Kennen, Ally

Völlig Durchgeknallt

Der Teenager Chas ist alles andere als ein Musterknabe. Ständig steckt er in Schwierigkeiten, treibt mit seinem Kumpel Devil kriminelle Dinge und muss sogar in den Jugendknast. Als er jedoch einen Brief an einen zum Tode verurteiltem Mann schreibt und sich dabei als seine Mutter ausgibt, geht das furchtbar schief. Der Mann kommt frei und sucht Chas und dessen labile Mutter auf. Langsam wird Chas klar, dass sein makaberer Scherz in einer absoluten Katastrophe enden wird.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die beiden Brüder Ruben und Cole brechen auf, um den Mörder ihrer Schwester Rachel zu finden, weil ihnen die Ermittlungen der Polizei zu langsam vorankommen. Obwohl den beiden Brüdern durch die Polizei signalisiert wird, nicht auf eigene Faust zu ermitteln, können die Brüder der Versuchung nicht widerstehen, es doch weiterhin zu versuchen. Die Folge ist eine Spirale von Gewalt.

Brooks, Kevin

The road of the dead

Rachel, siebzehn Jahre alt, wird brutal vergewaltigt und umgebracht. Die Polizei wird die Leiche erst zur Beerdigung freigeben, wenn der Mörder gefunden wurde. Doch das kann dauern. So machen sich ihre Brüder Ruben und Cole auf den Weg, um den Täter zu finden und geraten in einen Strudel aus Gewalt.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die Brüder Cole (17) und Ruben (14) fahren zusammen in das Dorf Lychcombe, um den Mörder ihrer Schwester zu finden. Das Dorf liegt mitten im Dartmoor, und die Trostlosigkeit des Ortes scheint nahtlos auf die Menschen überzugehen. Hass und Gewalt schlagen den Brüdern entgegen, doch mit Hilfe der Zigeuner, die gerade im Ort campieren, enthüllen sie die schreckliche Wahrheit.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

Das Teddybären gefährlich und wild leben ist bekannt. Nun wird endlich einmal die Geschichte eines ganzen Bärenlebens erzählt. Erst gehört Rudi einem kleinen Jungen, dann muss er sich in einem Mädchenzimmer gegen Barbiepuppen behaupten. Einmal gerät er an einen betrügerischen Bärendoktor, dann wird er in einen richtigen Entführungsfall verwickelt und ist plötzlich weltberühmt. Was für ein Leben!

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14- jährige Aaro gerät in die Entführung eines Kreuzfahrtschiffes. Trotz Angst und Lebensgefahr versucht er gegen die Entführer zu arbeiten und seinen Vater, einen finnischen Antiterrorspezialisten, zu benachrichtigen.

Spang, Markus

Die Rätsel von Schloss Finkenstein

Als die Geschwister Anna und Fred Opa Drechsler kennen lernen, sind sie sehr überrascht von dem Chaos und den vielen ungewöhnlichen Dingen bei ihm zu Hause. Doch es gibt ernste Probleme: Es gilt sein Häuschen und Schloss Finkenstein zu retten, das einem Rätselfanatiker gehörte. So hat der verstorbene Graf auch sein Testament verschlüsselt. Die Drei müssen innerhalb einer Woche 7 knifflige Aufgaben lösen, um das Schloss retten zu können.

Gracia, Gallego

Der Ruf der Toten

Dana, der mächtigen Erzmagierin und Meisterin des Zauberturms, einer Schule für Magie, wird ein neuer, äußerst begabter Schüler anvertraut. Um mehr über den undurchschaubaren Jungen zu erfahren, befragt sie das Orakel. Die Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an und lässt nicht nur Danas Leben aus den Fugen geraten.

Franz, Cornelia

Das Geheimnis des Roten Ritters - Ein Abenteuer aus dem Mittelalter

Im Mittelpunkt des Romans stehen Hagen und Johanna, die Kinder Ritter Karls von Felsenstein. Die ungleichen Zwillinge möchten unbedingt beim Hoffest Kaiser Barbarossas in Mainz dabei sein. Heimlich machen sie sich auf den Weg und geraten an einen gefährlichen Kriminalfall. Der kränkliche Hagen zeigt hierbei, dass weit mehr in ihm steckt, als seine Familie von ihm denkt.

Holtei, Christa

Die Schatulle des Pharaos

Ramses II. beauftragt im Jahr 1279 v. Chr. den Goldschmied Huja, eine reich verzierte goldene Schatulle anzufertigen. Eine große Ehre für den Handwerker, um die ihn viele beneiden. Doch zugleich auch ein großes Risiko: Wenn Huja nicht rechtzeitig fertig wird, drohen ihm schwere Strafen. Beim Verladen der Schätze auf das Schiff verschwindet die Schatulle plötzlich spurlos. Können Hujas Kinder, die alles mit angesehen haben, ihrem Vater helfen?

Holtei, Christa

Die Schatulle des Pharaos

Das Buch "Die Schatulle des Pharaos" von Christa Holtei, stammt aus der Reihe Tigerauge und erschien im dtv Verlag. Es handelt von dem Goldschmied Huja und seiner Familie aus dem Jahre 1279. Der Goldschmied bekommt einen großen Auftrag, er soll eine Schatulle für den Pharao herstellen. Aber sein Nachbar, auch ein Goldschmied, versucht mit allen Mitteln, diese zu stehlen. Es gelingt ihm auch, aber der Sohn von Huja schafft es, sie zurück zu holen.

Schlüter, Margill

Schulterwurf

Linhs großes Vorbild im Judo, der japanische Meister Yuuto, besucht ihre Schule und sie soll ihn betreuen. Er wird auch ihren Kämpfen zuschauen, aber er verschwindet mehrmals spurlos. Die fünf Asse kommen hinter sein Geheimnis. Der Meister will nicht, dass ein Buch, in dem viele tödliche Griffe aufgezeichnet sind, in die Öffentlichkeit gelangt und diese Sportart verändert. Ohne die Kinder wäre dies nicht gelungen, und auch der Meister wäre nicht mehr am Leben.

Schlüter Margil, Andreas Irena

Schmetterball - fünf Asse

Das Tischtennisturnier soll ein großer Triumph für Lennart werden und wie erwartet fegt er einen Gegner nach dem anderen von der Platte. Doch auch Kevin, eigentlich ein schwacher Spieler, gewinnt seine Matches. Da wird Lennart auf einmal unter Druck gesetzt: Er soll ab jetzt verlieren...