Sassen, Erna

Ohne dich

Seit Jahren sind sie vertraut miteinander, haben freundschaftlich alle Probleme miteinander geteilt: der 15-jährige Joshua und die gleichaltrige Zivan, deren Familie einst aus dem Irak geflohen ist. Jetzt ist Zivan zurück in ihrer Heimat, wo sie mit einem Cousin verheiratet werden soll. Kontaktversuche mit ihr sind bislang gescheitert. Für Joshua, der auch schulische Probleme hat, ist es, scheint eine Welt zusammenzubrechen. Was, wenn er sie nie wiedersehen darf?

GÖßLING, Andreas

Tzapalil- Im Bann des Jaguars

Carmen ist fassungslos, als sie ihr bisheriges Leben in München zurücklassen muss, um mit ihren Eltern nach Gualemala zu ziehen. Die 15-Jährige hat kaum Zeit, sich mit den Umständen ihrer neuen Heimat vertraut zu machen, denn ihre Mutter, eine Archäologin, wird entführt. Damit beginnt eine abenteuerliche Suche tief ins Herz des gefährlichen Dschungels. Zum Glück ist Pedro an ihrer Seite und gemeinsam überstehen und überleben sie diesen “Wettlauf mit der Zeit”.

Gößling, Andrea

Tzapalil -Im Bann des Jaguars

Carmens Eltern sind mit Ausgrabungen einer versunkenen Maya-Stadt beschäftigt und bereichern sich zum Ärger der Nachfahren an deren altertümlichen Göttermasken. Denen ist nun daran gelegen die Gegenstände zurückzuerobern.

Arold, MarLiese

Dem Pharao versprochen

Anchesenamun, eine Tochter Echnatons und Nofretete und der junge Pharao Tutenchamun, ebenfalls ein Sohn Echnatons wurden bereits als Kinder miteinander vermählt. Obwohl Anchesenamun Duamutef, den Bruder ihrer Milchschwester und besten Freundin Selket liebt, bringt sie zwei Kinder des Pharaos Tutenchamun zur Welt, die jedoch beide nicht lebensfähig sind. Sie trifft sich sogar heimlich mit Duamutef, denn ihn kann sie nicht vergessen...

Schröder, Rainer M.

Jäger des weißen Goldes

Der zweite Jagdgehilfe Patrick O´Brien wird von Lord Harland verstoßen und muß die Ländereien des Lords umgehend verlassen. Eine folgendschwere Entscheidung. Patrick schließt sich das Mädchen Abigail an. Zusammen bilden beide ein recht erfoglreiches Gaunerpärchen. Als ihnen das Pflaster in England zu heiß wird, wandern sie nach Südafrika aus, um dort ein neues Leben als Farmer zu beginnen. Jeder von beiden will auf seine Weise zum Gelingen des Vorhabens beitragen. Patrick erwirbt mit Elfenbein ein enormes Vermögen, mit dem er sich allerdings nur einen Teil seines Traums erfüllen kann.

Ludwig, Christa

Die siebte Sage

Mit einer kleinen Unfolgsamkeit fangen die Probleme für Dshirah an. Wäre da nicht die Fluchthelferin Zaiira, wer weiss, was mit dem bardischen Hirtenmädchen geschehen wäre. Trotz Hilfe von verschiedenen Seiten wird Dshirah entdeckt und gerät in eine ausweglos scheinende Situation, sie muss die siebte Sage erzählen können, andernfalls drohen ihr und ihrer Familie der Tod. Noch nie hat jemand vor ihr diese Aufgabe gelöst, wird es ihr gelingen?

Hoffman, Mary

Die Farben desTeufels

Ort der Handlung ist die italienische Stadt Perugia im 14. Jahrhundert. Silvano ist der einzige Nachkomme derer vonMontacuto, einer wohlhabenden, einflußreichen Familie in Perugia. Silvano macht einer verheirateten Frau den Hof und gerät dadurch in eine äußerst gefährliche Situation, der er sich nur durch Flucht hinter die schützenden Klostermauern entziehen kann. Aber auch dort ist es nicht so sicher, wie er es sich erhofft hat. Für den jungen Mann beginnen aufregende Zeiten.

Milford, Kate

Broken Lands

Sam ist eigentlich ein gewöhnlicher Kartenspieler und lebt zwischen dunklen Gestalten an Coney Islands Promenade in New York. Eines Tages erscheint eine Feuerwerks-Kompanie im Viertel und Sam freundet sich mit dem chinesischen Mädchen Jin an. Alles scheint wie immer, doch bald geschehen furchtbare Morde auf Coney Island, die als Vorbereitung für die Übernahme der Stadt durch ein dunkles Wesen dienen. Sam und seine Freunde müssen nun alles versuchen um ihre geliebte Stadt zu retten.

Bauer, Petra

San Francisco Love Affair - verliebt in San Francisco

Britt hat großes Glück: sie fährt mit ihrer Freundin Nina und deren Eltern nach San Francisco. Offiziell, um ihr Englisch aufzubessern. Doch für Britt ist viel wichtiger, dass sie dort ihren Lieblingsschauspieler Nick Stevenson, den sie abgöttisch verehrt, treffen und persönlich kennenlernen kann. Doch nicht nur der kreuzt ihren Weg, sondern auch Chris und Marc treffen sich immer wieder mit den beiden Freundinnen. Aber wessen Herz schlägt nun für wen?

Savina, Nataly

Herbstattacke

Leo ist fasziniert von ihr. Von ihren Augen. Ihrem Haar. Ihrem Duft. Wer ist dieses exotisch aussehende Mädchen? Leos muss mehr über sie erfahren. Und dies ist nur möglich, wenn er das Vertrauen von Malik, dem Schläger an Leos neuer Schule, gewinnt.

LEZZI, EVA

Die Jagd nach dem Kidduschbecher

Zwei 13jährige Schülerinnen aus Berlin, Rebekka und Samira, sind enge Freundinnen. Rebekka ist Jüdin und ihre Familie hat Verwandte in Israel. Samira ist Muslima , ihr Vater stammt aus Gaza. Die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern haben auch Auswirkungen auf die Freundschaft der beiden. Als dann auch noch der Kidduschbecher von Rebekkas Familie verschwindet und Samira als Diebin beschuldigt wird, gibt es erhebliche Turbulenzen in der Beziehung der beiden.

LEZZI, EVA

Die Jagd nach dem Kidduschbecher

Zwei 13- jährige Schülerinnen aus Berlin, Rebekka und Samira, sind enge Freundinnen. Rebekka ist Jüdin und ihre Familie hat Verwandte in Israel. Samira ist Muslima , ihr Vater stammt aus Gaza. Die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern haben auch Auswirkungen auf die Freundschaft der beiden. Als dann auch noch der Kidduschbecher von Rebekkas Familie verschwindet und Samira als Diebin beschuldigt wird, gibt es erhebliche Turbulenzen in der Beziehung der beiden.