Es wurden 1881 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kunst, Marco

gelöscht

Der 13- jährige Sig gelangt in die Außensphären seiner hoch technisierten und computergesteuerten Stadt und muss dort ums Überleben ringen. Er findet Begleitung und beginnt, bisher Anerkanntes zu hinterfragen und gegen den Zentralcomputer, der sein Leben bisher absolut bestimmte, zu kämpfen.

Kunst, Marco

Gelöscht

Der dreizehnjährige Sig(gi) lebt im nächsten Jahrtausend in einer staatsähnlichen Metropole, die von dem autoritär agierenden Zentralcomputer (CC) beherrscht wird. Als Sigi gegen seinen Willen von einem Gleisreiniger über die Grenzen der Stadt katapultiert wird, soll er vom CC als Feind der Stadt (aus)gelöscht werden. Sigi beginnt seinen Überlebenskampf, der schließlich auch mit Hilfe seiner neuen Freunde siegreich verläuft.

, Kunst

Gelöscht

Der dreizehnjährige Sig(gi) (= Bürger Sigma- fi alpha- 277), der im dritten Jahrtausend in einer gigantischen Metropole lebt, wird durch einen Zufall aus der Stadt hinausbefördert. Daraufhin veranlasst der allmächtige CC (= Zentralcomputer) Sigs Löschung, d.h. die Erinnerung an den Menschen wird aus dem Gedächtnis aller Menschen gelöscht und sein Körper entsorgt. Sig gelingt es, das zu verhindern. Er beginnt zu begreifen und sich gegen den CC zu wehren.

Vierecke, Andreas u.a.

dtv-Atlas Politik Politische Theorie - Politische Systeme - Internationale Beziehungen

Dieser Atlas liefert das Grundwissen zum Thema Politik in Schule und Studium. Die politischen Theorien von Platon bis zum ausgehenden 20. Jahrhundert sind ebenso Inhalt wie die parlamentarischen Systeme Deutschlands und Großbritanniens, das Präsidialsystem der USA, sowie Wahlsysteme, Parteien und Verbände anderer bedeutender Staaten. Das Kapitel “Internationale Politik” behandelt zentrale Themen wie Völkerrecht, ethnische Konflikte, internationale Organisationen und Bevölkerungsentwicklung.

Vierecke, Andres

Politik

Der Band “Politik” umfasst 256 Seiten, unterteilt sich in die drei klassischen Teilbereiche “Politische Theorie”, “Politische Systeme” und “Internationale Beziehungen”, für die jeweils ein Autor verantwortlich zeichnet, und ist veröffentlicht in der recht umfangreichen Reihe “dtv Atlas”.

Andreas Vierecke u.a.,

dtv Atlas Politik

Ein ausführliches und hervorragend visualisiertes Buch über politische Theorie, politische Systeme und internationale Beziehungen, das sowohl als Nachschlagewerk dienen kann als auch als Fachliteratur lesbar ist.

Politik - Politische Theorie, politische Systeme, internationale Beleuchtungen

Der dtv-Atlas liefert das Grundwissen zum Thema Politik für Schule und Studium. Politische Ideen und Theorien von Platon bis zum ausgehenden 20. Jh. sind ebenso Inhalt wie die parlamentarischen Systeme der BRD und Großbritanniens, das präsidentielle System der USA sowie Wahlsysteme, Parteien und Verbände anderer bedeutender Staaten. Das Kapitel ›Internationale Politik‹ behandelt zentrale Themen wie Völkerrecht, internationale und Nichtregierungsorganisationen oder Bevölkerungsentwicklung.

dtv-Atlas Musik

Musikgeschichte von den Anfängen bis zur GegenwartMusik gehörte einst zum Quadrivium (i. G. zu den "trivialen" Wissenschaften des Triviums). Die Zahlenverhältnisse der Tonabstände voneinander wurden erst kürzlich in erstaunliche Zusammenhänge zum Pyramidenwinkel der Cheopspyramide gesetzt. Musik lässt uns sehr vielfältig nicht los und fordert uns immer noch: "Rein oder (wohl)temperiert"? heißt die Herausforderung - und Musik ist noch mehr.

Hergt, Heinrich/

dtv-Atlas Erde

Lehrbuch über spezifische Teilgebiete der allgemeinen Geografie.

