Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Morosinotto, Davide

Shi Yu - die Unbezwingbare

Shi Yu kämpft sich vom Dasein als Küchenhilfe bis zur Admiralin einer großen Piratenflotte im Chinesischen Meer empor.

Morosinotto, Davide

Shi Yu - Die Unbezwingbare

Sie wird fliegende Klinge genannt. Fast schwerelos gleitet sie über das Wasser und durch die Luft. Ohne diese besondere Kampfkunst, hätte sie unter den Piraten nicht überlebt. Und letztlich sind es auch diese Fähigkeiten, die sie schließlich zur größten, gefürchtetsten Piratin der chinesischen Meere machen. Es gibt nur einen, der sie im Kampf besiegen könnte, und er jagt sie gnadenlos.

Steer, Dugald A.

Expediton in geheime Welten - Fantastische Wesen

Der fiktive Forscher Dr. Ernest Drake widmet sich in diesem Band der geheimen Welt der fantastischen Wesen. Dabei geht er auf Forschungsreise durch die ganze Welt und stellt seine Ergebnisse in diesem wundervollen Buch zusammen. So stellt er fantastische Wesen zu Wasser, Land, Luft und auch halb menschliche Wesen vor und gewährt einen Einblick in die fabelhafte Welt der Fantasie.

Pierdomenico, Baccalario

Die Kammer der Pharaonen

Die drei Freunde Julia, Jason und Rick sind auf ihrer geheimnissvollen Reise durch die Tür der Zeit. Mit Hilfe des Schiffes Metis sind sie in Ägypten gelandet und versuchen dem Geheimniss Ulysses Moore auf die Schliche zu kommen. Mit Hilfe des ägyptischen Mädchen Maruk gelingt es ihnen die rätselhafte Karte zu finden, doch Hindernisse stellen sich ihnen in den Weg. Julia erfährt indes in der Villa Argon Geheimnisse von dem Gärtner Nestor.

Baccalario, Pierdomenico

Die Tür zur Zeit

Die Zwillinge Julia und Jason erkunden gemeinsam mit ihrem Freund Rick ihr neues zu Hause auf Kilmore Cove. Dies ist die sagenumworbene Villa Argo. Sie entdecken mysteriöses, unheimliches und Dinge die sie nicht erklären können. Sie versuchen das Rätsel der Schriften zu entschlüsseln und die geheimnisvolle zerkratzte Tür zu öffnen. Um herauszufinden was sich hinter ihr verbirgt, begeben sich die 3 Freunde auf eine gefährliche, aber spannende Reise.

Baccalario, Pierdomenico

Ulysses Moore: Die Tür zur Zeit

Die Zwillinge Jason und Julia ziehen mit ihren Eltern in eine geheimnisvolle Villa am Meer. Der Gärtner Nestor soll auf die Kinder aufpassen, da die Eltern einen ganzen Tag und auch in der Nacht nicht da sein werden. Rick, ein Mitschüler aus ihrer neuen Klasse, kommt an diesem Tag zu Besuch. Zusammen begeben sich die drei Kinder auf eine spannende Abenteuerreise, die an einer versteckten Tür im Haus beginnt.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt Charles Darwins Reise um die Welt

Der Autor vollzieht einen Teil der Reise nach, die Darwin 1831 bis 1836 nach Südamerika führte. Zum 200. Geburtstag des englischen Forschers wird damit nicht nur seine Lebensleistung gewürdigt, sondern es werden zugleich aktuelle Details und Prozesse aufbereitet, die Unterschiede zum Leben vor 170 Jahren erkennen lassen und Veränderungen deutlich machen.

Grant, John

Kleine Nase Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase lebt mit seiner Mama und seinem Papa im Steinzeittal. Da er ein sehr unternehmungslustiger kleiner Junge ist, erlebt er so manche Abenteuer. Er muss sich aus dem großen Fluss retten, begegnet einer Hyäne, nimmt zum ersten mal an der Sonnenfeier teil und gräbt eine große Falle für ein Nashorn. Aber da fällt jemand ganz anderes hinein...

Grant, John

Kleine Nase - Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase ist ein Steinzeitjunge, der so gern ein Mammut als Haustier hätte.

