Es wurden 90 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kastura, Thomas

please, identify! Auf der Jagd nach Laura Adams

Laura unternimmt eine InterRail-Reise mit ihrer besten Freundin und dokumentiert das auf ihrem Online-Profil. Doch plötzlich hat sie keinen Zugriff mehr auf ihre Seite und alles läuft aus dem Ruder. Wer steckt dahinter? Ein spannender Roman.

Kastura, Thomas

Please Identify!

Laura, 16 Jahre alt, wird durch Manipulation von außen die Kontrolle über ihre Internetidentität gestohlen und ihr Profil auf der Netzwerkseite wird missbraucht. Dies hat auch Folgen im realen Leben. Die Fragen sind: Wer steckt mit welchem Interesse dahinter und wie kann es Laura gelingen, den Kontrollverlust rückgängig zu machen?

Feibel, Thomas

play zone - Das letzte Spiel

In Fernost hat sich aus einem Konzern, der elektronische Spiele herstellte, ein Staat entwickelt, in dem das Leben der Bevölkerung durch erspielte Punkte bestimmt wird. Wer seine Punkte verspielt, hat drei Möglichkeiten: den ehrenvollen Tod , die Flucht in die von Frauen verwaltete Motherzone oder ein Sklavenleben. Als der Assistent eines deutschen Botschafters sich zum Bleiben in Play Zone entschließt, verändert sich der bis dahin anscheinend friedvolle Staat. Er expandiert, führt dauerhaft grausame Eroberungskriege, hält die eigene Bevölkerung in Unwissenheit . Die ist ausschließlich mit Spiel beschäftigt - besonders erfolgreiche Strategen werden in einem Computerzentrum zur realen Kriegsplanung und -führung eingesetzt.

Friedrich, Joachim

internet + currywurst

Philipp und Chris sind sehr gegensätzliche, aber enge freunde. Beide verlieben sich hals über kopf in die schöne neue aus der internet AG ihrer schule. Beide trauen sich nicht, ihr das zu sagen, Chris, weil er in der schuldisco die falschen worte für sie fand, Philipp, weil er meint, dick wie er sei, hätte er sowieso keine chance. So chatten sie miteinander und die angebetete Jenny antwortet, weil sie von Kathrin, Philipps alter freundin aus grundschulzeiten, über die absicht der beiden informiert wurde. Den beiden jungs aber läuft die sache aus dem ruder: noch ein dritter schreibt mit. Sie vermuten einen lehrer dahinter, überführen den und fallen aus allen wolken, als sie die wahrheit erfahren. Die beiden mädchen aber haben sich inzwischen angefreundet, nahmen die sache in hand und geben ihr eine neue wendung.

Franz, Cornelia

ins nordlicht blicken

Pakku ist halb Deutscher halb Grönländer und lebt nach dem Tod der deutschen Großmutter in Grönland. Der Vater trinkt, die Zukunft ist deprimierend und er möchte weg. So macht er sich auf einen gefährlichen Weg nach Deutschland, der ihn an Grenzen bringt,seinen Namen verleugnen läßt und doch begleitet ihn immer die Sehnsucht nach Grönland.

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Gabathuler, Alice

dead. end. com

Eine Computerfirma wirbt für ein neues Spiel: Ausgewählte Jugendliche dürfen sich als Tester bewerben. Doch was zunächst wie ein großer Spaß aussieht, wird schnell zu einem gefährlichen Abenteuer.

Gabathuler, Alice

dead.end.com

Greti, Mo und weitere Jugendliche nehmen an der Testung eines neuen aufregenden Computerspiels teil. Die SpielerInnen werden in eine hermetisch abgeriegelte Militäranlage gebracht, wo sie zunächst Level 1 des Spiels “in echt” auf dem Gelände spielen. Dann werden sie in ihren Clans in gefängnisartige Verliese eingesperrt und spielen gegeneinander und gegen die Zeit. Sehr schnell wird klar, dass dieses Spiel gefährlich ist und dass es nicht das ist, was es zu sein scheint...

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.

Strasser, Todd; Rhue, Morton

Wish u were dead

an-G-kozzt stellt einen Blog ins Netz, in dem sie sich mal so richtig über das an ihrer Person täglich statt findende Mobbing auslässt. Was als harmloser Frust abbau gedacht war, entwickelt sich jedoch bald zum Thrill, denn genau die von an-G-kozzt beschriebenen Mitschüler verschwinden und tauchen erst tot wieder auf...

Wir beide irgendwann

Emma bekommt 1996 ihren ersten Computer geschenkt, eröffnet ein Emailkonto und landet auf einer Facebookseite 15 Jahre später, ein Blick in ihre scheinbar nicht glückliche Zukunft. Ihr im Nachbarhaus wohnender Freund Josh scheint mit seiner Zukunft mehr Glück zu haben. Wenn Emma in der Gegenwart etwas verändert, ändern sich auch ihrer beider Zukunftsaussichten.