Berger, Ulrike

Ein Jahr mit meinen Freunden

Zwölf Monate hat das Jahr und vier Jahreszeiten. Was kann man in dieser Zeit nicht alles tun ? Brauchen wir Ideen und Anregungen dazu, dann nehmen wir einfach das “Jahrbuch für Kinder” zur Hand und lassen uns entführen, in eine wahre Fundgrube an Möglichkeiten. Sei es Spielen, Basteln, Geschichten hören oder was auch immer, dieses Buch enthält einfach alles, was uns noch nicht eingefallen ist.

Dodd, Emma

Papa hat dich lieb

Was auch immer der kleine Eisbär gerade erlebt, sein Papa passt auf ihn auf und hat ihn lieb.

Piuk, Petra

Rotkäppchen rettet den Wolf

Neuinterpretation des Märchens „Rotkäppchen und der böse Wolf“. Rotkäppchen engagiert sich hier für Umwelt- und Tierschutz. Sie ist mutig und selbstbewusst. Ein witziges und unterhaltsames Nicht-Märchenbuch für Kinder im Grundschulalter zum Vor- und/oder Selberlesen. Neben einem Quiz für Wolfsexperten*innen und einem Kirschkuchenrezept beinhaltet das Buch interessante und umsetzbare Denkanstöße zum Thema Umweltschutz.

Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Hoffmann, Leo

Das kleine gelbe Haus

Nicht seine Bewohner ziehen um, stattdessen zieht das kleine gelbe Haus weiter. Aus lauter Unzufriedenheit macht es sich auf die Suche nach einem besseren Ort.

Fraser, Lu

Ein Kamel bleibt selten allein

Was kann man alleine machen? Oder besser zu zweit? Oder mit ganz vielen...? Findet es heraus :-)

Fraser, Lu

Ein Kamel bleibt selten allein

Gunter ist ein Kamel und lebt allein in der Wüste unter einer Palme. Dort ist es gemütlich und nett, aber auf Dauer auch etwas langweilig. Denn machen kann man allein nicht sehr viel! Er wünscht sich Freunde und schon trotten andere Tiere aus dem Wüstensand herbei. Gunter trifft Lou, Claire, Sven und Irmgard. Schließlich sind sie eine ganze Herde, mit denen gemeinsam man Vieles erlebt!

arsEdition,

Meine Fingerspiel- Karten

Fingerspiele machen schon den Kleinsten Spaß. Mit diesen stabilen Spiel-Karten bereitet das Anschauen, Heraussuchen und Nachspielen von verschiedenen Fingerspielen noch mehr Freude im Alltag. Sehr gut nachspielbar auch für ungeübte Fingerspieler und Fingerspielerinnen.

Reider, Katja

Wer hat mich zum Fressen gern

In diesem Buch geht es um ein kleines Krokodil namens Karlchen, dem eines Tages auffällt, dass er alles zum Leben hat bis auf einen richtigen Freund. Also begibt er sich mit den Tipps des klugen Papageien Fred auf die Suche nach einem.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Von der Schöpfung bis zur Offenbarung- in über 200 Kapiteln nimmt der Autor Murray Watts junge Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Bibel. Packend, einfühlsam und in zeitgemäßer Sprache erzählt er die wichtigsten biblischen Geschichten nach.

Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter - Die Entführung

Soren, das Eulenküken, fühlt sich in seiner Familie wohl und geborgen. Doch jemand stört diese Idylle. Soren wird aus dem Nest gestoßen und dann entführt. Im Sankt-Ägolius-Internat für verwaiste Eulen findet er sich wieder. Hier werden alle Eulen mondwirr gemacht. Soren und Gylfie jedoch widersetzen sich der Behandlung und entdecken Gleichgesinnte. Von nun an wird ein außerordentlich gefährliches Unternehmen geplant. Werden die beiden Eulen Erfolg haben?