Grant, John

Kleine Nase - Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase, ein Junge aus der Steinzeit, wünscht sich ein Mammut als Haustier. Und tatsächlich kann er sich mit dem bunten Kiesel aus dem Fluß ein kleines Mammut kaufen.

Grant, John

Kleine Nase / Abenteuer im Steinzeittal

Schon in der Steinzeit gab es freche, kleine Jungen und Kleine Nase ist ein recht aufmüpfiges Exemplar. Immer wieder überquert er den Mammut-Pfad ohne nach links und rechts zu sehen oder lässt das Feuer in der Höhle ausgehen. Sein größter Wunsch ist ein eigenes Mammut. Wie Kleine Nase dann stolzer Mammut-Besitzer wird und rund um seine Höhle weitere Abenteuer erlebt, davon erzählen die witzigen Geschichten aus dem Steinzeittal.

Moore, Ulysses

Das Haus der Spiegel Band 3

In der Stadt Cove haben eine Menge Leute etwas zu verbergen, davon sind die drei freunde Julia, Jason und Rick überzeugt. Es gibt jede Menge Hinweise zu versteckten Türen, und alten Schlüsseln die zu anderen Welten führen, jedoch keine Ortsschilder oder Wegweiser. Die Drei setzen alles daran, mehr heraus zu bekommen, was es mit den Türen auf sich hat und bringen sich dabei immer wieder in große Gefahr.

Moore, Ulysses

Das Buch der Traumreisenden

Im ersten Buch der zweiten Staffel findet Anita ein sehr ungewöhnliches Notizbuch. Personen darin blicken böse oder bitten Anita direkt um ihre Hilfe. Seltsame Schriftzeichen müssen mit einem weiteren Buch entschlüsselt werden. Ständig taucht der Name Ulysses Moore auf. Es gibt nur einen Weg, den nach Cornwall, um Verbündete zu finden. Nach und nach entwickelt Anita eine Idee.

Horin, Niki

Entdeckungsreise zum Südpol

Das Buch schildert die Entdeckungsexpeditionen der Forscher Scott und Shackleton (1901-1904), von Shackleton (1907-1909), von Scott (1910-1912) sowie von Amundsen (1910-1912) auf der Antarktis zum Südpol. Dabei werden sowohl die landschaftlichen Gegebenheiten als auch die persönliche Tragik und der übermenschliche Willen der Männer dargestellt.

Horin, Niki

Entdeckungsreise zum Südpol

Die 14 Doppelseiten sind mehr oder weniger angelegt wie eine Pinntafel: Viele Zettel, Bilder, Briefe, Karten beschreiben Planung und Durchführung der wichtigen Antarktis-Expedition von vor 100 Jahren der Expeditionsleiter Scott, Shakleton und Amundsen. Alleine sechs der Seiten sind Shakleton gewidmet, was damit zusammen hängt, dass er seinerzeit am meisten dokumentierte. Sachliche Informationen für den jungen Leser von heute kommen hinzu.

Horin, Niki

Entdeckungsreise zum Südpol

Robert Scott, Ernest Shackleton und Roald Amundsen sind in die Geschichte eingegangen. Alle drei haben die Expedition zum Südpol gewagt. Eine gefährliche und spannende Reise in eines der letzten unerforschten Gebiete der Erde. Von diesen Expeditionen wird in diesem Buch erzählt. Im großen Format, überraschend, informativ und spannend.

Horin, Niki

Entdeckungsreise zum Südpol

Robert Scott, Ernest Shackleton und Roald Amundsen sind große Forscher und Entdecker. Zwischen 1901 und 1912 versuchten diese drei Männer mit ihren Mannschaften, zum Südpol zu gelangen. Hier wird die wahre Geschichte dieser furchtlosen Entdecker und ihrer Weggefährten bei der Erforschung der Antarktis erzählt.

Scarrow, Alex

Der Pandora-Code

Ein Kinoplakat, das eine Veränderung in der Zeit verdeutlicht, bringt Maddy, Sal und Liam auf die Spur eines merkwürdigen Manuskripts - und in die Zeit von König Richard Löwenherz. Offenbar sucht ein anderer Zeitreisender den Heiligen Gral und hat damit Geschichtsveränderungen ausgelöst. Liam wird mit den Support-Units Bob und Becks in das Jahr 1194 geschickt und ist-ehe er sich versieht-Sheriff von Nottingham.