Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ameri-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis‘ Abenteuer im Dschungel

Die tropischen Regenwälder der Erde sind ein einzigartiger Lebensraum für Tiere, Pflanzen und Menschen. Hier werden sie vorgestellt und in vielen Aspekten erschlossen.

Amerie-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis' Abenteuer im Dschungel

Gemeinsam mit Emma und Louis besuchen wir die Regenwälder Afrikas, Asiens und Südamerikas. Wir lernen viel über jeden Ort, z.B. über das Klima, die Tiere und Pflanzen, die Menschen dort und deren Lebensweise.

Maahs, Sören

Durch die Jahreszeiten

“Durch die Jahreszeiten” begleitet eine vierköpfige Familie durch ein ganzes Jahr und zeigt die Veränderungen in der Natur.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro und die gelb gepunktete Schlange

Der Junge Sun und sein Hund Shiro streifen zusammen durch die Natur. Im Herbst im Apfelgarten treffen sie auf die gelb gepunktete Schlange.

Beretta, Elenia

Wir lieben Pizza!

Ein Buch über unser Lieblingsessen heißt der Untertitel dieses Buches. Der/die LeserIn erfährt etwas über die Geschichte und Herkunft und die Zubereitung der Pizza. Verschiedene Sorten und Rezepte werden vorgestellt.

Moreau, Laurent

Im Wald der Masken

Ein Bilderbuch inszeniert ein Jagdspiel. Dabei werden die Kinder als Zuhörer*innen durch Masken zu Tieren, die am Geschehen beteiligt sind.

Monaco, Lo

Ahoi! Eine Seereise. Eine Pop-Up-Geschichte über Schiffe

Der argentinische Papieringenieur und Illustrator Gérard Lo Monaco gehört zu den international am weitesten verbreiteten und bekannten Pop-Up-Künstlern. Sie sind in vielen europäischen Ländern verbreitet. In "Ahoi! Eine Seereise" werden Schiffe vorgestellt.

Baas, Thomas

Der Rattenfänger von Hameln

In Hameln bricht eine Rattenplage aus und die Menschen sind verzweifelt. Doch dann erscheint ein Mann, der eine einfache Lösung kennt. Doch weil er seinen Lohn nicht erhält, stürzt er die Stadt ins Unglück.

Patrick und Traci Concepiòn,

alphabetakrobaten. absolut anspruchsvolle & außergewöhnlich alliterationsreiche alphabetabenteuer

Hier werden aus Buchstaben nicht nur Wörter, sondern ganze Geschichten. 26 Anekdoten mit passend poppigen Bildern.

Bradley, Kirsten

Grüner wird`s nicht - Das Buch für kleine Gärtner

„Grüner wird’s nicht“ ist ein anschaulich aufbereitetes Buch über das Gärtnern mit Kindern. Jeweils auf einer Doppelseite werden zwanzig verschiedene Möglichkeiten sich mit Pflanzen, Samen und den Tieren im Garten auseinander zu setzen dargestellt.

Figueras, Emmanuelle

So geht Planet ! - Wissenswertes für junge Erdbewohner

Ein Haus als Planet – Seine Bewohner als Bevölkerung der Erde. Die einzelnen Etagen stellen die jeweiligen Kapitel dar. Jedes Kapitel gibt neue Einblicke in Zusammenhänge und Verbindungen von Mensch und Erde und was wir tun können, um unsere Erde besser zu beschützen!