Es wurden 355 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Karlheinz, Koinegg

1001 Nacht. Scheherzad und der Brunnen der Geschichten

Der persische König Schahrayar lässt sich jede Nacht eine neue Frau bringen, die am nächsten Morgen getötet werden muss. Als Scheherzad, die Tochter des Wesirs des Königs, von diesem grausigen Geschehen erfährt, beschließt sie es zu beenden, indem sie dem König jeden Abend eine Geschichte erzählt.

Fiess, Jean-Marc

ABCD - 5 Sprachen

Was haben eine Sechs, eine Sieben, ein Traktor, ein Turm und eine Schnellstraße miteinander gemein? Nur den Platz ihrer Anfangsbuchstaben im Alphabet. In diesem Pop-Up-Buch finden sie aber auch noch darüber hinaus auf überraschende Weise zueinander.

Stange, Hermann

Abdul und die Geister aus der Lampe

Abduls Vater ist seit einem Jahr in der Wüste verschwunden, um Geld für seine Schulden bei Graffz dem Wüstengeist zu beschaffen. Doch dann kommen ihm wie durch ein Wunder ein Kamel und ein Lampengeist zu Hilfe.

Compoint, Stéphane

Abenteuer Archäologie

Der Fotoreporter Stéphane Compoint begleitet Archäologen und Paläontologen rund um den Globus. Er ist äußerst fasziniert von ihrer Arbeit und vermittelt das auch dem Betrachter dieses Bildbandes. Die Fotos zeigen sowohl die Wissenschaftler bei den Ausgrabungsstätten wie auch ihre Funde.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adèle und Simon durchqueren auf dem Heimweg von der Schule die wunderbare Stadt Paris. An zehn verschiedenen bekannten und kunsthistorisch bedeutsamen Plätzen von Paris verliert Simon etwas. Der Leser findet Simons Sachen bei genauer Betrachtung der Illustrationen wieder, welche das Paris um 1900 zeigen, zum Teil berühmten Gemälden von Honorè Daumier und Fotografien von Eugene Atget nachempfunden sind oder auch die Maler Edouard Vuillard, Odilon Redon, Edgar Degas oder Mary Cassatt darstellen.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adèle holt den kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Leider ist Simon ein Schussel, und wo immer sie stehen bleiben, hat er etwas verloren oder vergessen. Ob der Betrachter herausfindet, wo?

Schulz, H.; Krüss, J. u.a.

Afrika, wie ist es da

Das Buch führt uns in ferne Länder des afrikanischen Kontinents und erzählt in farbenprächtigen Bildern vom dortigen Leben. Es enthält Geschichten, die in Afrika vielen Kindern bekannt sind. Peter Krämer, der Leiter des Projekts „Schulen für Afrika“ hat diese ausgewählt und für Kinder nach Alter gestaffelt zusammengestellt.

Stiftung Lesen (Hrsg.),

Afrika, wie ist es da? Geschichten zum Vor- und Selberlesen

37 Geschichten sollen den Zugang zu einer anderen Welt ermöglichen wie z. B. die Geschichte von Temeo, der bei der Tante alles über Heilkräuter lernt, beim Onkel über das Fischen, kluges Wünschen und den Neid.

Höffer, Donata

Afrikanische Märchen

Ein märchenhaft schönes Hörbuch, das Kinder und Erwachsene unter die Sonne Afrikas entführt. Die Märchen sind aus Nigeria und Ghana und geben uralte Weisheiten Afrikas preis. Die musikalischen Impressionen von Ulrich Maske schaffen eine märchenhafte Stimmung.

Herfurtner, Rudolf

Aida

Der junge ägyptische Feldherr Radames liebt die äthiopische Sklavin Aida. Doch er soll Amneris, die Tochter des Pharaos, heiraten.

Brutton, Rainer u.a.

Aiji, der kleine Samurai auf der Suche nach dem Schlafplatz der Sonne

Aiji wird von seinem Vater, einem berühmten, todkranken Samurai zusammen mit seinem Freund auf den Beruf des Samurai trainiert. Um seinem Vater das Leben zu retten, dringt er in den Palastgarten des Tenno ein und wird auf eine lebensgefährliche Suche geschickt, denn er soll den Schlafplatz der Sonne finden.

Kummermehr, Petra

Aladdin und die Wunderlampe

Aladdin ist ein Junge mit gutem Herzen und soll für den bösen Zauberer Jamal die Wunderlampe aus der Höhle holen. Doch er ist skeptisch und gibt die Lampe nicht her. Nachdem er sie sauber putzte, erschien ein Geist und dieser erfüllt seitdem alle seine Wünsche.