Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lohse, Stephan

Das Summen unter der Haut

Julle, vierzehn Jahre alt, verliebt sich in seinen neuen Mitschüler Axel. Die beiden freunden sich an und erleben zusammen einen ganzen Sommer. Doch Julle bemerkt, dass nichts mehr sein wird, wie bisher.

Jäger, Sarah

Und die Welt, sie fliegt hoch

Zwei Jugendliche kommunizieren seit etwa vier Jahren wieder miteinander. Warum? Weil das Mädchen die Nummer des Jungen auf einem Zettel gefunden haben will, obwohl er damals noch gar kein Handy besessen hat. Und welche Themen füllen ein ganzes Buch? So glaubhaft, dass es realistisch und nicht gekünstelt erscheint?

Sharon, Pamela

Der Duft von Grün

Dass „Grün“ duften kann, scheint vorstellbar. Aber für Raven haben alle Farben einen bestimmten Duft, selbst grau und schwarz. Raven ist blind.

Patterson, Rebecca

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt

Wer braucht schon eine Zeitmaschine, die nur zwei Minuten in die Vergangenheit reisen kann? Obwohl….denkt sich Freddy Sidebottom, denn er ist ein absoluter Tollpatsch bei dem kein einziger Tag vergeht, ohne, dass ihm ein „klassicher Fredster“ passiert. Warum nicht einfach das zur Zeitmaschine umfunktionierte Babyspielzeug nutzen, um jede Peinlichkeit auszuradieren um cool und hipp zu werden? ABER.... da gibt es einen kleinen Haken, denn eine Toilette zerstört Freddys wasserdichten Plan…

Sutcliffe, William

Genial normal: Mein Leben unter Supertalenten

Sam ist ein ganz normaler Junge, der in einer ganz normalen Kleinstadt mit normalen Freunden lebt und damit sehr glücklich ist. Als seine Eltern jedoch plötzlich zu Geld kommen, wird sein Leben völlig umgekrempelt: Plötzlich findet er sich in Hampstead, einem Vorort von London wieder und soll fortan auf die „Nord-London-Akademie für Begabte und Talentierte“ gehen. Plötzlich ist Durchschnittlichkeit keine Option mehr und ehe es sich Sam versieht, findet er, der nur nicht auffallen möchte, sich inmitten einer Theateraufführung wieder ...

Mahne, Nicole

Forever kann mich mal

Die 14-jährige Flora reiht in diesem atemlos erzählten Tagebuch ihre heftigen Gefühlsschwankungen aneinander, die von Verliebtheit, Trennungen, Freundschaft, körperlichen und anderen Unzulänglichkeiten einer Pubertierenden handeln. Dieser Einblick in ihr Leben bekommt durch die Entwicklung eines Schultheaterstücks, in dem sie mit ihrem heimlichen Schwarm Toby und dem Klassenclown Maik magische Bäume spielen muss, einen Rahmen. Aus ihrer Sicht hält die Rolle viele nahezu unüberwindliche Herausforderungen bereit, von denen sie obendrein auch zahlreiche in ihrem Familienleben bewältigen muss.

Beuse, Stefan

Die Einsamkeit der Astronauten

Der Teenager Jonah lebt in einer Kleinstadt, in der die sogenannte CoffeeCompany jeden Aspekt des alltäglichen Lebens regelt. Erst durch die neue Klassenkameradin Lia bringt Jonah den Mut auf, etwas gegen seine immerwährenden Zweifel zu tun. Gemeinsam machen sie sich auf, um herauszufinden, was es mit der CoffeeCompany auf sich hat und geraten dabei unweigerlich in Gefahr.

Pickel, Juliane

Krummer Hund

Daniel, 15, wird immer wieder wütend und dann tickt er so aus, dass er alles zusammen schlägt. Sein Vater hat die Familie verlassen und der neue Liebhaber seiner Mutter wird ausgerechnet ein Tierarzt, der gerade seinen Lieblingshund „Ozzy“ eingeschläfert hat. Daniel hat wenige Freunde, außer Edgar und der ist etwas wunderlich. In der Schule kann er gut Mathe, aber die Klassenschöne Alina ist unnahbar und ärgert nicht nur die Jungen, sondern alle Mitschüler mit ihrer Art, sie überheblich zu dissen. Daniel ist auf der Suche nach seiner Wut und sich selbst.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich Erwachsen zu sein?

Erwachsenwerden ist weit mehr als nur zu wachsen, denn das mit dem Wachsen hört ja auf, aber dann? Wie fühlt man sich als Erwachsener, was darf man eigentlich und was machen Erwachsene eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nun nicht mehr spielen? Das und noch viele weitere Fragen finden hier und jetzt ihre Antwort.

Goodman, Jessica

Deadwater High - Den Tod im Team

Konkurrenzdruck und die Hoffnung auf ein Crosslaufstipendium – Das sind die Hauptsorgen von Ellie und Stella Steckler. Doch als die Neue im Team, Mila, tot aufgefunden wird, drohen all die Geheimnisse der Schwestern ans Licht zu kommen und die Suche nach der*dem Täter*in scheint immer verzweifelter zu werden. Ein packender Jugendthriller um Rivalitäten in einem Crosslaufteam!