Johnston, Laura

Zwischen uns nur der Himmel

Sienna und Austin: sie, das Mädchen aus besserem Hause - er, der Junge aus einer Problemfamilie. Beide tragen an einer dunklen Vergangenheit. Eine gemeinsame Liebe scheint nicht möglich - oder vielleicht doch?

Holmberg, Bo R.

So was macht die Liebe

Wohin Agnes schaut, sieht sie verliebte Pärchen. Problematisch wird es für sie, als sie merkt, dass sich ihr seit einigen Jahren verwitweter Vater wieder neu verliebt hat. Langsam lernt sie verstehen, was Liebe in einem Menschen bewirken kann, und beginnt die Liebe und ihre Wirkung zu verstehen.

Frank, Moira

Sturmflimmern

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Schule entspinnt sich unter den jugendlichen Einwohnern der amerikanischen Kleinstadt Highville eine Spirale der Gewalt. Doch dies ist nicht Sofies einziges Problem, denn sie muss sich darüber hinaus auch noch mit den Geheimnissen ihrer Vergangenheit und ihrer Herkunft auseinandersetzen.

DALEY, Ryan James

Jesus Jackson

Am ersten Tag in der Highschool passieren viele Dinge für den vierzehnjährigen Jonathan: Er trifft den seltsamen Jesus Jackson, der sich als spiritueller Berater ausgibt und der ihm zu einem Glauben verhelfen möchte. Und Jonathans Bruder stürzt tödlich von einer Klippe. An einen Unfall kann Jonathan aber nicht glauben, deshalb nimmt er mit seinem neuen Freund Henry die Ermittlungen auf.

Thor, Annika

VORHANG AUF FÜR JOHANNA!

11-jähriger Waisenjunge heuert nach Flucht aus Waisenhaus als Mädchen verkleidet bei einer Theatergruppe an

Sloan, Goldberg

Glück ist eine Gleichung mit 7

Willow ist ein hochbegabtes, junges Mädchen, das sich für nahezu alles interessiert, speziell für Krankheiten. Als ihre Eltern bei einem Autounfall verunglücken, verändert sich für Willow ihre gesamte Welt. Und damit gleichzeitig auch für viele andere…

Huainigg, Franz-Joseph

Jakob und das rote Buch

Jakob lebt bei Anna und Bernd, seinen Pflegeeltern. Doch wer ist er eigentlich und wo kommt er her? Schließlich hilft ihm ein rotes Buch, seiner Herkunft auf die Schliche zu kommen - auf eigenen Wegen.

Teichmann, Meike

Passt das

Der kleine Pinguin möchte gern dazugehören. Aber er ist so anders, als die anderen Tiere. Alles Verkleiden nützt nichts. Pinguin bleibt Pinguin. Ob er doch noch jemanden findet, zu dem er gehören kann?

Teichmann, Meike

Passt das?

Der kleine Pinguin Anton ist auf Wanderschaft und trifft dabei auf andere Tiere, z.B. Giraffen, Elefanten. Jeder Tiergruppe stellt er die Frage:”Passt das?”. Dabei holt er aus seinem Koffer diverse Utensilien, um sich dann entsprechend zu verkleiden. Allerdings muss er immer feststellen, dass es doch nicht”passt”. Schlußendlich trifft er weitere Pinguine, “seine Familie” und schließt sich ihnen an.

Koch, Miriam

Fiete Anders Audio-CD

Das Schaf Fiete Anders und der kleine Strandläufer Keentied suchen das Glück auf Erden - und werden an der Nordseeküste auch fündig. Die bekannten Geschichten von Miriam Koch sind nun auf CD, gelesen von Robert Missler erhältlich.

Herden, Antje

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

Charlotte haut ab, nach Australien. Um sich selbst zu finden und noch einmal von vorne anzufangen. Jetzt, wo sie endlich 18 und damit erwachsen ist, kann sie ihre Eltern und deren Erwartungen zurücklassen und neue Verbindungen knüpfen. Ein Coming-of-Age-Roman in einem Umschlag, der kindlicher anmutet als der tatsächliche Inhalt.