Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Die 17jährige Jule ist hin- und hergerissen zwischen dem 1 Jahr älteren Daniel, der die gleiche wie sie Schule besucht und Flo, in den sie sich mit 12 Jahren verliebt und den sie seitdem nicht wieder gesehen hat. Eine Reise nach London soll Klarheit über ihre Gefühle bringen und herausfinden, wen von den beiden sie wirklich liebt.

Hoover, Colleen

Zurück ins Leben geliebt

Tate ist Krankenschwester und zieht zum Studium nach San Francisco, wo sie vorübergehend bei ihren Bruder wohnt. Dort lernt sie Miles, einen Kollegen ihres Bruder kennen, der ebenfalls Pilot ist und im Apartment nebenan wohnt. Schon bald entwickelt sich eine ungewöhnliche und über lange Strecken tragische Liebesgeschichte.

Hoover, Colleen

Weil wir uns lieben

Will und Layken haben gerade geheiratet und Will erinnert sich an die erste Begegnung und die vielen Schwierigkeiten, die die beiden bewältigen mussten, bis sie den Schritt der Hochzeit wagen konnten.

Staguhn, Gerhard

Warum? Zerplatzen Seifenblasen ...

In neun thematisch gegliederten Kapiteln - z.B. “Von Gedanken und Gefühlen - und anderen Hirngespinsten”, “Von Haarausfall und Mundgeruch - und anderen Gebrechen” oder “Von Spinnen und Fischen - und anderen Flugobjekten” - gibt Gerhard Staguhn Antworten auf Phänomene des Alltags und guckt hinter Dinge, die oft unhinterfragt bleiben.

Schlüter, Andreas

Verliebt, na und wie!

Kathrin und Alex erleben ihre erste Liebe.

Aakeson, Fupz

Täter wie wir

Die sechs Teenager Benji, Henrik, Niko, Susan, Tine und Merete hängen ständig zusammen und machen gemeinsam das, was Jugendliche in Dänemark eben so in ihrer Freizeit machen: sie flirten, chillen und reden über das Leben und den Tod. Sie sind unbeschwert und leichtsinnig. Bei einer Abschlussparty wird dieser Unbeschwertheit ein jähes Ende gesetzt. Am Strand passiert etwas Unverzeihliches, das um jeden Preis geheim gehalten werden soll.

Aakeson, Kim Fupz

Täter wie wir

Erlebnisse und Ereignisse in einer dänischen Kleinstadt - episodisch und schnodderig erzählt und berichtet von einem namenlosen männlichen Ich-Erzähler, Mitglied einer Jungenclique. Im Mittelpunkt stehen Mädchen, der Sex und das Lebensgefühl der etwa 16-Jährigen zwischen Coolness, Übermut und Verzweiflung.

Dessen, Sarah

Someone like you

Die 16-jährigen US-Amerikanerinnen Scarlett und Halley sind dicke Freundinnen. Als Scarlett schwanger wird und gegen den Willen ihrer Mutter das Kind austrägt, beginnt für beide eine Zeit, in der sich die Ereignisse überschlagen und aus der sie gereift heraus gehen.

Wahl, Mats

So schön, dass es wehtut

Emma kommt bei Daniel, seinem Vater und dessen neuer Frau, zu Besuch. Daniels alte Kindheitsfreundin Lina reagiert abfällig und eifersüchtig auf den Besuch. Daniel will das Geheimnis ihrer Liebe noch versteckt halten, aber Emma steht dazu - auch wenn sie noch nicht mit ihm schlafen will.

Sexy

Darren geht in die 10. Klasse der High School und ist in der Schwimm- und Turmspringmannschaft der Schule. Er wird überall bewundert und empfindet dies zunehmend als unangemessen. Er will Erwartungshaltungen nicht immer erfüllen. Schließlich gerät er in einen nahezu betäubenden Strudel von inneren Konflikten. Die Katastrophe lässt ihn aufwachen, es gelingt ihm, über sich selbst hinauszuwachsen, aber eigentlich ist alles zu spät.

Wahl, Mats

Schwedisch für Idioten

Der 16-jährige Henke besucht eine Art “Sonderklasse”, in der auffällige Schüler unterrichtet werden. Auf Anregung ihrer Schwedischlehrerin sollen sie ihre Gedanken und Einfälle aufschreiben. “Schwedisch für Idioten” wäre ein guter Titel für dieses Buch, meint Henkes Mitschülerin Emma. So beginnt Henke zu schreiben: über den Unfalltod seiner Schwester, seine Erinnerungen und seine Alpträume. Da verliebt er sich in die Musterschülerin Elin. Aber die Wirklichkeit lässt kein glückliches Ende zu.