Morgenstern, Christian

Der Nachtschelm und das Siebenschwein

In einer raffiniert zusammengestellten Anthologie bestehend aus 13 Gedichten, setzt Daniela Drescher Morgensterns Fantasiefiguren mit liebevoll gezeichneten Aquarellen in Szene.

Biegel, Paul

Ich will so gerne anders sein

Paul Biegels märchenhafte Erzählung aus dem Jahr 1967 erscheint neu illustriert von Linde Faas - und so aktuell wie eh und je.

Biegel, Paul

Virgilius Tulle auf Tortenjagd

Virgilius, einer der Tulle-Zwerge von der Heide, möchte dem alten Ate eine Geburtstagstorte organisieren. Ob das gelingt? Auf jeden Fall folgt ein heiter-komisches Abenteuer.

Biegel, Paul

Virgilius Tulle auf Tortenjagd

Virgilius bringt sich immer in Schwierigkeiten. Aber heute will er nur eine Geburtstagstorte besorgen, was kann da schon schief gehen? Allerhand ...

Biegel, Paul

Die Gärten von Dorr

Eine Prinzessin, ein Gärtnerjunge, eine böse Hexe und ein Spielmann - Paul Biegels Märchen bedienen sich der klassischen Märchenmotive, gehen aber weit über das hinaus, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen.

Biegel, Paul

Die Gärten von Dorr

Eine Prinzessin mit silbernen Schuhen macht eine gefährliche Reise nach Dorr, um in den sagenumwobenen Gärten dort Rettung für ihren verwunschenen Freund zu suchen. Doch die Stadt wurde verflucht und liegt öde und bedrohlich dar. Wird es gelingen, die Macht der bösen Hexe zu brechen?

Bersen, Lisa

Jani Kecke und der blaue Tagträumer

Tim träumt gern, am liebsten den ganzen Tag. Seine Eltern und Lehrer haben dafür wenig Verständnis. Jani, ein Traumwichtel und nicht zu verwechseln mit dem Sandmann, jedoch findet gerade das toll an Tim. Er bittet Tim um Hilfe, die Königin aus einen hundertjährigen Schlaf zu erwecken. Tims verständnisvolle russische Au Pair ist ihnen dabei eine unschätzbare Hilfe. Und schließlich wird Tim mit seiner kleinsten Zeichnung der Welt berühmt.

Jakobsen, Bent

Der Kampf um die Nachtkristalle. Die Trolle des blauen Lichts

Compton Basset in England ist kein gewöhnlicher Ort; denn dort geschehen die seltsamsten Dinge. Dies muss ein Familienvater leibhaftig erfahren, als er mit seiner Familie dorthin zieht. Und schon bald hört er vom Dorfarzt die Geschichte von den Heckentrollen, die vor fast 150 Jahren ihren Anfang nahm.

Biegel, Paul

Eine Nachtlegende

Ein kleiner Kobold lebt in einem Puppenhaus, das für ihn die optimale Unterkunft darstellt. Einmal in der Woche kommen Ratte und Kröte zu ihm um Karten zu spielen, bis unverhofft eine Fee auftaucht. Diese verzaubert den Kobold durch ihre Erzählkunst. Ratte und Kröte sind eifersüchtig und überzeugt, dass die Fee nur Unheil bringt.

Biegel, Paul

Eine Nachtlegende

Eines Abends klopft eine Fee an das Puppenhaus des Kobolds und bringt nun sein ganzes, alltägliches Leben durcheinander. Sie erzählt ihm die Erlebnisse ihrer Reise und zieht ihn damit so sehr in den Bann, dass er all seine täglichen Pflichten vergessen lässt. Ratte und Kröte, seine beiden Freunde finden das so gar nicht gut und schmieden einen Plan.

Elderen, Van

Der 13. Zauberer

Oliver ist Sohn eines Barons und lebt auf Schloß Obsidian in der “Entdeckten Welt” in der es nur noch12 Königreiche gibt. Eines Tages erscheint der Zauberer Quovadis und nimmt ihn und seinen Freund Bartolomäus zu einer gefährlichen Mission mit. Der böse Zauberer Kratau, der einst ein Königreich aus Machtgier vernichtete, ist aus seinem Gefängnis geflohen und bedroht von neuem die restlichen Königreiche. Nur Oliver kann helfen...

Elderen, Van

Der 13. Zauberer

Als Oliver feststellt, dass er zaubern kann, steckt er mit seinem besten Freund Bartolomäus auch schon mitten in einem lebensgefährlichen Abenteuer…

Elderen, Van

Der Fluch des Magiers

Aus der Bibliothek im Schloss Obsidian ist das finstere Vermächtnis des bösen Zauberers Isegrim gestohlen worden. Oliver und sein Freund Bartolomäus erhalten vom Ratsherrn Quovadis den Auftrag, das Buch zu finden und den Dieb unschädlich zu machen. Doch während schreckliche Dinge passieren, muss Oliver selbst gegen die Versuchungen dieses Buches ankämpfen.

Elderen, Van

Der Fluch des Magiers

Die Teenager Oliver und Bartolomäus und der alte Zauberer Quovadis retten die Stadt des Puren Platins und letztendlich die gesamte Entdeckte Welt vor der zerstörerischen Wirkung eines Fluches. Den hat der längst verstorbene Zauberer Isegrim, der Inbegriff der Schwarzen Magie, in Form eines Buches unter die Lebenden gebracht.

Praag, van

Die Insel der magischen Vögel

Stella war eigentlich nur auf Klassenfahrt im Landschulheim. Doch im Traum bekommt sie den Auftrag, mit sechs Freunden die Wechselvögel aus den Klauen der Hexe Ava zu befreien. Eine abenteuerliche Reise in eine unwirtliche Eiswelt beginnt, auf der Stella mehr über sich, ihre Freunde und ihren Vater Charon erfährt. Mut, Freundschaft und Opferbereitschaft sind nötig, bis die Sieben ihr Ziel erreichen.

Praag, van

Die Insel der magischen Vögel

Während eines Schullandheimaufenthaltes wird Stella in die Traumwelt gerufen, um dort die magischen Wechselvögel aus den Klauen der Hexe Ava zu befreien. Mit ihr gelangen Conception und Glibber in die fantastische Welt. Sie reisen zusammen mit Prinz Erie und seinen Freunden. Mithilfe von Conception, die das schöne Mädchen ist, in die sich die Hexe laut Kronlegende damals verliebte, gelingt es die Mission zu erfüllen und die Insel von dem Fluch zu erlösen.