Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reynolds, Jason

Für alle

Jason Reynolds schreibt einen Brief in vier Akten, der sich an alle richtet und die Suche nach dem Sinn thematisiert, das Streben danach, es zu schaffen – was immer es auch sei.

Pohl, Peter

Unter der blauen Sonne

In einer zukünftigen Welt von Computern und Apparaten versucht der Junge Tim sein Überleben zu organisieren, denn durch eine Umweltkatastrophe ist die Welt draußen lebensfeindlich und unbewohnbar geworden.

Kunst, Marco

gelöscht

Der 13- jährige Sig gelangt in die Außensphären seiner hoch technisierten und computergesteuerten Stadt und muss dort ums Überleben ringen. Er findet Begleitung und beginnt, bisher Anerkanntes zu hinterfragen und gegen den Zentralcomputer, der sein Leben bisher absolut bestimmte, zu kämpfen.

Corder, Zizou

Lionboy. Die Entführung

Der Junge Charlie ist zunächst ratlos, als er entdeckt, dass seine Eltern, der farbige Vater und die weiße Mutter, beide Wissenschaftler in England, entführt worden sind. Ein Junge aus der Nachbarschaft scheint dahinter zu stecken. Rafi hat den teuflischen Plan, die Erkenntnisse der Eltern im Bereich der Asthma-Forschung zu vermarkten. Charlie gelingt es, die Eltern aufzuspüren und in einer dramatischen Jagd seine Verfolger abzuschütteln.

Corder, Zizou

Lionboy. Die Entführung

Der Junge Charlie ist zunächst ratlos, als er entdeckt, dass seine Eltern, der farbige Vater und die weiße Mutter, beide Wissenschaftler in England, entführt worden sind. Ein Junge aus der Nachbarschaft scheint dahinter zu stecken. Rafi hat den teuflischen Plan, die Erkenntnisse der Eltern im Bereich der Asthma-Forschung zu vermarkten. Charlie gelingt es, die Eltern aufzuspüren und in einer dramatischen Jagd seine Verfolger abzuschütteln.

Lehnert, Barbara

Alles auf Anfang

Zoe wird in London drei Monate Gastschülerin sein. Am liebsten würde sie ganz da bleiben, nur nicht wieder nach Hause, ein Zuhause mit Eltern, die sie adoptiert haben. Sie hat es durch Zufall entdeckt ! Und London ist ja eine tolle Stadt. Mit ihren neuen Freundinnen lernt sie das Nachtleben kennen. Ihre Gastmutter ist ganz anders, lässt sie gewähren, bis es in der Schule Ärger gibt und dieser Typ Sean bei ihr alles durcheinander bringt.

Falkner, Brian

Der Tomorrow Code

Tane und Rebecca haben ein ausgeprägtes Faible für physikalische Gedankenspiele. Von einem ehemaligen Kollegen von Rebeccas Vater erhalten sie Weltraumdaten und dekodieren aus einer anscheinend endlosen Sequenz von Nullen und Einsen eine rätselhafte Nachricht. Doch die Freude über den Erfolg währt nicht lange - die Nachricht kommt aus der Zukunft und prophezeit nichts Geringeres als den Weltuntergang.

Falkner, Brian

Der Tomorrowcode

Die neuseeländischen Jugendlichen Tane und Rebecca erhalten einen Hilferuf aus der Zukunft - von sich selbst. Aus einem Labor entkommene Superantikörper, die sich in einem wabernden weißen Nebel ausbreiten, sind dabei, die Menschheit auszurotten. Mithilfe der verschlüsselten Informationen versuchen die beiden, das Ruder herum zu reißen.

Falkner, Brian

R.T.A. -Recon Team Angel. Angriff

Die Erde wird von Aliens angegriffen und Lieutenant Ryan Chisnall soll als Teil einer jugendlichen Spezialeinheit mehr über die Angreifer herausfinden. Mit seinem Team wird er mitten im Feindgebiet ausgesetzt. Doch schon bald stirbt eines der Teammitglieder und Ryan ist sich sicher, dass in seinen Reihen ein Maulwurf ist.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks

Hamburg 2050: Auf seinem Schulweg muss Leon mitten durch das Revier der Sharks, einer Bande Jugendlicher, die mit Vorliebe Schüler tyrannisieren. Bei Experimenten mit Chemikalien passiert plötzlich das Unglaubliche: Leon kann durch Wände gehen. Nun nimmt er mit seinen Freunden den Kampf gegen die Sharks auf - ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Verschwörung in der Hafencity

Leon wird regelmäßig von den Sharks, einer gewalttätigen Jugendbande, auf seinem Schulweg tyrannisiert. Irgendwann hat er die Schnauze voll und beschließt, etwas dagegen zu unternehmen. Unerwartet bekommt er dabei Hilfe von Pep und Linda, die ebenfalls von den Sharks tyrannisiert werden. Gemeinsam gründen sie die UnderDocks und sagen den Sharks den Kampf an.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks Verschwörung in der Hafencity

Hamburg 2050: Leon wird fast regelmäßig von den Sharks abgezogen, kein Um- oder Ausweg hilft mehr. Plötzlich entdeckt er, dass er durch Wände gehen kann. Das stärkt sein Selbstbewusstsein und er entschließt sich, nicht mehr der Unterlegene zu sein. Er findet zwei Mitstreiter mit entsprechenden Sonderfähigkeiten und sie besiegen die Sharks. Dabei stellt sich heraus, dass die nur von skrupellosen Menschen benutzt wurden und gemeinsam sorgen allesamt dafür, dass die Bande auffliegt.

Schlüter, Andreas

Verschwörung in der Hafencity

Hamburg 2050: Der 12-jährige Leon lebt in der schicken Hamburger Hafencity und muss jeden Tag auf dem Weg zur Schule durch das Revier einer Bande Jugendlicher, die mit Vorliebe Schüler und insbesondere Leon tyrannisiert. Eines Tages beschließt er, sich zu wehren und gründet mit zwei Freunden die “UnderDocks”. Jedoch erweist sich der Kampf gegen die Sharks-Bande als weitaus gefährlicher als zunächst angenommen.

Werner-Lobo, Klaus

Uns gehört die Welt

Das Buch deckt die Macht und die Machenschaften der multinationalen Konzerne auf. Es zeigt, wie sie ihre Gewinne erzielen und dabei Demokratie, Menschenrechte, Umweltzerstörung ihrer Profitgier opfern. Zugleich versucht der Autor, zur Zivilcourage aufzurufen, um unsere Welt nicht diesen Kräften zu überlassen.

Staguhn, Gerhard

Sonne Wind und Regen

Der Autor legt ein Sachbuch zur Thematik “Mensch - Klima - Natur” vor. Er stellt die Folgen des Klimawandels dar, verdeutlicht Zusammenhänge und belegt durch Fakten seine Behauptungen.