Andres, Kristina

Mäusesommer - Bärenglück

Es ist bestes Badewetter. Maus und Bär möchten zum Badesee. Maus richtet viel zu viele Sachen zum Mitnehmen. Klar, dass nicht alles in die Tasche passt. Schließlich packt Bär die Badetasche. Unterwegs sammeln sie in einem Beereneimerchen, das sie mitgenommen haben, Brombeeren. Den Beiden begegnet ein Hirsch, der ebenfalls an den See möchte, aber falsch abgebogen ist. Nun sind sie zu dritt. Am See angekommen, entdecken sie das Fahrrad und die Stranddecke von Tante Kuh. Obwohl sie selbst nicht zu sehen ist, breiten sie sich neben Tante Kuhs Stranddecke aus und machen es sich gemütlich. Am Umkleidehäuschen begegnen Maus und Hirsch schließlich Tante Kuh, die einen selbstgehäkelten Schwimmanzug trägt. Während Bär zuschaut, vergnügen sich Tante Kuh, Maus und Hirsch im Wasser. Plötzlich wird Tante Kuh beim Hinausschwimmen immer kleiner und der Schwimmanzug erweist sich als Schwammanzug. Nach der Rettungsaktion stellen sie fest, dass sämtlicher Proviant verschwunden ist. Sie finden nur noch Krümel. Sofort machen sie sich auf die Suche nach dem Dieb…. Dennoch ist es für alle der beste Strandtag aller Zeiten!

Kehr, Dota

Clarissa und ich

Kann die Liedermacherin Dota Kehr auch Texte für Kinder schreiben? Mit Lihie Jacob entführt sie uns an der Seite zweier Kinder in ein sehr altes Haus mit einem großen Geheimnis.

Kupfer, Bettina; Agthe, Arend

Rettet Raffi!

Der 8-jährige Sammy liebt seinen Hamster Raffi über alles - ein Geschenk seines Vaters, kurz bevor dieser die Familie verließ. Doch erst muss Raffi sich einer schwierigen OP unterziehen und dann wird er auch noch entführt! Sammy ist traurig und außer sich, denn seine große Schwester Cleo und seine Mutter haben nicht viel Verständnis für ihn. So macht er sich selbst auf die Suche, die ihn quer durch Hamburg führt und bringt sich in größte Gefahr, denn ein echter Ganove hat seine Hände im Spiel.

Hartland, Richard

Liberator

Der ehemalige Juggernaut Worldshaker heißt nun Liberator , denn die Rebellen haben ihn übernommen und steuern nun auf ein ungewisses Ziel zu. Col, der sich während der Revolution auf die Seite der “Dreckigen” geschlagen hat, weil er sich in deren Anführerin Riff verliebt hat, gerät immer mehr zwischen die Fronten. Die Stimmung unter den Menschen wird immer gewalttätiger und bald weiß Col nicht mehr, wem er noch trauen kann.

ClarkVenuti, Kristin

Abschied von den Bellwaters

Ein Butler leistet in einer völlig verrückten Familie Dienst. Die Zeit für die er sich verpflichtet fühlt, läuft ab. Er schreibt ein Tagebuch, in dem alle Ereignisse im Hause Bellwaters aufgeführt sind. Er will weit weg, in einem Bungalow wohnen und einen Garten pflegen. Erst spät bemerken die Kinder, was der Butler vorhat und bemühen sich, jedes auf seine Weise, ihm seine Wertschätzung zu zeigen. So bleibt er am Ende tatsächlich und schlägt sogar ein Filmangebot aus Hollywood aus.

Puchner, Willy

Unterwegs, mein Schatz!

Willy Puchner geht auf Reisen, aber nicht im üblichen Sinne. Und immer begleitet ihn sein Schatz.

Baumann, Anne-Sophie

1 000 000 000 Sterne. Eine Zahlen-Reise in die Natur

Zahlen spielen in der Natur eine wichtige Rolle.

Corentin, Philippe

Und vergiss nicht, dir die Zähne zu putzen

Wie schmecken wohl kleine Mädchen? Das kleine Krokodil möchte es wissen.

Corentin, Philippe

Und vergiss nicht, dir die Zähne zu putzen

Das kleine Krokodil fragt seinen Krokodilspapa, warum Krokodile keine kleinen Mädchen essen. Sein Papa antwortet, dass kleine Mädchen viel zu süß seien. Das kleine Krokodil macht sich trotzdem auf zur Nachbarswohnung, wo ein kleines Mädchen wohnt. Das kleine Mädchen liest gerade ein Buch über ein kleines Krokodil, das kleine Mädchen essen will und bemerkt das kleine Krokodil nicht in ihrer Wohnung...

Ruiz, Olivia

Swinging Christmas

Der alte Bernard lebt alleine am Waldrand in einem verrückten Schloss. Der kleine Robin soll ihm von seiner Mutter Weihnachtsgeschenke bringen und so macht er sich voller Furcht auf den Weg. Doch schnell werden sie Freunde und Bernard vermittelt ihm seine Liebe zu Geschichten. Bald erfährt Robin auch, wer die schöne Unbekannte auf den vielen Plakaten ist und warum Bernard so traurig ist.

Lacombe, Benjamin

Swinging Christmas

Eine Geschichte mit viel Musik, einer neuen Freundschaft und einer unglücklichen Liebe - was will man mehr zu Weihnachten.

L`Arronge, Lilli

Wunschkind

Es ist Frühling und in den Bäumen brüten Vögel. Das Eichhörnchen und das Rotkehlchen wollen eine Familie gründen und bauen ein Nest. Nach langem Warten liegt ein Ei im Nest. Sie brüten es aus und füttern das Küken. Dann animieren sie das Vogelkind zu singen. Es ist ein Kuckuck. Die Eltern sind trotz der Anstrengung als Eltern glücklich.