Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hesse, Andreas D.

arcan-virus

Seit dem schwarzen Sommer sind die Menschen mit dem arcan-virus infiziert. Wer es nicht schafft regelmäßig seine Dosis Carviron zu nehmen, muss sterben. Carviron ist das einzige Mittel, das den Menschen einigermaßen helfen kann, dies verleiht dem einzigen Hersteller des Mittels große Macht, was nicht ohne Folgen bleibt......

Günther, Ralf

Winterherz

Wilhelm ist erst vierzehn. Dennoch muss er befürchten, die nächsten Monate nicht zu überleben. Er ist herzkrank und wird zur Kur nach Bad Gottleuba ins Osterzgebirge geschickt. Der Aufenthalt im Sanatorium ist spannender als vermutet – der Freunde wegen, die er kennenlernt und nicht zuletzt wegen Ilona, der Schwesternschülerin. Vor allem: Wilhelm gewinnt seinen Lebensmut zurück.

Müller, Hanna; Swiderski, Carla

Wie Tiere trauern

Können Tiere trauern? Worin unterscheiden sich die verschiedenen Tiere untereinander? Was macht den Unterschied zum Menschen? Was ist Legende und was ist Wirklichkeit? Gibt es einen „Elefantenfriedhof“ wirklich? Was passiert im Gehirn von Wirbeltieren, wenn sie einen Verlust erleben? Ist Trauer messbar? Auf diese und viele andere Fragen gehen die Autorinnen ein.

Böhnke, Andrea; Skalli, Sami

Wenn wir schlafen: Von Menschen, Tieren und Sternen

Dieses gefühlvoll bebilderte Sachbuch entführt Kinder in die Welt des Schlafens von uns Menschen und auch von Tieren. Es bietet Kindern vielfältige Informationen über den Schlaf.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind

Um ein Stipendium zu bekommen, muss Lily gemeinsam mit Micah ein Kunstprojekt anfertigen. Da sie an einer Schreibblockade leidet, verspricht Micah ihr zu helfen diese zu überwinden.

Mohr, Angela

Vergiss nicht, dass du tot bist

Die 17-jährige Sabina hat ein neues Herz transplantiert bekommen und ist über ihre neue Lebenschance überglücklich. Doch bald merkt das Mädchen, dass merkwürdige Veränderungen in ihr vorgehen. Sie fühlt, dass etwas nicht stimmt. Die Ärzte meinen, alles sei ganz normal, aber als Sabina den charmanten Adrian kennenlernt, ist sie sich sicher, dass jemand verhindern möchte, dass sie ein zweites Leben leben kann.

Gliemann, Claudia

Und dann war Mama Königin

Wie behandelt man Themen wie Angststörungen, Mobbing, Schizophrenie oder Ähnliches mit Kindern? Dieses Buch hilft dabei! Mithilfe von 12 liebevoll geschriebenen, fiktiven Geschichten und einer Menge Infomaterial wird man hier bestens ausgestattet.

Weibel, Franca

Tina Tannenbaum verliert ihre Wurzeln

Die Tanne Tina erlebt in ihrer Kindheit durch einen Sturm eine schmerzvolle Entwurzelung. Ein Förster pflanzt sie behutsam wieder ein und Tina wirkt äußerlich, als sei alles wieder in Ordnung. Erst viel später, als sie selbst Mama ist, wird deutlich, dass etwas nicht stimmt. In einem Unwetter kann sie ihren Kindern keinen Schutz bieten, so wie es die anderen Tannen tun. Zu sehr ist sie damit beschäftigt, den Halt nicht zu verlieren. Da kommt dem Förster eine Idee, wie er Tina und ihren völlig aufgelösten Tannenkindern helfen kann …

Choudhury, Bipasha

Superstarker Körper

Im August 2022 ist dieses von Dr. Bipasha Choudhury verfasste und von Mark Clifton farbenfroh illustrierte Buch im Dorling Kindersley Verlag erschienen. Angefangen bei den Zellen über Gewebe, Organe und Organsysteme bis hin zum Körper der Zukunft wird anschaulich erklärt, was der Körper alles zu leisten im Stande ist. Aufbau und Funktionen dieses Wunderwerks werden kindgerecht und humorvoll erklärt, wobei Wert gelegt wird auf geschlechtergerechte Formulierungen und die Abbildung diverser Altersgruppen und Ethnien.

Gliemann, Claudia

Spieglein, sag: Wie ging es weiter?

Wir alle kennen die Märchen Schneewittchen, Frau Holle oder Rapunzel. Wir wissen, dass am Ende alles gut ausgeht und sie "glücklich bis an ihr Lebensende" zusammenleben. Doch hast du dich schon mal gefragt, wie es weitergehen könnte? Das wirst du hier drin erfahren. In diesem Buch werden die zauberhaften Märchen genutzt, um bestimmte Tabuthemen für Kinder greifbarer und identifizierbarer zu machen.