Michels, Tilde

Patricks Papagei

Patrick, Lea und Janna haben eines gemeinsam: Ob ihr Wunsch nach einem eigenen Haustier wohl in Erfüllung gehen wird?

Michels, Tilde

Patricks Papagei

Drei Geschichten von Kindern und ihrem Wunsch nach Haustieren. Patrick wünscht sich einen Papagei und erfährt, dass auch Wellensittiche zu dieser Gattung gehören. Lea wünscht sich einen Hund und zeigt, wie viel er ihr Wert ist. Janna trennt sich von ihrer Kellermaus.

Michels, Tilde

Patricks Papagei. Geschichten von Kindern und Tieren.

In drei Geschichten wird von Kindern und ihren Tieren erzählt. Patrick kann keinen Papagei bekommen, aber ein Wellensittich tut`s auch. Janna will die Maus im Keller retten, die ihre Eltern fangen wollen, und Lea kann schließlich einen Hund aus dem Tierheim ihr eigen nennen.

Cleary, Beverly

Ramona

Das Leben ist voller Abenteuer, wenn man Ramona heißt, neun Jahre alt ist und jeden Tag eine neue spannende Idee hat, egal ob sie an den Steuerberater schreibt, heimliche Liebesbriefe verfasst oder durch die Decke bricht. Kapitelweise auch zum Vorlesen geeignet.

(Hrsg.), Westhoff

Das große Adventskalenderbuch

Adventskalender und Weihnachtsgeschichtenbuch in einem: Das große ADVENTSKALENDERBUCH mit 24 Geschichten

Westhoff, Hannelore

Das große Adventskalenderbuch

Das Buch ist sowohl ein Adventskalender, ein Geschichtenbuch als auch eine Sammlung von Sternenbild-Darstellungen.

Westhoff, Hannelore

Das große Adventskalenderbuch

Dieses Buch enthält 24 wunderschöne Adventsgeschichten von bekannten und weniger bekannten Autoren. Außerdem darf der Leser oder Zuhörer jeden Tag eines von 24 Türchen, welche sich auf der Titelseite des Buches befinden, öffnen.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stefan ist eine “ gewöhnliche” Hausmaus, aber ganz schön abenteuerlustig. Als die Mäusefamilie aus dem gemütlichen alten Haus vertrieben wird, in dem sie so lange gewohnt hat, geht er auf Wanderschaft - vorwiegend mit dem Zug..

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Irgendwann wird die Mäusefamilie aus ihrer gemütlichen Bleibe vertrieben; stets auf der Suche nach einer neuen guten Unterkunft, passiertes: Maus Stefan gerät in einen Zug und befindet sich auf einmal auf weiter Reise nach Paris. Und das ist erst der Anfang seiner Abenteuer.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Als das alte Haus abgerissen und an seine Stelle ein neues gesetzt wird, führt die Familie von Stefan dem Mäuserich ein klägliches Leben. Auf seiner mühsamen Futtersuche gelangt Stefan zum Bahnhof und der Krümelspur folgend in einen Zug, der ihn mitnimmt. Stefan entdeckt das Zugfahren als bequeme, sättigende und überaus interessante Lebensweise. Nach drei Jahren zieht es ihn wieder nach Hause. In Begleitung seines schweizerischen Mäusefreundes Wilhelm findet er seine Familie wieder, die in ein kleines Dorf ausgewandert war, und der er wieder und wieder von seinen Reiseabenteuern berichten muss.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Mäuserich Stefan lebt mit seiner Familie in einem alten Haus in München. Nachdem dieses Haus renoviert wurde, gibt es kaum noch Nahrung für die Mäusefamilie.Deshalb begibt sich Stefan auf Krümelsuche. Dabei gelangt er auf dem Münchener Hauptbahnhof auf einen Eisenbahnwaggon, und die spannende Abenteuerreise beginnt...

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Während der Krümelsuche im Münchner Hauptbahnhof schlüpft der Mäuserich Stefan in einen Eisenbahnwaggon. Seine folgende Abenteuerreise führt ihn in die Schweiz, nach Paris und nach England, wo er Freunde findet und die Länder kennen lernt. Erst als sein Heimweh zu groß wird, kehrt er nach Hause zurück.

Hearne, Betsy

Küsse, Schweine, Zauberreime

Ganz aus Versehen passiert Louise etwas Schreckliches: Sie beschimpft ihren Bruder als Schwein. Am nächsten Tag ist Willie verschwunden und taucht nicht mehr auf. Und warum hat das plötzlich auftauchende Schwein ganz blaue Augen, so wie Willie? ...

Hensgen, Andrea

Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?

Eines Tages steckt ein kuscheliges Etwas seine Schnauze unter Davids Schrank hervor. Der Schreck verwandelt sich schnell in Zuneigung, auch wenn die beiden sich nicht verständigen können. Der alte Wombat, dem Zoo entwischt, sucht eine neue Heimat...

Schami, Rafik

Das große Rafik Schami Buch

Aus acht Büchern von Rafik Schami wurden 21 Geschichten ausgewählt. Sie handeln von Liebe, von Sehnsucht, vom Lachen, von List und anderen Gaunereien. Es sind Märchen und Erzählungen über Menschen und Tiere, die in fernen Ländern oder gleich in der Nachbarschaft spielen.

Brennan, Herbie

Elfenquatsch

Versehentlich fackelt Nur Grecht, der kleine Elf, die Hütte der bösen Witwe Buhiss ab und muss dieser Erzfeindin nun entwischen.

SCHMIDT, Kai

Der Entenkönig

Der Entenkönig ist der tollkühne Erpel Douglas. Wie er das geworden ist ? Da hat er mal eben schnell ein Bad genommen und plötzlich - er kann sich an nichts mehr erinnern, was dann passiert ist. Jedenfalls stellt Douglas das Leben aller Teichbewohner gründlich auf den Kopf. Es passieren so viele Dinge, die bei und Menschen auch vorkommen. Spannend, was alles Douglas so erlebt....

SCHMIDT, Kai

Der Entenkönig

Die Ente Lucia und der Erpel Douglas sind sehr ineinander verliebt und wollen gemeinsam ihre fünf Eier ausbrüten. Als Douglas verschwindet, helfen viele Tiere, dass die beiden sich wiederfinden.

SCHMIDT, Kai

Der Entenkönig

Douglas, der Enterich, der gerade beim Brüten seiner Nachkommenschaft helfen sollte, wird durch eine Naturkatastrophe in die Fremde verschlagen und verliert dabei auch noch sein Gedächtnis. Lucia, seine Frau, ist außer sich. Gäbe es nicht Böser Bär, den hilfsbereiten Hofhund, und seine Freunde, dann hätte es schlimm um Douglas und Lucia gestanden.

Hohler, Franz

Der große Zwerg

30 meist sehr kurze Geschichten, deren Thema wie deren Schluss oft genug überraschen. Manchmal werden auch mehrere Schlüsse angeboten. Klasse Illustrationen dazu!