Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Loeffelbein, Christian

Der Sieg der Musketiere

Weil ihr Vater, Professor Henry Clark, nicht nur Physiker, sondern auch der geniale Erfinder einer Zeitmaschine ist, finden sich die Zwillinge Isabel und Leo plötzlich im Paris des siebzehnten Jahrhunderts wieder. Dass sie dem kleinen Bruder der drei D’Artagnan-Musketiere dabei helfen würden, die Intrigen des Kardinals Richelieu aufzudecken, daran hatte keiner von ihnen jemals gedacht.

Holler, Renée

Das Orakel des Schamanen

Um 12000 v.Ch. lebt die Sippe der Rentierleute. Die Kinder Aya, Toki und Lur sind empört, dass einer jede Nacht von den Fleischvorräten der Sippe klaut. Schließlich müssen sie alle hungern, da ihre Sippe zurzeit kein Jagdglück hat. Die Geister mögen für das Ausbleiben des Jagdglücks verantwortlich sein, aber die Kinder glauben nicht, dass die Geister Fleisch stehlen, und legen sich auf die Lauer.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Den vielen Legenden, offenen Fragen und wissenschaftlichen Forschungen über das Leben und die Reisen des Geografen, Kartenzeichners und Seefahrers Christoph Columbus wird in Sachtexten, nacherzählten Legenden, Zitaten, zeitgenössischen Gemälden u.a. auf den Grund gegangen. Einige Rätsel bleiben ungelöst.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen er Welt

Die Entdeckung Amerikas durch Christoph Columbus, einer außergewöhnlichen aber auch dubiosen Persönlichkeit an der Schwelle zur Neuzeit.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Christoph Columbus hat die Welt verändert und die Neue Welt entdeckt. Wer war dieser Mann eigentlich? Ein windiger Abenteurer, dessen Herkunft im Dunkeln liegt? Ein unerschrockener Visionär? Ein Draufgänger? Ein mutiger Seefahrer. Von allem ein bisschen.

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Armin Maiwald, sicherlich allen jungen Leserinnen und Lesern von der Sendung mit der Maus bekannt, hatte zusammen mit zwei Ko-Autoren und einem Illustrator ein Buch über Christoph Kolumbus geschrieben. Es beginnt mit der Geburt des Entdeckers und endet mit seinem Tod. Dazwischen liegt ein interessantes Leben, das längst nicht in allen Einzelheiten bekannt ist.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Robinson soll Kaufmann werden, wie sein Vater. Doch es zieht ihn aufs Meer hinaus. Nach einem fürchterlichen Sturm findet er sich als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel wieder. Er rettet alles, was er kann vom gestrandeten Schiff und lebt viele Jahre allein auf der Insel. Sein einziger Freund ist ein Hund und später der Eingeborene Freitag. Vieles muss Robinson lernen, um zu überleben auf dieser Insel.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Der Ich-Erzähler Robinson Crusoe ist ein unlustiger Schüler, der davon träumt, Abenteuer zu erleben. Ohne Abschied verlässt er sein Elternhaus, überlebt zwei Schiffsunglücke und kehrt Jahre später in die Heimat zurück. Abenteuer hat er auf seinen Reisen viele erlebt.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Die Abenteuer Robinson Crusoes werden hier für Erstleser kurz nacherzählt von Frauke Nahrung.

Nahrgang, Frauke

Robinson Crusoe

Robinson ist der Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns im englischen York. Das Vermögen der Familie eröffnet ihm ein sorgenfreies Leben, zu dem ihm sein Vater immer wieder rät. Jedoch den Sohn treibt die Abenteuerlust auf die See. In einem Orkan strandet sein Schiff. Er kann sich auf eine unbewohnte Insel retten und muss sich mit wenigen Hilfsmitteln das Überleben sichern, bis er nach vielen Jahren von einem Schiff aufgenommen werden kann.

THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.

THiLO,

Mord in der Domstadt

Jenny, Paul und Finn leben in Mainz. Sie lieben Sperrmüllfunde. Doch das Handy, das ihnen eines Tages in die Hände fällt, ist etwas Besonderes. Es versetzt sie in die erste Hälfte des 19. Jhs., als bei der Wiederherstellung des Doms ein Goldschatz entdeckt wurde und ein Steinmetz spurlos verschwand. Ist er der Tote, der 150 Jahre später im sumpfigen Rheinufer gefunden wurde?

Thilo,

Mord in der Domstadt

Die Freunde Paul und Jennifer suchen an Sperrmülltagen die Stadt nach brauchbaren Elektroartikeln ab. Anschließend repariert Paul alles, Jenny kümmert sich um den Verkauf. Eines Tages finden sie in ihrem Schaukasten ein Handy mit dem Hinweis “Bitte reparieren”. Mit ihm können sie in die Vergangenheit reisen und finden sich plötzlich gemeinsam mit Pauls Bruder Finn in Mainz vor 150 Jahren wieder, um den Tod der rätselhaften Sumpfleiche zu lösen.

Thilo,

Juwelenjagd unter der Quadriga

Der “Regisseur” der bislang 4 Gechichten ( 3 für alle Fälle ) ist ein geheimnisvoller Mann mit einem schwarzen Hut. Er verpflichtet Paul Weiß und seine Freundin Jennifer sowie Pauls jüngeren Bruder Finn zu einem neuen Abenteuer: Im Berlin des Jahres 1875 sollen sie einen Juwelendieb entlarven. Keine Frage, dass ihnen das unter ausgefallenen Bedingungen gelingt!

Thilo,

Das Phantom vom Nebelhorn

Prinzregent Luitpold entkommt nur knapp einer Lawine. Die drei Freunde versuchen zu klären, ob die Lawine absichtlich ausgelöst wurde.

Holler, Renée

Die Rückkehr des Feuerteufels. Ein Ratekrimi aus der Zeit der Wikinger

Skringssal, ca. 900 n.Chr. In dem kleinen Wikingerdorf an der Küste herrscht Aufregung, denn ein Haus ist auf mysteriöse Weise niedergebrannt. Für Jorunn, Egil und Finn ist klar: es ist ein Brandstifter unterwegs. Und als sie sich auf die Suche begeben, machen sie eine erstaunliche Entdeckung - und finden nebenher einen Schatz.

Holler, Renée

Die Rückkehr des Feuerteufels

Im Wikingerdorf ist ein Haus niedergebrannt. Jorunn und ihre Freunde meinen, dass es Brandstiftung war. Wird es ihnen gelingen, den Feuerteufel zu finden? - Ein historischer Ratekrimi.

Crummenerl, Rainer

Auf den Spuren der Dinos, Wikinger, Römer und Ritter

Die vorliegende Broschüre kann als Reiseführer der etwas anderen Art denen dienen, die sich für Geschichte und deren Wahrzeichen interessieren. Sie enthält Informationen über Burgen, Museen und sehenswerte Fundstücke aus alter Zeit, die sehenswert sind und die sich in unserem Heimatland besichtigen lassen.