Es wurden 1628 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Rainer M.

“Die Medici-Chroniken” Der Pate von Florenz

Seit Jahrzehnten hat der Name Fontana im Hause der Medici einen ausgezeichneten Ruf. Silvio trägt zwar den Namen Fontana, zeigt sich aber dessen in keiner Weise würdig. Einer unglaublichen Verfehlung folgt eine harte Strafe, die ihn zur Besinnung bringen und zu einem zuverlässigen Erwachsenen reifen lassen soll. Ob Silvio seine Chance nutzen wird? Sein Bruder Marcello hat da seine Zweifel. Die Ereignisse von 1478 offenbaren den wirklichen Charakter von Silvio. Wird er auch diesmal seinen Kopf a

Schröder, Rainer M.

Der Pate von Florenz

Ende des 15. Jahrhundert wird Florenz von politischen Unruhen überschattet, die sich immer noch um die machtvolle Familie der Medici drehen. Die Tochter des Goldschmiedes Fiora gerät unverschuldet in diese Machtkämpfe und Marcello, der Stiefsohn des Sandro Fontana aus dem ersten Band, hilft ihr durch die intriganten Zeiten.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken - Der Pate von Florenz

Florenz in der Renaissance: Die Stadt wird von der Familie der Medici dominiert und steht in ständigen Konflikten und Machtkämpfen mit anderen Stadtstaaten, unterschiedlichen Familien und dem Papst. Auch die Söhne des Beraters von Lorenzo de Medici werden diese Auseinandersetzungen hineingezogen, die sich bis zu einem blutigen Massaker steigern.

Schröder, Rainer M.

Die Medici Chroniken Der Pate von Florenz

Der Roman spielt in den Jahren 1476 bis 1478, der Herrschaft von Lorenzo di Medici, dem glanzvollstem Herrscher der Familiendynastie in Florenz.

Pausewang, Gudrun

Überleben!

Februar 1945. Auf der Flucht aus Breslau trägt die 16-jährige Ich-Erzählerin plötzlich die alleinige Verantwortung für die letzte Habe, zwei jüngere Geschwister und ein kleines Mädchen. Verschüttet muss sie nicht nur für Rettung und Überleben sorgen, sondern erinnert sich an die Kriegszeit, die der Leser durch einen doppelten Filter erzählt bekommt. Den autobiographisch gefärbten Roman schrieb Grudrun Pausewang in bewährt gut lesbarem Stil für ihre Enkelin.

Pausewang, Gudrun

Überleben!

Im Frühjahr 1945 ist die 16jährige Gisela mit ihren jüngeren Geschwistern und der Oma auf der Flucht vor der herannahenden Front. Irgendwo zwischen Breslau und Dresdnen wird der Bahnhof bombadiert und sie werden in einem Luftschutzkeller verschüttet. Nun beginnt für die kleine Gruppe der verzweifelte Kampf ums Überleben.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der alte Jarl Helge Helgeson ist tot. Auf einem Totenschiff soll der Anführer der Wikinger mit seinem großen Schatz die letzte Ruhe finden. Doch Schiff und Schatz verschwinden. Als der neue Jarl verdächtigt wird, sich an dem Schatz bereichert zu haben, machen sich seine Kinder auf die Suche nach der Wahrheit.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Das Sachbilderbuch berichtet über die Geschichte und Gegenwart der Verkehrswege am Gotthard-Pass. Es bietet einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte einer langen Herausforderung.

Venzke, Andreas

Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Ca. 3000 Jahre vor Christi: Das Leben ist nicht leicht am Fuße der mächtigen Berge, vor allem seitdem die Kupfervorräte der kleinen Siedlung zu Ende gehen. Tako beschließt, mit seinen Söhnen den beschwerlichen Weg nach Norden zu wagen, um dort das wertvolle Metall zu gewinnen. Doch in den Bergen lauert eine unerwartete Gefahr …

Venzke, Andreas

Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Ca. 3000 Jahre v. Chr. macht sich Tako mit seinen Söhnen auf den Weg nach Norden, wo sie darauf hoffen, ihre Kupfervorräte aufzubessern. Davon hängt das Leben der ganzen kleinen Siedlung am Fuße der Berge ab. Doch der Weg birgt große Gefahren.

Venske, Andreas

Ötzi, Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Das Schicksal von Ötzi, der berühmten Gletschermumie, die 1991 in den Alpen aufgefunden wurde, führt ungefähr 5000 Jahre, ins Jahr 3250 vor Christi, zurück. Über diesen faszinierenden Unbekannten wird eine fiktive Geschichte erzählt, die das Rätsel seiner Herkunft, seines Lebens und die Umstände seines Todes behandelt und mögliche Erklärungen und Antworten zu geben versucht.

Menzies, Jean

Ägyptische Mythen. Von mächtigen Gottheiten, rätselhaften Mumien und unsterblichen Pharaonen

Für Fans der ägyptischen Geschichte gibt es neues Lesefutter: „Ägyptische Mythen“ ist eine optisch äußerst ansprechende, innovative Mischung aus Erzählungen und Sachinformationen.

Biesty, Stephan

Ägypten- Eine Reise durch das Pharaonenreich

Der 11-jährige Dedia begibt sich mit seinem Vater auf eine 30tägige, lehrreiche Reise entlang der Lebensader Ägyptens- dem Nil. Zusammen mit ihm erlebt der Leser die Kultur des alten Ägyptens. Auf ihrer Schiffsreise besuchen sie den Steinbruch von Gebel el-Silsila, die Tempel von Karnak und das Tal der Könige. Sie erleben die Mumifizierung einer Leiche, nehmen an einem Begräbnis teil und staunen beim Anblick der mächtigen Pyramiden von Giseh und der Sphinx.

THILO,

Ägypten

Der Nil überschwemmt die Felder der Bauern vor der Ernte: eine Hungersnot steht bevor. Um sie abzuwenden, geht Pepe mit seinem Vater zum Bau der Pyramide, die der Pharao Cheops errichten lässt. Auf der Baustelle kann Pepe zusammen mit der tatkräftigen Iri die dunklen Machenschaften eines Aufsehers aufdecken und einen schlimmen Unfall verhindern. Deshalb wird er reich belohnt und die Familie kann nicht nur den folgenden Winter ohne Sorgen und Nöte überstehen...

Green, Jen

Ägypten

Ägypten ist ein unerschöpfliches, faszinierendes Thema. Mit dem interaktivem Erleben bieten sich viele neue Sichtweisen für bekannte Inhalte.