van Rutte, Renate; Schüller, Christian

Mia, die Computermaus

Felix ist sauer. Er liebt Computerspiele und verbringt ganze Nachmittage am PC. Doch plötzlich ist Mia, seine Computermaus verschwunden. Gemeinsam mit dem Klammeraffen Adam ist sie geflohen und trifft auf ihrer Suche nach dem richtigen Leben auf andere merkwürdige Tiere. Schließlich landen sie alle im Vergnügungspark der Dingstiere. Dort treffen sie auch Felix wieder, doch der hat sich sehr verändert…

Schüller, Christian

Mia, die Computermaus

Mia, die Computermaus, hat es nicht leicht. Pausenlos drückt der Junge Felix, ein begeisterter Computerspieler, auf ihr herum. Eines Tages beschließt Mia, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen: Sie reißt sich los und macht sich zusammen mit Adam, dem Klammeraffen, auf den Weg. Unterwegs treffen sie den Drahtesel, den Angsthasen, den Reißwolf ... Gemeinsam finden sie sich bald darauf im Land der Dingstiere wieder, wo sie auch Felix wiedertreffen, der sich zur Leseratte entwickelt hat.

Lenk, Fabian

Top Speed - Duell ohne Regeln

Das schon aus zwei Bänden bekannte Top-Speed-Team wird in seinem dritten Fall Zeuge eines illegalen Straßenrennens. Von der Kaltblütigkeit der Fahrer beeindruckt, erkennen die Freunde ein Auto aus dem Rennen wieder und nehmen die Ermittlungen auf.

Franz, Cornelia

ins nordlicht blicken

Pakku ist halb Deutscher halb Grönländer und lebt nach dem Tod der deutschen Großmutter in Grönland. Der Vater trinkt, die Zukunft ist deprimierend und er möchte weg. So macht er sich auf einen gefährlichen Weg nach Deutschland, der ihn an Grenzen bringt,seinen Namen verleugnen läßt und doch begleitet ihn immer die Sehnsucht nach Grönland.

Selznick, Brian

DIE ENTDECKUNG DES HUGO CABRET

Ein Buch für Liebhaber des Films und für Uhren und Automatenbegeisterte

Tupfmayer, Dörte

Roberta und das Pfützenabenteuer

Roberta ist ein kleines und patentes Robotermädchen, das gerne anderen hilft. So bittet sie eines Tages die kleine Pfütze um Hilfe: Ihr Freund, der Regenwurm, wurde von einem Vogel stibitzt. Nun gilt es ihn zu retten! Roberta hat da auch schon einen Plan!

Shusterman, Neal; Elfman, Eric

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine

Nick wird in die dunklen Geheimnisse der Accelerati eingeweiht. Und plötzlich weiß er nicht mehr genau, auf welcher Seite er steht. Schließlich ist die "normale" Menschheit nicht in der Lage dem Energiechaos Herr zu werden, das auf der Erde herrscht. Und wenn er den Accelerati nicht hilft, Teslas Maschine zusammenzusetzen, geht die Welt eventuell doch noch unter.

Black, Peter Jay

City Hereos - Stoppt Proteus!

Drei Jungen und zwei Mädchen leben als echtes Freundschaftsteam im Untergrund von London. Nach ihrem Motto “Mehr Gerechtigkeit” nutzen sie ihre Fähigkeiten, um Armen Gutes zu tun. Dass sie dabei gegen Gesetze verstoßen und in manche Gefahr geraten, spornt sie an. Aber dann legen sie sich mit den Falschen an.

Theisen, Manfred

Weil es nie aufhört

Die Achtklässlerin Alissa ist ein ganz normales Mädchen. Sie ist eine gute Schülerin und hat viele Freunde. Als sie Stress mit ihrem Freund Felix hat, lernt sie auf Facebook “Mask” kennen. Er versteht Alissa und ihre Probleme. Allerdings hat sie nur eine Vermutung, wer er ist, denn er zeigt sich immer nur mit einer Maske im Netz. Obwohl sie ihn nicht kennt, entblößt sie sich bei einem Skype-Chat, und eine gnadenlose Cybermobbing-Kampagne beginnt.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Auf der Jagd nach gestohlenen Keksen, Spendengeld und zu guter letzt auch noch nach Kuzip 12, dem Roboter müssen die Freude des Computerclubs vielen Spuren nachgehen und erkennen, dass es viele verschiedene Beweggründe gibt, sich etwas auf kriminelle Weise zu beschaffen. Mit gutem Spürsinn können alle Fälle gelöst werden.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?