Heger, Ann-Kathrin

Geht der Mops aufs Katzenklo

Witze liest man heutzutage auf dem Klo, auch der Mops. Viele Witze mit und ohne Möpse, aber durchaus auch über Möpse, sowie viele Mitmach- und Kritzelanweisungen sind neben den Witzen in diesem Buch zu entdecken.

Heldt, Dora

Siebenmeter für die Liebe

Paula zieht von Mackelstedt nach Hamburg, was ihr aber überhaupt nicht passt. Sie wehrt sich mit grundsätzlicher Verweigerung gegen alles, was neu ist. Bis sie plötzlich den neuen Sportlehrer ihrer neuen Schule trifft, der nämlich zufällig der Lieblingshandballer von Paula ist: Florian Hoffmann. Das Blatt wendet sich daher noch einmal und alles Neue ist plötzlich doch nicht mehr so doof.

RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.

Sedgwick, Marcus

Sieben Monde

Eine Reise durch die Vergangenheit: die Leser begleiten Merle und Eric durch die Jahrhunderte, auf der abgelegenen Insel Blessed begegnen sich die beiden immer wieder, eine Verbindung der beiden Menschen über den Tod hinaus. Mal sind sie Mutter und Sohn, mal alter Mann und Kind, mal Geschwister, mal Liebende. Was verbindet diese Menschen miteinander?

Sedgwick, Marcus

Sieben Monde

Der Journalist Erik kommt im Jahr 2073 auf die nur von wenigen Leuten bewohnte Insel Blessed und soll dort eine Reportage machen. Dort trifft er auf Merle, die er schon lange zu kennen glaubt. Nun geschieht Rätselhaftes. Es beginnt eine Reise zurück bis in die Zeit der Sagen. In jedem Zeitalter sind die beiden sich nahe, als König und Königin, als Mutter und Sohn … - doch fast jedes Mal hat die Episode ein schlimmes Ende.

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Die zehnjährige Astrid hat einen Plan, sie will ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen. Auf einer Insel soll die Zusammenführung stattfinden. Doch es wird alles anders als geplant, es befinden sich noch andere Leute auf der Insel und plötzlich befinden sich alle in höchster Gefahr. Mit Unterstützung von Milo, dem Einsiedler, schaffen sie es, die Entführer auszuschalten und von der Insel zu fliehen. Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung.

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Astrids Eltern sind geschieden. Abwechselnd lebt sie bei Mama und Papa und deren jeweiligen neuen Lebenspartnern. Doch damit will sich die fast Elfjährige nicht länger abfinden. Sie lockt ihre Eltern auf eine einsame Insel, damit sie sich erinnern, wie schön es war, als sie alle noch gemeinsam Urlaub gemacht haben. Doch dort geraten sie unerwartet in einen Kriminalfall.

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Die 11-jährige Astrid hat einen tollkühnen Plan, um ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen. Sie lockt beide auf ihre ehemals gemeinsame Ferieninsel und hofft, dass die dortige Abgeschiedenheit das Übrige tut. Bis dahin geht der Plan auch auf, doch auf der „Teufelsinsel” beginnt das Abenteuer. Nachdem die Boote verschwinden, sitzen alle auf der Insel fest und geraten in eine kriminelle Entführung. Ob der geheimnisvolle Einsiedler Milo Milodragovitch letztendlich aus der Patsche hilft?

Abrahamson, Emmy

Mind the Gap Wie ich London packte oder London mich

Filippa ist mutig! 3 Tage nach dem Abitur sitzt die 18-jährige Schwedin im Flugzeug nach London. Sie will unbedingt Schauspielerin werden und die Aufnahmeprüfung an der Royal Drama School bestehen. Das Leben in London hat sie sich allerdings einfacher vorgestellt.

Abrahamson, Emmy

Mind The Gap! Wie ich London packte

Die 18 jährige Schwedin macht sich nach dem Abitur auf nach London, um dort an der Royal Drama School zu studieren. Aber das Leben in einer so großen Stadt ist nicht einfach.

