Willis, Jeanne

Die Abenteuer der Jimmy Scar.

Seit dem Unfalltod ihrer Mutter lebt die zehnjährige Gemma allein mit ihrem Vater. Als der Vater verhaftet wird, flieht Gemma und gelangt im Wald zu einer exzentrischen alten Frau, die ihr überleben hilft und sich am Ende als ihre tot geglaubte Großmutter entpuppt, mit deren Hilfe der Vater rehabilitiert wird.

Kleiner roter Traktor und seine Freunde

“Kleiner roter Traktor” zeigt auf fünf detailgetreuen Bildern verschiedene Fahrzeuge, denen man auf dem Land begegnen kann.

Ludwig, Sabine

Serafina und der große Weihnachtswirbel

Die Hexe Serafina steht vor einem neuen Fall! In Wurzberg wird dringend eine tolle Weihnachtsattraktion gesucht. Hierfür sollen viele alte Tannen gefällt werden. Kann Serafina da noch helfen?

Fretheim, Tor

Eine Geschichte macht Geschichten

Aus den fehlenden Ideen eines Schriftstellers für eine Geschichte wird die Geschichte selbst.

Tanaka, Yoko

Detektiv Parzival Po. Das Geheimnis der Frau Purpur

Eine rätselreiche Detektivgeschichte; hervorragend in Text und Bild in Szene gesetzt.

Li, Qiaoqiao

Papa und die blöde Arbeit

Ein Vater-Sohn-Ausflug steht an und die beiden machen sich mit dem Bus auf den Weg. Aber dann klingelt dauernd Papas Handy und später packt er auch noch den Laptop aus! Letztlich gelingt es dem Kleinen dann doch, seinen Vater endlich vom Laptop loszueisen und in seine fantastische Kinderwelt hineinzuholen.

Fulton, Lynn

Sie schuf ein Monster: Wie Mary Shelley Frankenstein erfand

Die Schriftstellerin Mary Schelly hat mit ihrem Roman Frankenstein einem wirklich gruseligen Monster das Leben geschenkt. Wie es dazu kam erzählt diese tolle Gänsehautgeschichte.