Gehm, Franziska

Familie Pompadauz - Das pupsende Hängebauchschwein

Zeitreise einmal ganz anders. Ein ganzes Hotel landet mitsamt allen Bewohnern 99 Jahre weiter in der Zukunft. Die Kinder Kasmiranda, Jonni und Melusine verstehen die Welt nicht mehr. Türen öffnen sich von alleine, Kinder haben rollende Bretter an den Beinen und sprechen die ganze Zeit mit sich selbst. Zum Glück lernen sie Milford kennen. Zusammen lüften sie ein Geheimnis um die Wurstfabrik seines Vaters und suchen gemeinsam nach einem Weg zurück in die Vergangenheit.

Schlüter, Andreas

Space Kids - Attacke aus dem All

Die Spacekids Perry, Lea, Marvin und Emily müssen ihre gefährliche Mission erfüllen, was sich als immer schwieriger herausstellt, denn Außerirdische wollen sie nicht nur vom „Planeten der Kinder“ vertreiben… Nein, sie haben auch den Zeittunnel zur Erde entdeckt und planen einen vernichtenden Angriff…

Neumayer, Gabi

Als die Welt zum Stillstand kam

Sollten wir immer so weiter machen mit unserem technischen Fortschritt oder gibt es auch Momente des Innehaltens? Dieses Buch, das uns in die technische Entwicklung des Jahres 2036 versetzt, zeigt uns, dass es zumindest Momente des Nachdenkens geben sollte.

Chattam, Maxime

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei

New York: Nach einem mysteriösen Sturm ist die Stadt menschenleer. Alle Erwachsenen scheinen spurlos verschwunden zu sein, nur ihre Kleidung blieb zurück. Einige Kinder sind in der zerstörten Stadt zurückgeblieben, darunter auch die Freunde Matt und Tobias. In der im Chaos versunkenen und vollkommen eingeschneiten Stadt machen sie sich ganz allein auf die Suche nach einer Lösung - irgendeinem Hinweis auf Rettung.

Brashares, Ann

Eine für vier - Vier gewinnt

Die vier Freundinnen Bridget, Lena, Tibby und Carmen besitzen eine Jeanshose, die allen vieren passt und die sie immer abwechselnd tragen, wenn in ihrem Leben etwas Besonderes geschieht.

Schwindt, Peter

Justin Time Zeitsprung

In der Welt im Jahre 2385 langweilt sich der dreizehnjährige Justin Time. Er muss auch in den Ferien im Internat bleiben seit seine Eltern bei einem Zeitreiseexperiment verschollen sind. Eine mysteriöse Einladung nach London lässt ihn plötzlich selbst zum Zeitreisenden werden. Irgendjemand versucht die Vergangenheit zu verändern und damit den Lauf der Geschichte. Justin versucht zu retten, was zu retten ist.

Moen, Torbjörn

Cyberjonas

Irgendwann in der Zukunft erhält Jonas, ein Teenager aus Oslo, ein mysteriöses Computerprogramm. Bei der Suche nach den Hintergründen für dieses Programm hilft ihm Billy. Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte.

Schröder, Rainer M.

Liberty 9 Todeszone

In dem zweiten Band der Trilogie erfahren Kendira, Dante und die Freunde, wozu sie von den Mächtigen benutzt werden sollen, wehren sich dagegen und müssen in der Todeszone um ihr Leben kämpfen.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks Verschwörung in der Hafencity

Hamburg 2050: Leon wird fast regelmäßig von den Sharks abgezogen, kein Um- oder Ausweg hilft mehr. Plötzlich entdeckt er, dass er durch Wände gehen kann. Das stärkt sein Selbstbewusstsein und er entschließt sich, nicht mehr der Unterlegene zu sein. Er findet zwei Mitstreiter mit entsprechenden Sonderfähigkeiten und sie besiegen die Sharks. Dabei stellt sich heraus, dass die nur von skrupellosen Menschen benutzt wurden und gemeinsam sorgen allesamt dafür, dass die Bande auffliegt.

Schlüter, Andreas

Verschwörung in der Hafencity

Hamburg 2050: Der 12-jährige Leon lebt in der schicken Hamburger Hafencity und muss jeden Tag auf dem Weg zur Schule durch das Revier einer Bande Jugendlicher, die mit Vorliebe Schüler und insbesondere Leon tyrannisiert. Eines Tages beschließt er, sich zu wehren und gründet mit zwei Freunden die “UnderDocks”. Jedoch erweist sich der Kampf gegen die Sharks-Bande als weitaus gefährlicher als zunächst angenommen.

Jungbluth, Roland

Remember

Vier junge Menschen werden in einer Klinik zusammengeführt - sie kennen sich vage aus der Schule, können sich konkret an nichts erinnern - nicht an ihre Eltern, nicht an das Geschehen zuvor. Gemeinsam wollen sie der Sache auf die Spur kommen. Geheimnisvolle Botschaften finden sie, sie fliehen aus der Klinik und die Spuren führen sie im Kreise wieder in die Klinik. Sie sind Teil eines Monopoly-Spiels - die Lösung verblüfft am Schluss.