Duncan, Lois

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Als die Teenager Julie, Ray, Helen und Barry einen anonymen Brief mit der Nachricht “Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast ...” erhalten, versetzt sie das in Panik. Ihr Geheimnis um ein tödliches Ereignis vor einem Jahr droht enthüllt zu werden. Irgendwer kennt die Wahrheit und will Rache. Für die Teenager beginnt ein Wettlauf auf Leben und Tod ...

Kui, Alexandra

Lügensommer

Marit ist entsetzt: Zoe, die Freundin ihres Bruders, wurde ermordet. Doch damit nicht genug, denn die Polizei hält Ansgar für den Täter. Marit will das nicht glauben, auch wenn sie mit ihrer Meinung zusehends alleine dasteht. Sie ist überzeugt, dass Ansgar unschuldig ist und die Polizei nur schnell einen Schuldigen präsentieren will. Also beginnt sie selbst mit Nachforschungen und muss bald feststellen, dass Zoe mehr als ein dunkles Geheimnis hatte.

Reichs, Kathy

Virals Tote können nicht mehr reden

Als Torys Mutter bei einem Unfall ums Leben kommt, muss sie zu ihrem Vater Kit ziehen. Der lebt als Forscher in einer ziemlich einsamen Gegend. Mit 3 Söhnen anderer Wissenschaftler lernt, lebt und.....löst sie Kriminalfälle. Letzteres erst eher zufällig, weil sie illegalen Forschungen auf die Spur kommen, dann aber um so zielstrebiger und mit vollem Einsatz. So werden sie selbst Teil einer Veränderung, die ihr Leben rasant umwirft.

McClintock, Norah

Ausgerastet

Nachdem sein bester Freund ihn verraten hatte, lebte Josh eine Zeit lang in einem Heim. Nun wohnt er bei seinem Bruder und dessen Familie und soll einen Hunde-Trainings-Kurs absolvieren, um seine Aggressivität in den Griff zu bekommen. Nach einiger Zeit macht Josh das Training Spaß. Als ein alter Feind ihm das Leben schwer machen will, kämpft Josh darum, seine Gefühle zu beherrschen, um sich so den Weg in ein Leben ohne Gewalt zu ebnen.

Freund, Peter und Florian

Die Drachenbande - Im Bann des schwarzen Ritters

Zum Jubiläum soll der Stadt der sagenumwobene Dolch des schwarzen Ritters zurückgegeben werden. Doch auf einmal erscheint es so, als habe jemand das wertvolle Stück gegen eine Fälschung ausgetauscht. Als Jans Vater unter Verdacht gerät, beschließt die Drachenbande zu handeln und den wahren Täter zu finden.

Krüger, Knut

Unehrlich währt am längsten

Eine geheimnisvolle Einbruchserie erschüttert Oslo. Kommissar Ohlsen, sein Team und somit auch sein Sohn, haben alle Hände voll zu tun. Alexander wird gerade doppelt beansprucht, haben ihn doch seine beiden neuen Freunde, Lukas und Franziska, um Hilfe gebeten, den neuen, zwielichtigen Freund ihrer Mutter unter die Lupe zu nehmen. Als eben der auf einmal verschwindet und Franziska nicht aufzufinden ist, steht das Ohlsen-Team vor seinem ersten großen Fall.

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Annes Mutter ist gestorben, worunter besonders ihr Vater leidet. Also will sie ihn zusammen mit ihrem Halbbruder Berti nach Flensburg ins “Sanatorium der guten Laune” bringen. Doch bevor sie dort ankommen, werden sie von zwei trotteligen Bankräubern in einen Krimi verwickelt. 80.000 Euro, Papas vergessene Lieblingsschuhe und vier Einkaufstüten sorgen für viel Verwirrung, bevor die Drei in Flensburg ankommen.

Herrmann, Elisabeth

Ravna - Die Tote in den Nachtbergen

Ravna gehört zum Volk der Samen, die seit Jahrhunderten von der Rentierzucht hoch über dem nördlichen Polarkreis leben. Sie will jedoch Polizistin werden und lebt dafür in Oslo. Als sie jedoch ihre Familie besucht, macht sie in einer Schlucht einen grausigen Funde und beginnt zu ermitteln.

Herrmann, Elisabeth

RAVNA – Die Tote in den Nachtbergen

Zweiter Band einer packenden All-Age Thrillerserie um eine junge Polizistin, Tochter einer Rentierzüchterdynastie am Nordkap, zwischen Tradition und dem Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben. Diesmal klärt sie einen Jahre zurückliegenden Mord auf – wie immer in Kooperation mit dem brillanten Ermittler Thor vom C.I.N. (Criminal Investigation Norway), dessen persönlicher Schicksalsschlag ihn eigentlich zu einem einsamen, sehr unberechenbaren Wolf gemacht hat. Nach der Nominierung des ersten Bandes im Vorjahr wurde „Die Tote in den Nachtbergen“ 2023 mit dem Glauserpreis ausgezeichnet.

Herrmann, Elisabeth

Ravna - Arktische Rache

Seit fast 20 Jahren hat Ravna nichts von ihrem Vater gehört. Jetzt hat er überraschend ein Treffen mit ihr in Oslo vereinbart. Am Treffpunkt bricht er schwerverletzt zusammen - mit einem samischen Messer im Rücken. Die Polizei ermittelt wegen Mordes gegen Ravnas Mutter Hedda. Doch auch sie entrinnt nur knapp einem Mordanschlag. Ravna ahnt, dass ihre Eltern hinter einer Mauer des Schweigens ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit verbergen. Eine gefährliche Suche nach der Wahrheit beginnt.

Freund, Peter

Die Drachenbande - Das Phantom um Mitternacht

Die Drachenbande freut sich, dass ein Zirkus in die Stadt gekommen ist, zwar jeder aus anderen Gründen, doch alle amüsieren sich prächtig, ohne zu wissen, was in der Zwischenzeit in ihrer Heimatstadt geschieht.