Elbs, Rebecca

Leo und Lucy: Der dreifache Juli

Leo und Lucy sind wieder da! Rebecca Elbs knüpft an ihr fulminantes kinderliterarisches Debüt an und legt den zweiten Band der in Köln-Chorweiler angesiedelten Abenteuer von Leo, Lucy, Lius aus dem „Horrorweg“ und dem Hund Blumenkohl vor. Die Protagonist*innen bleiben so gewitzt und sympathisch, wie man sie kennengelernt hat und geraten in diesen Sommerferien in ein irrsinniges Terminchaos, das dem Ich-Erzähler Leo den Schweiß auf die Stirn treibt. Ebenso lebensnah, liebenswürdig und einnehmend wie der erste Band, ein überzeugendes kinderliterarisches Plädoyer für Vielfalt und Diversität.

Henry, Katie

Gideon Green - Das Leben ist nicht schwarz-weiß

Auftritt Gideon – ein Teenager, der am liebsten in einem Film noir leben würde. Alles läuft nicht nach Plan in seinem Leben: seine erste Liebe, die Beziehung zu seinem Vater und die Verwicklungen in einen mysteriösen Mordfall. Letzten Endes gelingt es ihm, aus seinem privaten Film heraus zu treten und das Leben mit all seinen Grauzonen lieben zu lernen. Der Weg dorthin ist spannend und fesselnd erzählt.

false

Die Maus, die hat Geburtstag heut

Die Maus feiert heute Geburtstag und hat dazu alle ihre Freunde eingeladen. Wer streckt da als erstes den Kopf zur Tür herein? Kannst du es erraten? Und welche Geschenke bringen die Freunde dem Geburtstagskind mit?

Müller, Nina

Kuschelflosse Das kurios komische Klimbim-Kliff

Das achte Abenteuer des Fellfischs Kuschelflosse gelesen von Ralf Schmitz bezaubert wie die anderen Teile mit viel Witz und Herz.

Boie, Kirsten

Gangster müssen clever sein

Kaum ist ein Fall gelöst, wird Valentin mit dem nächsten Kriminalfall konfrontiert, in dem er und sein Freund Mesut ermitteln sollen. Ein Einbruch in der Milliardärsvilla braucht seine erneute Aufmerksamkeit. Gemeinsam mit den Mädchen Jamie-Lee und Fee von nebenan beginnen sie mit ihren Ermittlungen. Die Ermittlungen nehmen schnell Fahrt auf- doch bald geraten die vier Detektive in echte Gefahr...

Shallcrass, Laura

Welche Farbe hat der Himmel?

Der Hase und der Spatz sind sich über die Farbe des Himmels uneinig. Deswegen suchen sie verschiedene Waldbewohner auf und befragen sie zu diesem Thema. Doch auch die anderen Tiere geben keine einstimmige Antwort, jeder sagt etwas anderes. Wie kann das sein? Und welche Farbe hat denn der Himmel nun eigentlich wirklich?

Klages, Simone

Nummer 28 greift ein - Wir Kinder aus der Brunnenstraße

Für die Sommerferien hoffen die Kinder aus der Brunnenstraße auf einen neuen Fall für ihr Detektivbüro. Und er ist schneller da als sie zu hoffen wagten. Eine Ledertasche, Inhalt Papier und ein Philosophiebuch, die sie in der Elbe finden macht sie neugierig. Sie ermitteln den Besitzer und geraten dabei in eine sehr unangenehme Situation. Eine spannende Geschichte, in der Kinder viel lernen über das Leben, über Menschen .

Lange, Kathrin

Florenturna Die Kinder der Nacht

Florenz ist dem Untergang geweiht, wenn nicht die Kinder der Nacht gemeinsam gegen den Untergang kämpfen.

Ellis, Ann Dee

Es.Tut.Mir.So.Leid.

Logan uns seinem Freund Zyler erleben etwas Schlimmes. Anstatt Zyler zu helfen, zieht Logan sich in sich selbst zurück und wird starr vor Schuldgefühlen.

Walko,

Die große Pechsträhne

Ein neues Abenteuer von Hase und Holunderbär. Diesmal hat Holunderbär eine Pechsträhne und muss mit allerlei Widrigkeiten fertig werden, bevor sich alles wieder zum Guten wendet.