Tielmann, Christian

Wir drei aus Nummer 4

Das Haus Nr. 4 in der schmalen Rabenstraße ist alt, bunt angemalt und voller Kinder. Wenzel ist begeistert, dass er mit seinem Vater dort einziehen wird. Gleich am ersten Tag findet er in Helma und Jorge neue Freunde, mit denen er auch in dieselbe Klasse geht. Gemeinsam verwirklichen sie viele originelle Ideen, die den Erwachsenen nicht immer gefallen.

Tielmann, Christian

Wir drei aus Nummer 4

Wenzels Eltern sind getrennt, und nun zieht er mit seinem Vater in eine Wohnung im Haus Rabenstraße 4 ein. Wenzel erzählt, wie ereignisreich das erste Jahr mit den ""drei besten Freunden"" verläuft: Wenzel plus Helma plus Jorge, ""wir drei"" eben.

Tielmann, Christian

Wir drei aus Nummer 4

Wenzel zieht mit seinem Vater in ein Haus in der Rabenstraße. Dort wohnen bereits einige Familien mit Kindern, mit denen sich Wenzel schnell anfreundet. Gemeinsam hecken sie allerlei Unsinn aus und haben sowohl Eltern als auch große und kleine „Nervgeschwister“ voll im Griff. Von abgeschossenen Blumentöpfen über Einbrecher bis zum beinahe Auszug von Helma erleben die Freunde viele Abenteuer und lernen, dass gute Freundschaft nichts erschüttern kann.

Summers, Laura

Das Ende der Lügen

Ellie und Grace scheinen eigentlich ein ganz normales Teenagerleben zu führen und gelten in der Schule als Außenseiter. Niemand dort ahnt, was sich tatsächlich jeden Tag bei ihnen zuhause abspielt und wie ihr Vater die gesamte Familie unterdrückt und misshandelt. Irgendwann reicht es der Mutter und sie flieht mit den beiden Mädchen in ein neues Leben. Doch das Glück währt nicht lange.

Summers, Laura

Das Ende der Lügen

Karin Smith flieht mit ihren Töchtern aus ihrem schmucken Heim, um der Brutalität des Ehemannes zu entkommen. Sie wird verprügelt; die Kinder haben psychische Grausamkeiten zu ertragen, während sie nach außen die perfekte Familie auftritt. Die 14jährige Grace hat deshalb aufgehört zu sprechen und die 13jährige Ellie hat perfekt lügen kann. In einem Campingwagen an der Küste fangen sie an aufzuatmen und ein freies Leben zu beginnen. Doch Adam Smith taucht plötzlich auf und verlangt ihre Rückkehr.

Summers, Laura

Das Ende der Lügen

Ein Familienvater - nach außen ein Top-Typ - drangsaliert Töchter und Frau. Schließlich flieht die Mutter mit den Mädchen (13 und 14) und es beginnt ein bescheidenes aber freies Leben. Als der Vater die Familie aufstöbert, unterwirft sich die Mutter wieder. Aber die Töchter reden endlich und es gibt Hilfe. Eine spannende und sehr lebendig erzählte Geschichte, die eine mögliche Facette von Leben verstehbar zeigt.

Summers, Laura

Das Ende der Lügen

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlassen die beiden Schwestern Ellie und Grace mit ihrer Mutter das gemeinsame Zuhause und entfliehen so ihrem gewalltätigen Vater. In einem Ferienort versuchen sie sich eine neue Existenz aufzubauen. Die Zukunft liegt verheißungsvoll vor ihnen. Doch dann holt die Vergangenheit sie ein

Shulman, Dee

Century Love - Die Liebe fragt nicht nach dem Morgen

Eva ist von Sethos durch einen Kuss mit einem gefährlichen Virus infiziert worden. Sie überlebt,ist jedoch schwer krank, recherchiert mit Sethos über die Umstände, die zur Verbreitung führen und gerät zusammen mit ihm in größte Gefahr.

Maas, Sarah J.

Kriegerin im Schatten

Sie ist die beste Kämpferin des Königs und zugleich seine gefährlichste Gegnerin. Und sie steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.