Ein Kamel bleibt selten allein

Autor*in
Fraser, Lu
ISBN
978-3-7655-5479-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Warburton, Sarah
Seitenanzahl
30
Verlag
Brunnen Verlag
Gattung
Bilderbuch
Ort
Gießen
Jahr
2022
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
BüchereiVorlesen
Preis
13,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Was kann man alleine machen? Oder besser zu zweit? Oder mit ganz vielen...? Findet es heraus :-)

Beurteilungstext

Ein liebevoll illustriertes Buch zum Thema alleine sein bzw. in Gemeinschaft sein.
Viele kleine Kinder sind ständig umgeben von Aufsichtspersonen und kennen es gar nicht - alleine zu sein. Doch wie ist das, wenn man alleine ist? Was geht dann, was kann man machen und warum ist es schöner in Gemeinschaft zu sein? Mit anderen zusammen zu spielen, eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten und je nachdem, wie viele (Kamele) mitspielen, kann man das Zusammenspiel anders gestalten...
In diesem fröhlichen Bilderbuch kann man schon mit den Kleinsten die ersten Zahlen spielend üben und das Kamel Gutner wird natürlich immer die Nummer 1 bleiben.
Wenn man denn aber nach so viel Spielen müde wird und sich nach seinem Bettchen sehnt, ist es durchaus schön, auch wieder alleine zu sein und von allem nur EINS zu haben.

Anmerkung

Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen, im Kindergarten oder bei Tagesmüttern.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ute.
Veröffentlicht am 28.06.2022