Hergt, Heinrich/

Physikalische Geographie

Dieser dtv-Atlas konzentriert sich auf ein Teilgebiet der Geographie, die Physiogeographie. Die klassischen Segmente Geomorphologie, Klimageographie, Hydrogeographie, Bodengeographie, Biogeographie und die Vegetationszonen der Erde sind enthalten.

HERGT, HEINRICH;

dtv-Atlas Erde

Welche Schlüsse lassen sich aus den von Satelliten erhobenen Daten ziehen? Wie kommen Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis zustande? Welches sind die Ursachen für den Treibhauseffekt und die Ozonentwicklung? Antworten auf diese und viele weitere aktuelle Fragen zur Erde gibt der dtv-Atlas, der sich auf die Physiogeographie konzentriert, die Untersuchung der natürlichen Einzelelemente der Erdoberfläche.

dtv-Atlas Erde - Physische Geographie

Ein Lehr- und Nachschlagebuch für Oberstufen-Schüler, Studenten und alle, die sich für geographische Aspekte unseres Lebens interessieren. Besonders gelungen ist die Symbiose zwischen Grafik / Bild (links) und ausführlichem Text (rechts, zweispaltig).

HERGT, HEINRICH;

Erde - Physische Geographie

Der dtv-Atlas Erde behandelt in neun Kapiteln die Teildisziplinen der Physischen Geographie wie Vegetationszonen der Erde, Klima- Geo-, Hydro-, Boden- und Biogeographie. Er vermittelt geographische Arbeitsmethoden wie Kartographie und Fernerkundung sowie Grundwissen in Geologie und über die Erde im astronomischen Sinne.

Sigmund, Anna Maria

diktator, dämon, demagoge . fragen und antworten zu Adolf Hitler

eigentlich keine biografie, ist dieses buch doch eine: den fragen (hier in der “beurteilung” aufgelistet) folgend, ergibt sich das automatisch. Dennoch bietet dieses buch nicht die umfassende biografie, sondern beantwortet die fragen “die ich schon immer stellte, aber noch nie eine antwort darauf bekam”. So ergibt sich hier eine detailreiche ergänzung zu den üblichen biografien bzw. biografischen hinweisen.

Packham, Simon

coming 2 get u

Ein Spiel wird Realität. Während für Sam selbstverständlich ist, dass ein virtuelles Spiel auf Leben und Tod gespielt wird, versetzt ihn die scheinbar reale Todesdrohung in Angst und Schrecken. In der Klasse des Achtklässlers bricht eine starke Mobbigwelle los, deren Ursprung schwer zu orten ist.

Packham, Simon

comin 2 get u

Sam wird in der Schule gemobbt und kann sich weder jemandem anvertrauen noch sich wehren. Am Ende löst sich zwar der größte Druck auf, aber eine Lösung wird nicht geboten.

Dische, Irene

Zwischen zwei Scheiben Glück

"Zwischen zwei Scheiben Glück liegt immer großes Unglück." Doch Peters Vater Laszlo ist ein Glückspilz und geht Ende der 1930er Jahre mit seinem Sohn aus Ungarn nach Berlin. Dort verbringen sie eine unbeschwerte Zeit, zumindest bis zu Hitlers Machtübernahme. Die Situation wird immer schwieriger und Laszlo schickt Peter zurück nach Ungarn zu seinem Großvater mit dem Versprechen ihm wöchentlich einen Brief zu schreiben.

Dische, Irene

Zwischen zwei Scheiben Glück

Es ist die Geschichte eines Vaters und seines Sohnes, und sie spielt Ende der 30iger Jahre im nationalsozialistischen Berlin

Johnston, Laura

Zwischen uns nur der Himmel

Sienna und Austin: sie, das Mädchen aus besserem Hause - er, der Junge aus einer Problemfamilie. Beide tragen an einer dunklen Vergangenheit. Eine gemeinsame Liebe scheint nicht möglich - oder vielleicht doch?

Johnston, Laura

Zwischen uns nur der Himmel

Die fast 18-jährige Sienna lernt den gleichaltrigen Austin kennen, als sie von Betrunkenen belästigt wird und er ihr hilft. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Doch da beginnen die Probleme: Ihre soziale Herkunft ist völlig verschieden; eigentlich hat Sienna einen Freund; außerdem leidet sie noch unter den Folgen eines Unfalls, bei dem sie am Steuer saß und ihr Vater starb. Haben Sienna und Austin eine Chance?

