Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Strong, Jeremy

Zwei wie Gürteltier und Hase

Gürteltier und Hase sind ein eigentümliches Gespann, aber enge Freunde, die wissen, worauf es in einer Freundschaft ankommt: Auf Käse und wichtige Gespräche.

Strong, Jeremy

Zwei wie Gürteltier und Hase

Kleine Geschichten aus dem großen Wald verbindet Freunde fürs Leben, die auf eine Art und Weise ganz schön unterschiedlich sind. Gürteltier und Hase sind Freunde, aber manchmal ist Gürteltier genervt, weil der Kühlschrank schon wieder leer ist. Und manchmal ist Hase genervt, weil er immer alles machen muss. Aber meistens sind beide froh, dass es den anderen gibt. Eben echte Freundschaft.

Strong, Jeremy

Zwei wie Gürteltier und Hase

Gürteltier und Hase! Unterschiedlicher können Tiere wohl nicht sein! Doch im vorliegenden Buch halten sie zusammen und bestehen so manches Abenteuer!

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Max will in den Sommerferien vor dem letzten Schuljahr seiner Zwillingsschwester Miriam folgen, die angeblich Suizid begangen hat. Dazu reist er ohne Geld mit einem Segelboot nach Finnland, wo er seinen Freund Ole und dessen Freundin Svenja trifft - auch sie sind fast ohne Geld unterwegs. Die Extremerfahrungen führen zu Veränderungen und lassen Max wieder mit neuem Mut das Leben aufnehmen.

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Max will in den Sommerferien vor dem letzten Schuljahr seiner Zwillingsschwester Miriam folgen, die angeblich Suizid begangen hat. Dazu reist er ohne Geld mit einem Segelboot nach Finnland, wo er seinen Freund Ole und dessen Freundin Svenja trifft - auch sie sind fast ohne Geld unterwegs. Die Extremerfahrungen führen zu Veränderungen und lassen Max wieder mit neuem Mut das Leben aufnehmen.

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Urlaubsabenteuer von drei Jugendlichen

McCauley, Kyrie

You are not safe here

Wir begleiten die 17-jährige Leighton in ihrem letzten Jahr an der Highschool in einer Geschichte über häusliche Gewalt, Schwestern und die erste Liebe. Der Debutroman schildert eindrücklich und feinfühlig zugleich die Realität des Lebens in einer Kleinstadt der USA, die von Krähen überfallen wird, und den Alltag von Opfern häuslicher Gewalt. Der sensible Umgang mit der Thematik ist verbunden mit einem atmosphärischen Schreibstil, der es schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen.

McCauley, Kyrie

You Are (Not) Safe Here

Eine beeindruckende Geschichte über häusliche Gewalt, Hilflosigkeit und den Mut, das eigene Leben verantworten zu wollen.

McCauley, Kyrie

You are (not) safe here

Leightons Vater ist gewalttätig. Er schlägt die Mutter, sie und ihre jüngeren Schwestern nicht, aber immer wieder sitzen sie im Kleiderschrank und hoffen, dass der Wutanfall vorbeigeht, ohne dass er sie sucht und ohne dass der Mutter etwas ganz Schlimmes zustößt. Obwohl: Wie schlimm muss es werden, bevor jemand ihnen hilft?

Lewis, Gill

Wolfs Freunde

Da die Skull-Brüder sie für das Skateboard-Fahren zu untalentiert halten, üben die beiden Freundinnen Izzy und Asha heimlich auf einem verlassenen Fabrikgelände. Dabei entdecken sie einen verletzten Wolf. Sie versorgen ihn und teilen kurze Zeit später das Geheimnis mit ihren vermeintlichen Konkurrenten. Gemeinsam kümmern sie sich um das verletzte Tier und finden schlussendlich eine Lösung, mit der alle glücklich werden können.

Lastella, Leonie

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Dass Liebe nicht immer rosarot ist, beweist dieses Liebesdrama, welches Leserinnen ansprechen wird, die nicht nur romantischen Kitsch mögen.

Töpperwien, Meike

Weiter - wilder - witziger

Der Untertitel heißt: Mein Buch der Rekorde Ein Buch mit vielen Ideen, was man am Tag machen kann. Es kommt keine Langeweile auf. Hier werden Rekorde aufgeführt, an denen man sich messen kann.

Marshall, Tim

Was unsere Welt zusammenhält. Die Macht der Geografie: Für Kinder

„Versteht man die Geografie der Erde, so ist man dem Verständnis dessen, was in der Welt geschieht, ein gutes Stück näher gekommen.“ Dieser Satz aus der Einleitung des Atlasses beschreibt, worum es in dem Buch geht. Es werden Verbindungen zwischen den geographischen Gegebenheiten einzelner Länder und Kontinente und deren politischen und geschichtlichen Geschehnissen beschrieben.

Marshall, Tim

Was unsere Welt zusammen hält Die Macht der Geografie für Kinder

Was hat eigentlich die Geografie mit der Ausrichtung von Staaten zu tun? In diesem Buch soll das Thema beleuchtet werden.

