García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Das Mädchen Dana wird schon unter merkwürdigen Umständen geboren. Ihre Mutter verdingt es an einen Fremden, der sich als mächtiger Zauberer entpuppt. Bei ihm lernt sie das Zaubern, und gemeinsam mit den anderen Insassen des Turmes im Tal der Wölfe gelingt es Dana, sich aus den Fängen des bösen Meisters zu befreien.

Sedgwick, Marcus

Der Sturm der schwarzen Pferde

Eines Tages findet der Stamm ein Mädchen, allein bei den Wölfen. Jahre später später findet sie und ihr Ziehbruder ein geheimnisvolles Kästchen, das nur sie öffnen kann. Da taucht ein Fremder auf und Tod und Verderben halten Einzug...

Obrist, Jürg

Stella Bella und der Affenklau Minikrimis zum Mitraten

Die beiden Detektive Stella und Kalle sind sehr gefragt: In drei Minikrimis zum Mitraten müssen sie einen wertvollen blauen Diamanten suchen, ein verschwundenes Äffchen finden und einen entführten Roboter ausfindig machen. Die Leser können ihnen durch das Aufspüren versteckter Hinweise helfen.

Rauprich, Nina

Vorstadtroulette

Hannibal hat kein Geld und langweilt sich in den Ferien. Dann trifft er sich öfter mit Django und rutscht allmählich ab, in die Kriminalität.

Rauprich, Nina

Vorstadtroulette

Marcel, genannt Hannibal, schließt sich in den Sommerferien Djangos Clique an. Er beginnt zu klauen und schlägt schließlich sogar einen Radfahrer nieder. Am Ende steht die Polizei vor der Wohnungstür, um ihn zum Verhör mitzunehmen.

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten

Drei Geschichten um Buchstaben, Buchstabenspiele und Schreiben lernen.

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten

Die drei Geschichten für Leseanfänger sind in der achtziger Jahren erstmals in Einzelbänden erschienen. Es geht um Spiele mit Buchstaben und Wörtern, die jeweils in eine kindgemäße Geschichte gebettet sind. Neu sind bunte, witzige Bilder von Karoline Kehr.

McBratney, Sam

Nerv nicht schon wieder, Jimmy!

Vier neue Episoden mit Jimmy Zest und seinen Freunden. Diesmal geht es um einen Kekskrieg, einen Omelett-Wettbewerb, eine Liebesgeschichte und um ein Geschenk für ihre Lehrerin Miss Quick.

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Nachdem die junge Heckenhexe Makenna beobachten musste, wie Dorfbewohner ihre Mutter ertränken, flieht sie in den geheimnisumwitterten Koboldwald. Dort findet sie wertvolle Verbündete im Kampf gegen die Siedler, die das Land der Kobolde erobern wollen. Eines Tages kommt ein junger Ritter in Makennas Wald geritten. Aber was will er?

Bargum, Johan

Die Wichtlinger

Auf einer kleinen Insel im Meer leben einige wenige Wichtlinger, insgesamt fünf, die zwar menschenähnlich, aber doch ganz anders aussehen. Als dann nach und nach viele merkwürdige Dinge geschehen, ist bei ihnen nichts mehr, wie es war. So liegt eines Tages etwas Seltsames am Strand, ein großes Teil, von dem sie nicht wissen, wozu man es benutzen könnte. Einige Dinge verschwinden plötzlich und die Frage, ob es wohl noch andere Ufer, unbekannte Inseln gibt, wächst. Es muss wohl doch noch etwas Anderes über dem Meer geben. Durch einen Zufall klären sich die merkwürdigen Dinge, jedoch wird es nie mehr, wie es war.

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Seit die machthungrigen Priester ihre Mutter ertränkt haben, lebt die junge Heckenhexe Makenna hoch im Norden mit einer Schar Kobolde. Jetzt wollen die Priester diese Wälder von Kobolden "reinigen", weil das Land besiedelt werden soll. Der junge Ritter Tobin wird ausgeschickt, Makenna gefangen zu nehmen. Doch unversehens wechselt er die Seiten und wird Makennas Verbündeter im Kampf um Leben und Tod. Eine friedliche Zukunft scheint jedoch unmöglich - bis Makenna ein Tor zur Anderswelt öffnet.

Tellegen, Toon

Josefs Vater

Für Josef ist sein Vater der Größte. In diesemBuch werden die Abenteuer der beiden erzählt.