Es wurden 95 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Biesty, Stephan

Ägypten- Eine Reise durch das Pharaonenreich

Der 11-jährige Dedia begibt sich mit seinem Vater auf eine 30tägige, lehrreiche Reise entlang der Lebensader Ägyptens- dem Nil. Zusammen mit ihm erlebt der Leser die Kultur des alten Ägyptens. Auf ihrer Schiffsreise besuchen sie den Steinbruch von Gebel el-Silsila, die Tempel von Karnak und das Tal der Könige. Sie erleben die Mumifizierung einer Leiche, nehmen an einem Begräbnis teil und staunen beim Anblick der mächtigen Pyramiden von Giseh und der Sphinx.

Roher, Michael

Zugvögel

Im Frühling kommen die Zugvögel. Sie sprechen eine fremde Sprache und sind nicht bei allen gern gesehen. Im Herbst müssen sie wieder weiterfliegen. Aber ein junger Vogel möchte Überwintern.

Steele, Philip

Wunder der Welt

Die “Wunder” der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Torp, Signe

Wo wir zu Hause sind. Unser Leben in Baumhaus, Schloss und Iglu

Zehn Häuser, zehn Kinder, zehn Länder. Ein Sachbuch für weltenbummelnde und neugierige Kinder, die sich gern in eine unbekannte Umgebung versetzen lassen.

Godard, Philippe

Wir leben in Indien

Das Buch vermittelt zunächst einen groben geographischen und geschichtlichen Überblick über das Land Indien. Nähere Einzelheiten werden anhand der Lebensbedingungen drei verschiedener Kinder dargestellt, die alle in einer anderen Region Indiens aufwachsen und dadurch ganz unterschiedlichen Kulturen angehören.

Nieländer, Peter

Wir erforschen die Polargebiete

Kinder erfahren wo der kälteste Ort ist, wie Eisberge entstehen und welche Tiere an den Polen leben.

Stange, Hermann

Wir entdecken die sieben Weltwunder

Die sieben Weltwunder der Antike

Etz, Elisabeth

Wir entdecken die Türkei

Miriam fliegt in die Türkei. Gemeinsam mit ihrer Brieffreundin Nesrin und deren Eltern bereist das deutsche Mädchen ein Land, in dem vieles fremd ist, aber auch so interessant, dass sie gern wiederkommen möchte. Die beiliegende CD vermittelt ein paar türkische Lieder und einen ersten kleinen Sprachkurs.

Vry, Silke

Wilde Wikinger in Sicht: Das Geheimnis von Haithabu

Was weiß man schon über die Wikinger? Dass sie in Skandinavien gelebt haben? Dass sie Helme trugen mit Hörnern? Dass sie alle mörderische Krieger waren? Dass sie Amerika weit vor Kolumbus entdeckt haben? Dass sie Händler waren, die weitgereist sind? Dass sie schlau wie Wickie waren? Manches davon stimmt, vieles nicht. Silke Vry und Marie Geissler versuchen für Kinder ab acht Jahren sich der Wahrheit in spannenden Bildern und Geschichten zu nähern.

Anderson, Kirsten

Wer ist Kamala Harris?

Ein kleines Mädchen aus Oakland, Kalifornien, die in der Küche ihrer Mutter herumtanzt, unwissend darüber, dass sie später einmal die erste Woman of Color sein wird, die als Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt wird. Das ist die Geschichte von Kamala Harris.