Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwestern - Bettina

Bettina lebt mit ihren vier Schwestern Enid, Hortense, Geneviève und Charlie seit dem Tod ihrer Eltern alleine in einer Villa am Meer. Bettina ist die draufgängerische, chaotische Dreizehnjährige der Verdelaine-Schwestern und noch immer in Merlin, dem Tiefkühllieferanten, verliebt. Doch sie erlebt eine bittere Enttäuschung. Charlie, die eigentlich mit Basil zusammen ist, verliebt sich in den neuen Mieter und Hortense bangt vergebens um das Leben ihrer besten Freundin.

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwestern - Enid

Seit dem Tod ihrer Eltern wohnen die vier Schwestern Verdelaine allein in einer Villa am Meer. Enid, die jüngste, ist wie vernarrt in ihr Eichhörnchen Blitz und ihre Fledermaus Swift. Als in einer Sturmnacht eine Eiche in den Brunnen stützt, schleicht sie sich in den Garten um nach ihren Lieblingen zu suchen. Da hört sie ein gruseliges Geräusch. Doch keiner ihrer großen Schwestern traut sich, die Ursache des grauenhaften Geheuls zu suchen. Also begibt sich Enid mit einen Freund auf die Suche.

Madden, Deirdre

Tierparadies Emily & Co.

Das Leben in der Kleinstadt Gillnacurry verläuft friedlich. Alle Bewohner besitzen Haustiere aus Emilys Tierparadies und die wenigen dort noch verbliebenen Tiere bilden eine glückliche Gemeinschaft. Die 8-jährige Keira freut sich, dass sie die Sommerferien bei ihrer Tante verbringen darf und freundet sich mit dem gleichaltrigen Ryan an, dessen eingebildete Mutter allerdings für viel Wirbel sorgt. Sie hat keine glückliche Hand bei der Wahl eines Haustieres für ihren Sohn.

Combres, Elisabeth

Die stummen Schreie

Versteckt hinter einem Sessel hört die kleine Emma, wie ihre Mutter ermordet wird. Völlig verängstigt mischt sich das Tutsi- Mädchen unter den Flüchtlingsstrom und findet bei einer alten Hutu- Frau Zuflucht. Jahre vergehen, doch Emma kann die schrecklichen Erlebnisse nicht vergessen. Nur eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit kann ihr helfen, ein neues Leben zu beginnen.

Combres, Elisabeth

Die stummen Schreie

Versteckt hinter einem Sessel hört die kleine Emma, wie ihre Mutter ermordet wird. Völlig verängstigt mischt sich das Tutsi- Mädchen unter den Flüchtlingsstrom und findet bei einer alten Hutu- Frau Zuflucht. Jahre vergehen, doch Emma kann die schrecklichen Erlebnisse nicht vergessen. Nur eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit kann ihr helfen, ein neues Leben zu beginnen.

Levithan, David

Mein Bild sagt mehr als deine Worte

Evan ist traurig und einsam. Seine beste Freundin, Ariel, ist verschwunden. Jetzt spielt ihm jemand Fotos von Begebenheiten zu, bei denen eigentlich kein Zeuge anwesend war.

Stroud, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Seit ihr Freund Max ertrunken ist, verhält Charlie sich komisch, zumindest glaubt ihre Umgebung das. Doch Charlie hat ihre Gründe, denn sie ist davon überzeugt, dass Max nicht tot ist.

Stroud, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Charlotte und Max sind unzertrennliche Freunde. Bei einem Ausflug wird Max von einer mysteriösen Macht in den Teich gezogen. Denn dieser ist eine Pforte zum Schattenland. Charlotte hat in ihren Träumen Zugang zu diesem Land und nimmt Max' Spur auf. Sie ist entschlossen, ihn wenigstens noch einmal zu sehen. Dies machen ihr Mutter, Bruder und ein Psychologe nicht leicht - denn wer würde es nicht für ein unverarbeitetes Trauma halten, dass ein Mädchen seinen toten besten Freund zurückhaben will?

Stroud, Jonathan

Die Eisfestung

Marcus, Emily und Simon treffen sich zufällig an der Burg. Jeder hatte eigene Pläne, doch dann beschließen sie gemeinsam in die Burg einzudringen, weil sie vom Burgwächter auf dem Burggelände erwischt und verjagt wurden.

Stroud, Jonathan

Die Eisfestung

Drei Teenager dringen gemeinsam in eine Burg ein. Durch ihren Erfolg angestachelt übernachten sie dort. Was als Spiel beginnt, nimmt eine Wendung als einer der Drei, Marcus, sich in der Burg verschanzt um seinen brutalen Vater zu entkommen. Es entbrennt ein Kampf zwischen den Teenagern, der Polizei, Feuerwehr und dem Sozialamt. Doch erzählt Marcus seinen Freunden die ganze Wahrheit?

Cohn, Rachel

Kopfüber in den Sommer

Annabel Whoopie Schubert ist 12 Jahre alt - und sie ist genervt. Nicht nur, dass sich ihre Eltern haben scheiden lassen, muss sie auch noch in diesem Sommer zu ihrem Vater nach Sydney reisen, anstatt im viel cooleren New York zu bleiben. Das wäre alles auch halb so schlimm, wenn in Australien nicht die neue Patchwork-Familie warten würde, die sich schon riesig auf Annabel freut. Aber zum Glück wissen die ja nicht, dass Annabel nur unter einer Bedingung zurückfliegen wird: Ihr Vater kommt mit.

Smith, Tara Bray

Betwixt Zwischen zwei Welten

“ Die Wirklichkeit ist etwas, das sich halb in der Welt und halb im Kopf abspielt”. Ondine, Nix und Morgan sind anders als andere Jugendliche. Sie reagieren darauf sehr unterschiedlich. Das Buch erzählt eine mysteriöse Geschichte um Gut und Böse, Liebe und Hass, Vernunft gegen Trieb, dem Kreislauf des Lebens und Metamorphosen. Spannend und gruselig stellt sich dem Leser die Frage, wie er reagieren würde.

Green, Levithan

Will & Will

In Will und Will geht es um zwei verschiedene Will Graysons. Beide sind 17, kommen aus Chicago und haben schwer mit den alltäglichen Problemen des erwachsen Werdens und der ersten großen Liebe zu kämpfen. Erst, als sie sich eines Tages zufällig über den Weg laufen, scheinen sich beide aus ihren Schneckenhäusern heraus zu wagen und sowohl die Liebe, als auch ihr Leben in die Hände zu nehmen.