Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Pinocchio

Eine moderne illustrierte Ausgabe des klassischen Kunstmärchens, die sich wunderbar zum Vorlesen eignet, aber auch Leseanfängerinnen und Leseanfängern die Möglichkeit bietet, zumindest Teile des Buches selbst zu lesen.

APENRADE, SUSA

Zusammen sind wir einfach stark

Eigentlich hatte Sofie sich auf diesen Kindergartentag richtig gefreut. Doch dann lädt Anna alle Freundinnen zum Geburtstag ein. Alle, außer Sofie...

Drewes, Sonja

Auf die Plätze, fertig, los!

Elf Geschichten verschiedener AutorInnen, die den Schulanfang, bzw. den ersten Schultag thematisieren.

Drewes, Svenja

Auf die Plätze fertig los Geschichten zum Schulanfang

11 Geschichten über das Abenteuer Schulanfang. Viele verschiedene Gefühle an diesem Tag spielen eine große Rolle in den verschiedenartigen Geschichten. Lustig, abenteuerliche und verrückte Sachen - das alles ist Schule.

Ludwig, Sabine

Ida und ihre neue Freundin

Ida ist sechs Jahre alt und ein Mädchen. Natürlich! Oder kennt ihr einen Jungen, der Ida heißt? Meistens ist Ida fröhlich und manchmal auch ein wenig nachdenklich. Heute bekommt Ida zum ersten Mal Besuch von Flo. Flo ist ganz anders als Ida und zuerst wissen die beiden nicht, was sie miteinander spielen sollen. Ob diese Mädchen jemals Freundinnen werden können?

Ludwig, Sabine

Ida und ihre neue Freundin

Die kleine Ida bekommt Besuch von ihrer Freundin, die eigenlich sonst aufgrund ihrer Hobbies nie Zeit hat. Doch es wird ein interessanter Nachmittag.

Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit

Mia und Noah wissen, dass sie nicht mit Fremden mitgehen dürfen. Doch Fred kennen sie und er will ihnen Froscheier zeigen, die sie vergeblich suchen. Mia will nicht mit, doch Noah drängelt. Als Fred ärgerlich wird und ihnen Gewalt antun will, fällt Mia der Schreiwettbewerb ein. Da kommt Hilfe in letzter Minute .

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Nele, ca. 5 Jahre, wohnt mit ihren Eltern in einem grauen Hochhaus in einer grauen Straße. Lange denkt sie, alles in der Stadt sei grau - bis sie den verwilderten Garten mit dem verlassenen kleinen Haus mitten in der Stadt findet....

Reider, Katja

Ostergeschichten

Hase Hoppel hilft Schokoladenmeister Franz in der Osterküche. Dackel Rollo liebt Ostereier und sucht sie. Daniel freut sich auf Ostern, ist aber leider krank - Vier Ostergeschichten in einem Buch.

Schröder, Patricia

Milla & Emilia - Landei mit Liebeskummer (Band 1)

Weil ihre Eltern sich scheiden lassen, zieht die 12-jährige Milla mit ihrer Mutter aufs Land. Davon ist das Mädchen nicht begeistert, muss sie doch ihren Vater und ihre beste Freundin in der Stadt zurücklassen. Ein Leben auf dem Land, das kann sie sich gar nicht vorstellen. Vollkommen genervt flieht Milla in die alte Heimat. Dort verliebt sie sich prompt in einen süßen Jungen. Der Ärger ist vorprogrammiert. Ob es für Milla trotz neuem Wohnsitz auf dem Lande doch noch ein Happy End gibt?

Maske, Ulrich

Ein Traumstern für dich...

Ente, Bär und Eichhörnchen sind Sternbringer. Sie verteilen jede Nacht Traumsterne bei allen ihren Freunden. Doch als die Sternaufsicht den besten Sternbringer der Welt sucht, kommt es zum großen Streit! Wer von den drei ist den nun der Allerbeste? Geschichten vom Eisbär, von Konstantin dem Hasen und kleine Musikstücke verzaubern dich und bringen dich ins Land der Träume.

Vogel, von

Emma traut sich was

Nicht genug, dass Emma in einer unfreiwilligen Wohngemeinschaft mit Gesa, der Freundin ihrer Mutter, und deren komischen Tochter Mona lebt. Nein, jetzt wollen ihre Mutter und Gesa auch noch ein so genanntes Gesundheitszentrum aufmachen, bei Ihnen zu Hause. Als Emma zusammen mit ihrer besten Freundin Lea ein Kussprojekt startet um ihre heimliche Liebe Bastian zu erobern, fängt der Trubel aber erst richtig an. Da sind die Yogakurse von Gesa echt das kleinste Problem.