Bongard, Katrin

ROCCO

Rocco muss seine Lebenswelt München, in der er zu der “angesagtesten Clique” gehörte mit dem neuen Lebensmittelpunkt Berlin tauschen. Es ist nicht so leicht, irgendwo wieder Fuß zu fassen. Der Kontakt zu einem Piratensender ergibt eine Neuorientierung für Rocco in seiner neuen Heimat.

Coppenrath,

Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer

De große Kinofilm “Der Mondbär” erzählt die spannende Geschichte vom Mond, der vom Himmel gefallen und dann auch noch eingeschlafen ist. Nun ist es in der Nacht furchtbar dunkel und auch der Sonnenvogel ist nirgendwo zu entdecken...

van der Grieth, Patrick

Bilderbuchkino - Janosch: Oh, wie schön ist Panama

“Panama ist so wunderbar, wundervoll schön, nicht wahr?” Tiger und Bär machen sich auf den Weg, um Panama zu suchen - das Land ihrer Träume. Mit dem Bilderbuchkino können Sie gemeinsam mit Ihren Kindern die Reise der beiden Freunde verfolgen und sich in den Bann der Geschichte ziehen lassen.

Blacker, Terence

E-Mail aus der Geisterwelt

Beim Schreiben einer E-Mail an seine Freundin erscheint auf Matthews Computer plötzlich der Schriftzug „Hilfe“ – und der kommt immer wieder. Matthew schafft es mit dem Sender der Botschaft Kontakt aufzunehmen und steckt plötzlich mitten in einer Geistergeschichte...

WDR,

Jasper beantragt Eis und Schnee

DVD mit 8 kleinen Geschichten und einigen interaktiven Spielen zur gleichen Thematik.

Jasper und seine Freunde 2

Auf der DVD sind acht Episoden von Jasper, dem Pinguin, enthalten, der durch einen Zufall von der Antarktis in die Zivilisation gerät. Mit seiner Freundin Emma erlebt er kleine Abenteuer von jeweils ca. fünf Minuten. Unter dem Menüpunkt Extras findet man ein Suchbild, ein minimales Storyboard und mehrere Verlagshinweise. Mittels eines PCs sind noch ein Puzzle, ein Memory und vier druckbare Ausmalbilder zu erreichen.

Schuhmacher, Jens

Alpha 2

Als unmittelbar handlungsaktiver Leser ist es möglich den Verlauf der Konfliktlösung zwischen Gmorffolia und Schrinks schlichtend oder Aufklärend zu beeinflussen.

Toons´N´Tales,

Jasper verschönert seine Umgebung

Dies ist der dritte Teil der Reihe Jasper der Pinguin. Er beinhaltet acht Episoden, in denen Jasper und seine Freundin Emma neue Dinge kennenlernen, dieses Mal unter dem Motte “ Jasper verschönert seine Umgebung”. Die beiden Freunde machen auf ihre humorvolle Art sauber, erfinden neue Frisuren, renovieren und vieles mehr.

Pantermüller, Alice

Tatort der Kuscheltiere

Das ist doch vollkommen klar, dass Florentine später einmal Polizistin werden möchte. Denn das Rationelle liegt ihr total! Sie studiert ja jetzt schon alle Techniken und Methoden der Polizei, weiß ganz genau, wie die Vorgehensweisen sind und kombiniert rattenscharf. Denkt selber mit, es wird spannend, denn sie ist dem Verbrechen schon mit 13 Jahren auf der Spur!

Bleckmann, Daniel

KoboldlKroniken - Sie sind unter uns! Bd 1

Nach den Sommerferien stellt Dario fest, dass sein bester Freund sich verändert hat. Fast scheint es so, als ob er komplett ausgewechselt wäre. Die Verdächtigungen verhärten sich. Doch wo ist dann sein Freund? Und kann er ihm helfen? Kann er ihn wieder so zurückholen, wie er vor den Ferien war?