Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cook, Madeleine

Meine Oma ist 'ne Königin

Das bunt illustrierte Bilderbuch zeigt elf verschieden Großmütter in unterschiedlichen Familienkonstellationen. Es wird auf liebevolle und amüsante Weise aus der Perspektive eines Enkelkindes über Großmütter erzählt.

Schweizer, Lotte

Detektei für magisches Unwesen - Drei Helden für ein Honigbrot

Überall verschwinden die Fabelwesen. Der Argent für Magisches namens Peggory Jones hat viel zu tun. Die Spur führt nach Kiesbach, wo auch Jannik und seine beiden Freundinnen Pola und Lulu auf der Suche nach dem Honigdieb sind. Zusammen kommen sie unglaublichen Geschehnissen auf die Spur. Gelingt es den Detektiven und dem Argent die Übeltäter zu finden?

Reifenberg, M.Frank

Identity X - Wer ist Boston Coleman?

Boston Coleman wird vom FBI verdächtigt, einen Raubüberfall begangen zu haben. Die Tat wurde aber von einem Doppelgänger ausgeführt. Bald wird Boston von Mitgliedern einer kriminellen Organisation verfolgt. Wissenschaftler wollen ihm das Rückenmark entnehmen, um einen Impfstoff herzustellen. Dieser soll die Menschheit vor einem kommenden tödlichen Virus schützen. Damit das Serum rechtzeitig zur Verfügung steht, ist eine Zeitreise nötig.

false

Wie wir Menschen die Welt eroberten

Wie konnte es geschehen, dass ausgerechnet die Art Homo Sapiens, dass wir Menschen der Welt ein für alle Mal ein anderes Gesicht gaben? Welche Faktoren waren dafür verantwortlich, dass sich Menschen in historisch kurzer Zeit zu Beherrschern des Globus aufschwangen. Vor allem: Wie erklärt man Heranwachsenden diese außerordentlich komplexen Prozesse in verständlicher und dennoch wissenschaftlich abgesicherter Sprache. Yuval Noah Harari, der israelische Bestseller-Autor, findet überzeugende Antworten auf diese Fragen.

Reynolds , Jason

Long Way Down

Will ist entschlossen, den Mörder seines Bruders zu erschießen. Er steigt in den Fahrstuhl, die Waffe im Hosenbund. Er ahnt noch nicht, dass die Fahrt ins Erdgeschoss sein Leben verändern wird. Er denkt an Menschen aus seiner Vergangenheit, und was er mit ihnen erlebt hat. Es sind Erinnerungen und Geschichten voller Gewalt, Hass, Ohnmacht und Rache. All diese Menschen sind tot. Und Will muss sich fragen, was das für sein Leben bedeutet.

Wahl, William; Lindenblatt, Wilm

Ella & Ben und ABBA - Von Glitzerkostümen, Superhits und jeder Menge Mamma Mia

Eine schöne Geschichte über die Musikgruppe ABBA, von der Entstehung, über ihre Hochs und Tiefs bis hin zu der Trennung der Band. Auch einige ihrer größten Hits und erfolgreichsten Lieder finden ihren Platz in diesem Buch. Wobei ABBA zwischendurch in den Hintergrund gerät und Ella und Ben als Geschwister und das Leben als Familie in den Vordergrund.

Nicholls, Sally

Alles über mich und Mama, Papa, Oma und Sam

Ella fühlt sich vernachlässigt. In ihrer Familie dreht sich alles um ihren großen Bruder Sam. Sam ist sehr krank und braucht Ruhe. Als Ella in der Schule ein Gedicht hört, laut dem die Charaktereigenschaft eines Kindes anhand des Geburts-Wochentages bestimmt werden kann, möchte sie wissen, an welchem Wochentag sie geboren ist. Doch Mama, Papa und Oma wissen es nicht. Alle kümmern sich nur um Sam. Als dieser plötzlich ins Krankenhaus muss, macht Ella sich Sorgen und hat ein schlechtes Gewissen.

Nuanez, J. M. M.

Birdie und ich

Jack und ihr kleiner Bruder Birdie müssen nach dem Tod der Mutter von Oregon nach Kalifornien zu ihrem Onkel Patrick ziehen. Das ist nicht leicht für die beiden. Onkel Patrick spricht wenig und kann nicht mit Kindern umgehen. Birdie kleidet sich gern ausgefallen - mit Glitzerklamotten und leuchtenden Farben. Als er deswegen von einem Mitschüler schikaniert wird, fordert Patrick, dass er sich mehr anpassen muss. Jack passt jedoch auf Birdie auf und versucht, etwas von der Alltagsmagie, an die ihre Mutter geglaubt hat, zu retten.

Nuanez, J. M. M.

Birdie und ich

Birdie und seine Schwester Jack brauchen eine neue Familie, nachdem ihre Mitter gestorben ist. Doch sind ihre Onkel Carl und Patrick dieser Aufgabe gewachsen?

O'Byrne, Nicola

Das Kaninchen, die Dunkelheit und ein Trick

Ein Kaninchen möchte nicht schlafen und findet für sich eine Lösung: Es fängt die Dunkelheit ein, denn nur wenn es dunkel ist, muss es ins Bett. Außerdem ist die Nacht sowieso nutzlos. Dass dies so nicht stimmt, begreift es erst allmählich.

Krüger, Tonia

All I (don’t) want for Christmas

Febe studiert Literatur und zitiert leidenschaftlich gern Shakespere. Liam ist ein Entwickler von Spiele-Apps und kann mit Büchern nichts anfangen. Trotz ihrer Unterschiede verabreden sich die beiden auf ein Fake-Date, denn Febe braucht Geld und Liam eine Begleitung.