Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baptiste, Baron

Mein Papa ist eine Brezel - Yoga für Kinder und ihre Eltern

Das Yoga- Anleitungsbuch für Kinder mit neun anspruchsvollen in mehreren Schritten bildhaft dargestellten und auf kindgerechte Weise anschaulich beschriebenen Übungen ist gleichzeitig ein unterhaltsames und lehrreiches Bilderbuch, welches mit verschiedenen Berufen bekanntmacht.

Wagner, Urs

Mein riesengroßes Feuerwehrbuch

In der Stadt ist vielleicht was los- die Feuerwehr feiert Geburtstag! Hanna und Max sind schon ganz aufgeregt, was es da wohl alles zu sehen gibt?!

Wagner, Urs

Meine liebsten großen Fahrzeuge

Max und Hanna erleben auf 6 verschiedenen Seiten die Vielfältigkeit und Nützlichkeit verschiedener Fahrzeuge in ihrer Lebenswelt. Sie erleben die Feuerwehr, Krankenwagen, die verschiedenen Fahrzeuge, die einzelne Berufsgruppen benutzen, wie Müllwagen oder Trecker und wo sie ihren Einsatzort haben und wofür sie nützlich sind.

Mia und Tante Milda - Eine Babysittergeschichte

Milena, genannt Mia, darf am Abend nicht mit auf Besuch. Die Nachbarin, Nenn-Tante Milda, soll auf sie aufpassen. Doch es kommt ganz anders. Mia ist nämlich schon ein "großes" Mädchen und sozusagen als Ausgleich hat Tante Milda keine Ahnung.

Polak, Eva

Michi packt an

Nachdem Michi den Maurern geholfen hat und dafür unerwarteter Weise seinen ersten Lohn erhielt, möchte er noch viele andere Berufe ausprobieren. So wird er Kompostmacher, Zeitungsausträger, Schmetterlingsretter, Feuerwehrmann und Babysitter.

Polak, Eva

Michi packt an

Der Erstklässler Michi hilft eines Nachmittags zwei Maurern bei der Arbeit, wofür er einen kleinen Lohn bekommt. Mit einem Klassenkameraden wettet er, dass es ihm gelingt jeden Tag eine andere Arbeit zu finden. Ob als Zeitungsausträger, Feuerwehrmann, Schmetterlingsretter oder Babysitter, Michi macht sich auf vielerleiweise nützlich.

Polak, Eva

Michi packt an

Michis Vater wird arbeitslos.

Polak, Eva

Michi packt an

Michi geht in die erste Klasse, sein Vater ist arbeitslos. Michi liebt alle Handwerker, weil er denen etwas abgucken oder sogar helfen kann. Er bemüht sich - auch wegen einer Wette in seiner Klasse - jeden Tag um einen Job.

Polak, Eva

Michi packt an

Der Erstklässler Michi hilft eines Nachmittags zwei Maurern bei der Arbeit, wofür er einen kleinen Lohn bekommt. Mit einem Klassenkameraden wettet er, dass es ihm gelingt jeden Tag eine andere Arbeit zu finden. Ob als Zeitungsausträger, Feuerwehrmann, Schmetterlingsretter oder Babysitter, Michi macht sich auf vielerlei Weise nützlich.

Block, Francesca Lia

Miss Tausendschön

Das Buch erzählt die Geschichte der 11-jährigen Barbie, die nach Wunsch der ehrgeizigen Mutter zur Model-Karriere gedrängt wird und fast daran zugrunde geht.

Daynes, Katie

Mit der Feuerwehr im Einsatz

Die Verbindung von einfachen Satzstrukturen und den vielen Farbfotos und Zeichnungen macht dieses Erstlesebuch zu einem informativen Begleiter für jedes Kind, welches sich für den Beruf des Feuerwehrmanns begeistern kann.

Daynes, Katie

Mit der Feuerwehr im Einsatz

Mit Fotos, Zeichnungen und Text wird die Arbeit der Feuwehrleute geschildert.

Toll, Claudia

Mit der Feuerwehr unterwegs

Was geschieht wenn ein Feuernotruf in de Feuerwache losgeht? Was muss man der Feuerwehr am Telefon alles sagen? Wie funktioniert die Drehleiter? Wie löscht die Feuerwehr ein Feuer und welche Aufgaben hat sie noch? Diese und viele weitere Fragen rund um die Männer in den roten Autos kann man sich auf dieser Audio-CD anhören.

Jeunesse, Gallimard

Nachts auf der Baustelle

Das nächtliche Treiben auf verschiedenen Baustellen kann hier mit der magischen Taschenlampe erforscht werden.

Ferrier, Bertrand

Oliver Twist

Das Buch zum Film “Oliver Twist” von Roman Polanski nach dem Roman von Charles Dickens.