Marshall, Tim

Was unsere Welt zusammenhält Die Macht der Geographie für Kinder

Das Buch unternimmt den Versuch, einige der Hauptthemen heutiger Geopolitik vorzustellen, um ein besseres Verständnis zum Weltgeschehen aufzubauen.

Marshall, Tim

Was unsere Welt zusammenhält. Die Macht der Geografie für Kinder

Das aufwendig illustrierte Buch greift Aspekte des Bestsellers „Die Macht der Geografie“ auf und erklärt Kindern, wie - neben den Ideen und Überzeugungen von Menschen - die Geografie internationale Beziehungen beeinflusst. Die Karten vermitteln neue Sichtweisen auf die Welt. So hängt die Entwicklung menschlicher Kulturen von der Landschaft ab; Klima und Bodenschätze tragen zum Lauf der Geschichte bei. Warum ziehen Menschen in den Krieg? Wovon hängt es ab, ob ein Land reich oder arm ist?

Szillat, Antje

Von Lehrern umzingelt

Flätscher ist ein Stinktier, das seine Schlafstätte und gleichzeitig sein Detektivbüro in einem alten Nobelauto, welches wiederum in einer alten Garage steht, eingerichtet hat. Seine Mitarbeiter sind die rosafarbene Wiesel-Sekretärin, Theo, sein bester Mitarbeiter, ein Junge aus der dritten Klasse, sowie die Kellermäusen-Bande. Theo ist zurzeit sehr unglücklich, da die letzte Mathematik-Arbeit, die endlich einmal bei allen Schülern, die dank seiner Entspannungsübungen einmal gut gelaufen ist, plötzlich verschwunden ist. Der Lehrer hat anschließend eine furchtbar schwere Arbeit schreiben lassen, die nun wohl sehr viele in das verhasste Nachhilfestudio, das der Lehrer so hoch lobt, treiben wird, da durch diese Arbeit die unausweichlichen „Fünfen“ nun wohl nur so prasseln werden. Nun ist Flätscher gefragt, mit Hilfe seiner „Stinkkanonen“, viel Raffinesse und Glück gelingt es ihm dem Mathelehrer seine verdeckten Machenschaften nachzuweisen. Das ganze Kollegium ist darüber entsetzt, dass der harmlose Mathelehrer eigentlich der Besitzer des Nachhilfeinstitutes ist und sich an den schlechten Noten der Schüler eine „goldenen Nase“ verdient hat.

Bertram, Rüdiger

Unsere kleine Insel

In "unsere kleine Insel" erzählt das Mädchen Nele von ihren Abenteuern auf einer kleinen Hallig, auf der Nele nach einem Umzug von Köln dorthin mit ihrer Familie lebt. Ein schönes Buch zum Vorlesen bzw. Selbstlesen auf Grundschulniveau, welches die Schönheiten und Besonderheiten des Alltags betont.

Bertram, Rüdiger

Unsere kleine Insel

Nele und ihre Geschwister waren anfangs wenig begeistert aus Köln auf eine kleine Insel mitten in der Nordsee zu ziehen. Und doch entdeckt vor allem Nele bald den Charme ihrer neuen Umgebung, denn den Kindern auf der Hallig wird nie langweilig.

Stronk, Cally

Unheimlich peinlich, Das Tagebuch der Ruby Black

Die 11jährige Ruby erhofft sich vom Schulwechsel einen Neuanfang ohne Mobbing. Ihre „peinliche Familie“ war der Anlass dafür gewesen, und so tut Ruby alles, um die familiären Lebensumstände – die Blacks leben in einer alten Villa auf dem Friedhof – zu verheimlichen. Das geht gründlich schief, denn die Zwillinge Lilli und Milli sind ihr ständig mit der Kamera auf den Fersen. So wird das Familiengeheimnis schnell gelüftet und selbst ihre Liebe zu Ben scheint in die Brüche zu gehen.

Stronk, Cally

Unheimlich peinlich. Das Tagebuch der Ruby Black

Rubys Familie wohnt auf dem Friedhof. Ihr Vater baut Särge und ihre Mutter betreibt das Friedhofscafé. Mit diesem familiären Hintergrund ist Normalsein schwierig. Ruby will sich in der neuen Schule neu erfinden. Das ist überhaupt nicht einfach, weil sie sich immer aussichtsloser im eigenen Lügengeflecht verheddert. Alles voll peinlich. Oder?

Stronk, Cally

Unheimlich peinlich. Das Tagebuch der Ruby Black

Rubinia Rosalinde Black, genannt Ruby, hat es nicht leicht. Sie findet ihre Namen schrecklich, ihren Wohnort neben dem Friedhof mag sie niemanden verraten und die Schule musste sie gerade wechseln, nachdem sie an der letzten gemobbt wurde. Doch der Neustart ist alles andere als einfach.