Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Was würde passieren, wenn die Menschheit wieder auf Null zurückgesetzt wird? Durch eine globale Katastrophe ist die Menschheit gezwungen ohne Technik wieder von vorn anzufangen. Aber war das wirklich ein Unfall? War es eine Naturkatastrophe? Oder wer oder was steckt hinter dem Ganzen? Und wie schlägt sich die Bevölkerung?

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.

Henry, Christina

Die Chroniken von Rotkäppchen: Allein im tiefen, tiefen Wald

In der heutigen Zeit fürchtet man sich nicht mehr vor dem „großen, bösen Wolf“, wenn man in den Wald geht. Diese Angst ist heutzutage für viele Erwachsene nicht mehr nachvollziehbar. Was ist das wirklich Gefährliche im Wald, wenn Ausnahmezustände herrschen? Sind es wirklich die Tiere? Oder ist es doch etwas anderes?

Colfer, Eoin

WARP - Der Klunkerfischer

Chevie Savano muss erneut mit der WARP-Kapsel ins 19. Jahrhundert zurückreisen, da ihr im 21. Jahrhundert die Todesstrafe droht. Gemeinsam mit Riley kämpft sie dann im viktorianischen London gegen Colonel Box, der den auf der Geschichte verändern will.

Thal, Lilli

Die Puppenspieler von Flore

Der 16-jährige Tamaso wird am Tag seines Schulabschlusses von den Agenten des Staates Corona abgeholt und mit 19 anderen Jugendlichen in ein Ausbildungscamp gebracht. Einige Monate später muss er verdeckt im Feindesland Flore spionieren und mit den anderen um sein Leben bangen.

Colfer, Eoin

WARP - Der Quantenzauberer

Die jugendliche FBI-Agentin Chevron Savano wird wegen eines missglückten Einsatzes nach London strafversetzt und soll dort einen seltsamen Apparat bewachen. Als der plötzlich anfängt sich zu bewegen und ihm ein Mann entsteigt, überschlagen sich die Ereignisse. Das Gerät ist eine Zeitmaschine und Chevie wird in der viktorianische London katapultiert, wo sie ein gefährliches Abenteuer überstehen muss.

Rönneper,

Maler Moll

Maler Moll führt uns durch die Gemäldegalerie der Moderne und beginnt so einen vielseitigen, erfrischenden und unterhaltsamen Rundgang in Versform. Wir treffen dabei auf Kunstrichtungen die geprägt wurden durch z.Bsp.Georg Baselitz, Andy Warhol, van Gogh sowie Picasso.

Koenig, Christa

Mit Fremden geh ich niemals mit

Timmi, ein Mausekind, langweilt sich daheim und macht sich auf, um im Wald mit seinen Freunden zu spielen. Dabei begegnen ihm immer wieder sonderbare Situationen, in denen ein auf den ersten Blick freundlicher Fuchs ihn in unangenehme Situationen bringt. Mit Hilfe und Tipps seiner Freunde gelingt es Timmi, auf sein Bauchgefühl zu hören und den listigen Fuchs in die Flucht zu schlagen.

Corder, Zizou

Lionboy - Die Jagd

Charlie ahnt gar nicht, wie nah er seinen Eltern und der Lösung des Rätsels bereits gekommen ist, doch das Schicksal will, dass er erst noch ein paar Umwege macht. Doch dass es sich auch weiterhin lohnt für Freundschaft und Gerechtigkeit zu kämpfen, zeigt das spannende Abenteuer von Charlie und seinem Löwenrudel, die auf ihrer gemeinsamen Flucht in die Freiheit echte Freunde geworden sind.

Hesse, Andreas D.

arcan-virus

Gregor entgeht nur knapp einem Anschlag auf sein Leben. Sein Vater stirbt und Gregor muss sich verstecken. Tanka muss auch untertauchen, weil sie einem Dealer Koks abgenommen hatte, um es selbst zu verkaufen.

Murrow, Ethan und Vita

Der Wal

Es geht das Gerücht um, dass vor 50 Jahren ein getupfter Riesenwal gesichtet wurde. Nun ist der Aufruf gestartet, diesen Mythos zu beweisen. Zwei Jugendliche begeben sich, unabhängig voneinander, hinaus aufs Meer. Sei gespannt auf eine spannende Bilderbuchgeschichte, fast ohne Worte!

Murrow, Ethan und Vita

Der Wal

Zwei Jugendliche fahren auf das Meer hinaus um den getupften Riesenwal zu finden.