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Nach dem Herztod ihres Vaters ist Macy, ca. 16 Jahre alt, viele Monate traumatisiert. Ihre Mutter, eine erfolgreiche Immobilienmaklerin, betäubt ihren Schmerz durch Arbeit. Als Macy in der chaotischen Cateringfirma WISH neue Freunde findet, versucht die Mutter mit Strenge, sie wieder an sich zu binden.

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Macy will ein perfektes Leben führen, in das bloß kein Chaos hineingeraten darf. Sie lässt nichts zu was nicht perfekt ist. Allerdings kann sie Das Chaos nicht verhindern, seid sie bei Wish Catering arbeitet, wo sie ihre neuen Freunde findet und sich in Wes verliebt.

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Die 17-jährige Macy möchte seit dem plötzlichen Tod ihres Vaters eine perfekte Welt um sich herum haben. Sie schafft sich einen perfekten, intelligenten Freund an, der sie nach eineinhalb Jahren wieder verlässt. Zu diesem Zeitpunkt beginnt sich ihr Leben zu ändern: sie findet einen Nebenjob bei einem Partyservice, lernt dadurch neue echte Freunde kennen und sie verliebt sich sogar in Wes, der ihre Gefühle zum Tod ihres Vaters zu verstehen scheint.

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Macy ist 17 und vor gut einem Jahr ist ihr Vater gestorben. Die Mutter und sie bauen ein starres, aber stabiles System von Arbeit, Ordnung und Regelmäßigkeit auf, um den Tod des Vaters zu verdrängen. Macy macht ein Praktikum in der Bibliothek und das erste Mal wird ihr die Ausweglosigkeit des erstarrten Lebens deutlich. Sie findet neue Freunde, die ihr Leben voller Hektik, Überraschungen und Chaos besser meistern und sie will ihr Leben ändern. Es muss erst zu einer Katastrophe kommen.

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Als Macys Vater stirbt, dauert es viele Monate, bis sie wieder einigermaßen ins Leben zurückfindet. Um den Trennungsschmerz zu lindern baut ihre Mutter eine sehr enge Bindung zu ihr auf. Durch ein Praktikum und einen Job bei einer Cateringfirma findet Macy neue Freunde, die ihrem Leben eine neue Richtung geben.

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Die 17jährige Jule ist hin- und hergerissen zwischen dem 1 Jahr älteren Daniel, der die gleiche wie sie Schule besucht und Flo, in den sie sich mit 12 Jahren verliebt und den sie seitdem nicht wieder gesehen hat. Eine Reise nach London soll Klarheit über ihre Gefühle bringen und herausfinden, wen von den beiden sie wirklich liebt.

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Jule bemerkt, dass Daniel ein Auge auf sie geworfen hat. Erstaunt stellt sie fest, dass auch sie für seine vorsichtigen Annäherungsversuche empfänglich ist. Dabei gehört ihr Herz doch eigentlich Flo, ihrer ersten großen Liebe. Der ist vor 5 Jahren nach London gegangen und hat sich seitdem nicht mehr bei Jule gemeldet. Trotzdem kann sie ihn nicht vergessen. Um herauszufinden, wie es mit ihren Gefühlen steht, reist sie nach London um Flo wiederzutreffen.

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Der schüchterne und etwas freakige Daniel hat sich unsterblich in Jule verliebt und stürzt sie in ein absolutes Gefühlschaos, denn auch Jule empfindet etwas für Daniel, aber in ihrem Herzen und ihren Gedanken ist da immer noch Flo- ihre erste große Liebe, von der sie seit fünf Jahren nichts mehr gehört hat. Um Daniel eine faire Chance zu geben, muss Jule Flo vergessen - aber wie soll sie das anstellen?

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Daniel verliebt sich in Jule, und auch sie empfindet etwas für ihn. Doch eigentlich gehört ihr Herz Flo, ihrer ersten Liebe. Doch seit Flo vor fünf Jahren nach London gezogen ist, hat sie nichts mehr von ihm gehört. Jule ist hin- und her gerissen. Um Klarheit zu bekommen, reist sie nach London, um Flo zu treffen.