Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meißner-Johannknecht, Doris

roadmovie

Jil, sohn reicher eltern, ist in der schule ein totaler versager und meint, eigentlich überhaupt nichts so richtig zu können. Aber cool ist er. So beschließt er, um seine total abgerutschte englischnote zu verbessern, in den osterferien in die USA zu fliegen. Seine eltern spielen mit und er landet auf dem kennedy-airport. Sein name wird aufgerufen und der schlüssel für einen absolut starken schlitten ausgehändigt. Von der gastgeberfamilie sonst keine spur, nur eine landkarte mit einem kringel um den zielort. Er fährt los. Und erlebt den ebenso unwahrscheinlichen wie gut möglichen us-trip mit merkwürdigen begegnungen, erlebnissen und einem traumhund, der ihn vom ersten tag bis fast zum ende begleitet. Albtraumhaftes überlebt Jil ebenso wie verführerisches, krimis ebenso wie verwechslungen. Am ende stellt sich alles als großer irrtum heraus und er findet die gastgeberfamilie. Die aber sieht einen völlig verwandelten Jil vor sich. Gut dass sie den alten nicht kennen lernten.

Lerangis, Peter

Watchers - Im Nebel verschollen

In dieser wahrhaft spannenden Watchers-Episode gerät Rachel beim Schwimmen in eine mysteriöse Welt, die seit 60 Jahren unverändert in einer Art Zeitblase schwebt.

Pausewang, Gudrun

Und was mach ich?

Neles Beziehung zu den Eltern ist getrübt, da die Eltern ihre zwei älteren Brüder aus dem Haus vertrieben haben. Sie erwarten von Nele, dass sie später den Frisörsalon übernimmt. Nele flieht aus diesem “Gefängnis” in ihre eigene Welt. In einem Rohbau verbringt sie viel Zeit und freundet sich mit Aussteigern und Obdachlosen an, die ihr die Realität des Lebens zeigen.

Kindermann, Barbara

Romeo und Julia / nach William Shakespeare

Die bekannte Geschichte der unglücklichen Liebe von Romeo und Julia im italienischen Verona neu erzählt von Barbara Kindermann nach William Shakespeare.

Thor, Annika

Offenes Meer

Der Zweite Weltkrieg ist beendet. Die Geschwister Steffi und Nelli sind durch die Kriegswirren nach Schweden verschlagen worden.Die Mutter ist tot, ob der Vater noch lebt, wissen sie nicht.Durch die Hilfe vieler Menschen und nach schwierigen Entscheidungen können sie endlich ein neues Leben beginnen.

SCHEEN, Kjersti

Mondfee

Die vierzehnjährige Cindy fühlt sich missverstanden, leidet unter ihren Ängsten, kommt sich zu dick vor. Sie flüchtet sich in die Magersucht, die ihr ein Gefühl von Sicherheit, von Kontrolle über sich selbst gibt. Erst kurz bevor es zu spät ist, versteht Cindy, dass man sich seiner Umwelt und den eigenen Problemen stellen muss und sie zum Leben dazu gehören.

Thor, Annika

In der Tiefe des Meeres

Steffi und Nelli leben schon einige Jahre bei ihren Pflegefamilien in Schweden. Während Steffi nun in der Stadt in die Oberschule geht, bleibt Nelli auf der Insel zurück. Steffi kämpft um ihren Schulplatz, das Stipendium und eine gute Ausbildung. Als dann die ersehnte Postkarte mit den erlaubten 30 Wörtern vom Vater aus dem Konzentrationslager Theresienstadt kommt, bringt sie eine schreckliche Nachricht: Ihre Mutter ist an Typhus im Lager gestorben. Kurz danach die Nachricht, dass ihr Vater “abgereist” sei - was nichts Gutes bedeuten kann. Obwohl sich die Pflegeeltern liebevoll um die Mädchen kümmern, wird ihnen bewusst, dass nichts mehr so werden wird wie früher ...

Lembcke, Marjaleena

In Afrika war er nie

Der dreizehnjährige Juhani lebt mit seiner Mutter, die ein Begräbnisinstitut betreibt, in einer finischen Kleinstadt. Gegen alle Vernunft sucht er eine Harley-Davidson wie die, auf der sein Vater vor sechs Jahren davon gefahren ist. Als im Ort ein solches Motorrad auftaucht, fährt Juhani heimlich in die Stadt, in der das Motorrad gekauft wurde und findet tatsächlich eine Spur von seinem Vater, einen Freund, der ihm von dem Alkoholabsturz seines Vaters erzählt. Doch am Ende taucht der Vater wieder auf. Eine neue Geschichte beginnt...

Allende, Isabel

Im Reich des goldenen Drachen

Alex` Großmutter ist eine richtige Abenteurerin. Trotz ihres hohen Alters lässt sie es sich nicht nehmen auf eine Expedition in den Himalaya zu fahren. Alex und seine Freundin Nadia dürfen sie begeleiten. Zusammen mit ihrem Expeditionsteam schlittern die drei mitten in ein spannendes Abenteuer. In den eisigen Höhen des Himalaya wird Nadia entführt und so beginnt ein Kampf gegen die Macht der Skorpionsekte. Geheimgänge, Mönche mit scheinbar magischen Fähigkeiten, im verborgenen lebende Yetis und sagenumwobene Klosteranlagen versprechen Spannung bis zur letzten Seite.

Provoost, Anne

Flutzeit

Re Jana ist mit ihrer lahmen Mutter, ihrem Vater und dem Waisenkind Put aus den Sümpfen in die Steinwüste gegangen, da dort ein Schiff gebaut werden soll und ihr Vater hofft als Schiffsbauer dort Arbeit zu finden. Die widersinnige Werft in der Wüste und der riesige Schiffsbau läßt die Menschen erst spät nachdenken über die Folgen ihres Tuns.