Brett, Anna

Das geheimnissvolle Feenhaus. Besuche die Feen im Zauberwald

Tief im Zauberwald leben geheimnisvolle Feen auf einem uralten Baum. Um sie kennen zu lernen klappt der Leser die magische Spielbox auf und verwandelt sie in ein verwunschenes Baumhaus: das Zuhause der zauberhaften Feen. Im dazugehörigem Buch lernt der Leser Leodina, Tulpia, Flauschinchen und ihre Feenfreundinnen kennen.

Baum, L. Frank

Der Zauberer von Oz

Wer kennt denn nicht das Märchen der kleinen Dorothy, die gemeinsam mit ihrem Hund Toto durch einen Wirbelsturm in ein eigenartiges Land verschleppt wird und nun versucht, wieder nach Hause zu kommen. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden, der Vogelscheuche, dem Holzfäller und dem Löwen möchte sie zum Zauberer von Oz, um einen Weg zurück zu finden. Doch vorher muss sie noch viele Prüfungen überstehen. Das alte Märchen erscheint durch die Bilder von Lisbeth Zwerger im neuen Glanz.

Grimm, Jakob

Schneewittchen

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land", so fragt die böse Königin auch in dieser Umsetzung des bekannten Märchens "Schneewittchen" mit dem Originaltext der Brüder Grimm und mit Aquarellen von Quentin Gréban. Die Geschichte von Schönheit und Neid wird in diesem Bilderbuch aber doch ganz neu inszeniert.

Abedi, Isabel

Lucian

Eines Nachts verspürt Rebecca einen Riss in ihrer Brust, als ob ihr etwas herausgerissen wird. In dieser Nacht träumt sie auch zum ersten Mal von ihrem eigenen Tod und sieht zum ersten Mal diesen seltsamen Jungen. Nur in seiner Nähe geht es ihr gut, doch wer ist das? Haben ihre Mutter und ihre beste Freundin Recht? Ist er ein Psychopath? Oder doch ein Engel?

Rosenboom, Hilke

Das Leben mit Supermom, Superpop und der australischen Baumkröte Urps

Urps, die australische Baumkröte, taucht eines Tages plötzlich bei den Hansens auf. Rosina ist begeistert, doch schnell bemerkt sie, dass es nicht einfach ist, das Leben mit einem so eigenwilligen Wesen zu teilen. Wie am Ende doch noch alles zur Zufriedenheit aller ausgeht, verrät Hilke Rosenboom in ihrem neuen Kinderbuch.

Stevens, Rob

Perdido. Das Amulett des Kartenmachers

Hugo hat es geschafft! An Bord der El Tonto Perdido segelt der 12-jährige Junge mit seinem Onkel, dem Kartenzeichner, über das Meer auf der Suche nach neuem Land. Als Hugo eine Insel sieht, ahnt er noch nicht, welche gefährlichen Büffeloger dort hausen und seinen Onkel entführen. Doch findet er auch einige seltsame, aber freundliche Wesen, die Hugo helfen, seinen Onkel zu befreien.

Hörsch, Dieter

Die Dreckspiraten

Das Buch erzählt die lustige und auch spannende Geschichten des kleinen Prinzen P1, der in einen sehr seltsamen Land lebt. Dort ist man sogar zu faul, Menschen oder Dingen einen vernünftigen Namen zu geben. Alles, aber wirklich alles wird nummeriert. Die drei Piraten spielen eine sehr wichtige Rolle. Durch ihre Freundschaft zu P1 und dem Kampf mit dem Drachen wird fast alles anders.

Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.

Lembcke, Marjaleena

Hexenheim Horizont

Das Altenheim “Horizont” nimmt alte Hexen auf, die dort ihren Lebensabend verbringen dürfen. Regelmäßig bekommen sie Besuch von zwei Mädchen, die ihnen vorlesen. Doch eines Tages verschwinden die beiden und die Hexen befürchten, dass sie entführt wurden. Sie tun alles, um die Mädchen aufzuspüren.

Rosenboom, Hilke

Die drei vom Amazonasstübchen

Timmy muss einspringen, denn die Besitzerin der Tierhandlung musste plötzlich verreisen. So übernimmt Timmy mit Hilfe des sprechenden Papageis und der Schildkröte Beratung und Verkauf in diesem Geschäft. Als die Besitzerin zurückkommt, bietet sie ihm an, weiterhin bei ihr zu arbeiten. Aber Timmy will sich jetzt wieder mehr um seinen Goldfisch kümmern.