Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jones, Kimberly; Segal, Gilly

Als die Stadt in Flammen stand

Der Roman spielt in Atlanta, wo beim Football-Match an einer Schule die gegnerischen Fans plötzlich aneinander geraten. Die lokale Schlägerei gerät völlig außer Kontrolle und verbreitet sich in Windeseile in die verschiedenen Stadtteile. Lena, ein schwarzes Mädchen, und Campbell, ein weißes Mädchen, treffen zufällig aufeinander und irren gemeinsam durch die hasserfüllte Szenerie. Lenas Freund und seine Gang retten sie und, widerwillig, auch das weiße Mädchen Campbell.

Jones, Kimberly; Segal, Silly

Als die Stadt in Flammen stand

Zwei Mädchen die ohne ersichtliche Gemeinsamkeiten versuchen gemeinsam und heil durch eine Stadt voller Unruhen, Plündereien und Gewalt nach Hause zu kommen.

Ness, Patrick

Chaos Walking Buch 1

Todd ist auf der Flucht aus dem kleinen, nur von Männern bewohnten Dorf, dem, wie er glaubt, einzigen auf diesem Planeten fern von der Erde. Bei ihm ist Viola, die er gänzlich überraschend unterwegs getroffen hat. Ursache und Ziel der Flucht sind lange unklar. Nur weg soll es gehen, immer auf der hoffnungsvollen Suche nach Schutz und Sicherheit. Doch die brutalen Feinde lassen sich nicht abschütteln. Erst nach und nach erfährt Todd die perfiden Hintergründe seiner schier aussichtslosen Lage…

Eisenbeiß, Gregor

Checker Tobi - Der große Umwelt-Check: Klima, Wald, Wasser: Das check ich für euch!

Ein weiteres Sachbuch zum Thema Umwelt/Klima – dieses Mal mit der bei vielen Kindern beliebten Figur Checker Tobi – vermittelt anschaulich Wissenswertes und lädt zum Experimentieren und Mitmachen ein.

Theisen, Manfred

Der Chip

Ein implantierter Chip zur allgemeinen Lebensverbesserung/ ...optimierung? Als das Brainprogramm am renommierten Galileo-Internat eingeführt werden soll, hat Kim so ihre Zweifel.

Praxmayer, Claudia

Der Geschmack des Lebens

Im London des Jahres 2040 ist es beengt, Wohnraum wird zugewiesen, Vitalwerte werden durch Biosensoren gecheckt und Lebensmittel sind längst verstaatlicht worden. So wächst Nini auf und findet es normal, denn sie kennt es nicht anders. Das ändert sich, als sie das Cottage ihrer Patentante Leonore in Cornwall erbt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

Am letzten Schultag vor den Ferien muss jedes Drachenkind aus einer Box eine Ferien-Hausaufgabe ziehen. Kokosnuss kann es kaum glauben, als auf seinem Zettel steht: »Prinzessin entführen«. Das ist eine Aufgabe, die normalerweise nur Schülern aus den oberen Klassen gestellt wird. Aber Lehrerin Proselinde meint, das hätte schon seine Richtigkeit. Also bricht Kokosnuss mit etwas mulmigem Gefühl zur Drachenprüfung auf. Nur gut, dass ihm Matilda und Oskar zur Seite stehen ...

Emmich, Val

Du bist der Sturm, du bist das Licht

Allein mit dem attraktiven, heimlich angebeteten Star des Fußballteams bei einem Schneesturm? Welches Teenager-Mädchen wünscht sich das nicht? Doch hier ist und kommt alles etwas anders, als man sich das denkt. Denn Tegan und Mac sind innerlich sehr verschieden von dem, als was ihr Äußeres sie zu sein scheinen lässt.

Bryson, Bill

Eine kurze Geschichte von fast Allem

Der Titel des Buches ist natürlich eine Anmaßung: Hier wird nicht fast alles dargelegt, aber doch sehr, sehr vieles über Naturwissenschaften und Geschichte vermittelt.

Verde, Susan

Ich bin der Anfang. Über die Kraft des Handelns

Kann ich auch als kleiner Mensch etwas bewirken? Mit kleinen Aktionen kann etwas Großes beginnen!

Schmidt, Vera

Mops und Kätt fahren ans Meer

Mit Mops und Kätt fahren ans Meer hat die Autorin Vera Schmidt ein neues Abenteuer rund um die beiden Protagonisten Mops und Kätt entwickelt. Der kleine Hund und die Katze haben eine Stelle als "Housesitter" angenommen. Jedoch handelt es sich dabei um ein ganz besonderes Haus. Die beiden sollen für eine Woche in einem Leuchtturm leben, während ihre eigentlichen Besitzer in den Urlaub fahren. In dieser einen Woche erleben Mops und Kätt viele Abenteuer rund um das Thema Meer und Leuchtturm.