Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan? Baltscheit entwirft ein poetisches Kunstwerk für alle neugierigen und wissensdurstigen Entdecker.

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Ein Vater sucht im Dialog mit seinem Sohn eine Antort auf dessen kindliche Frage: “Was ist ein Tulipan?” Ein Tulipan ist ein Land, eine Sprache, ein Mensch, ein Tier, ein Tanz, ein Sprichwort oder doch die Liebe? Gibt es eine realistische Erklärung? Finden Sie es selbst heraus!

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan

Ein Buch voller Gedichte und kleiner Texte. Ein Buch mit skurrilen Versen. Ein Buch für Kinder zum Entdecken und Wundern. Ein buntes Buch.

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Eine Frage und keine Antwort. Und was jetzt? Wie viele Eltern sind nicht Tag für Tag vor die schier unlösbaren Fragen ihrer Sprösslinge gestellt? Genauso ergeht es dem Papa in diesem Buch, das den Leser mitnimmt auf eine Reise durch die Gedanken- und Ideenwelt von Vater und Sohn.

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan ? Ein was ??? Keine Ahnung. Frage deine Mutter, frage deinen Vater oder gehe hinaus in die Welt und finde es heraus. Wenn du nicht gehst, wirst du im Leben nichts lernen. Warum du gehen sollst ? Naja, ich will es ja nicht wissen, sondern du. Ich bleibe hier und denke mir so lange etwas aus.....

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Klaus ist ein Cowboy, der gemeinsam mit seinem Schwein Lisa auf einer kleinen Ranch lebt. Die Ranch ist umgeben von einem Kakteenwald, der sehr stachelig ist. Das hat den Vorteil, das sie gut gegen Feinde geschützt sind, aber leider auch keinen Besuch bekommen. Doch Klaus und Lisa finden eine ausgefallene Lösung für Ihr Problem.

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Klaus und sein Schwein Lisa leben im Kaktuswald. Der Kaktuswald und seine Farm ”kleines Glück” bieten Klaus Schutz vor der Außenwelt, dem Fremden und dem Unbekannten. Dort kann er sein Bedürfnis nach einer harmonischen, heilen Welt ausleben. Trotzdem durchbricht er diesen Schutzwall und macht sich auf, um Nahrung einzukaufen. Außerdem ist es Klaus und Lisa zu langweilig und zu einsam im Kaktuswald, da niemand durch die stacheligen Kakteen hindurch gelangen kann.

Muszynski, Eva

COWBOY KLAUS UND SEIN SCHWEIN LISA

Cowboy Klaus lebt mit seinem Schwein Lisa im Wilden Westen. Rund um seine Farm wächst ein undurchdringlicher Kakteenwald. Dieser schützt sie wirkungsvoll vor Feinden - leider bekommen sie so aber auch nie Besuch. Das ungewöhnliche Paar findet eine Lösung für das Problem und am Ende sogar eine Kuh, die als Milchkuh angestellt wird und somit das Leben auf der Farm bereichert.

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und der Chemiebaukasten

Der kleine Paul wünscht sich sehnlich einen Hund. Und er hat genaue Vorstellungen, wie der Hund sein soll: Wild und gefährlich. Doch der Hund, den er bekommt ist klein und niedlich! Der enttäuschte Paul beginnt mit einem alten Chemiebaukasten zu experimentieren, um seinen braven Hund in ein Monster zu verwandeln.

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und der Chemiekasten

Paul wünscht sich schon lange einen Hund. Doch Felline ist leider nicht groß und gefährlich, sondern klein und mickrig. Da holt der Junge Papas Chemiebaukasten, mischt bunte Pülverchen und verfüttert sie an Felline.

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und der Chemiebaukasten

Welches Kind wünscht sich nicht ein Haustier. Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen und natürlich: Hunde. Paul wünscht sich einen Hund. Nicht irgendeinen Hund. Als Tante Elke ihm den ersehnten Wunsch erfüllt, entspricht Felline nicht ganz Pauls Vorstellungen.

Blume, Bruno

Gufidaun. Martin und der Außerirdische

Martin trifft nach dem Eishockeytraining eine seltsame Gestalt, die sich als Außerirdischer entpuppt und ihn – wegen seines Hockeyanzugs – für einen ebensolchen Nicht-Menschen hält. Zuerst ist Martin von Gufidaun genervt, doch dann nimmt er ihn mit nach Hause.

Blume, Bruno

Gufidaun - Martin und der Außerirdische

Der achtjährige Martin spielt in einer Eishockeymannschaft. Nach dem abendlichen Training muss er, da er seine Sporttasche nicht dabei hat, in kompletter Torwartausrüstung mit dem Bus nach Hause fahren. Auf dem Weg zur Bushaltestelle wird er von einem Außerirdischen angesprochen, der ihn wegen seines Aussehens für seinesgleichen hält. Für Martin beginnt nun ein unglaubliches Abenteuer.

Blume, Bruno

Gufidaun Martin und der Außerirdische

Die Abenteuer von Martin und seinem außerirdischen “Freund” Gufidaun

Rozenfeld, Carina

Lilli und die verzauberten Drachen

Lilli ist eine Träumerin, die fantastische Geschichten und Märchen liebt und davon träumt, selbst einmal ein fantastisches Abenteuer zu erleben. Als eines Tages der Drache Aristobül in ihrem Zimmer steht und sie um ihre Hilfe bittet, kann sie das erst nicht glauben.

Rozenfeld, Carina

Lilli und die verzauberten Drachen

Die zehnjährige Lilli findet eines Tages den Drachen Aristobül in ihrem Zimmer vor. Er braucht Lillis Hilfe, da ein böser Fluch über dem Drachenland liegt. Die Zauberin Camilla lässt nach und nach Drachen verschwinden, um sie in ihre Dienste zu stellen.Lilli nimmt den Kampf mit ihr auf und schafft es am Ende das Böse zu besiegen.

Rozenfeld, Carina

Lilli und die verzauberten Drachen

Die zehnjährige Lilli findet eines Tages den Drachen Aristobül in ihrem Zimmer vor. Er braucht Lillis Hilfe, da ein böser Fluch über dem Drachenland liegt. Die Zauberin Camilla lässt nach und nach Drachen verschwinden, um sie in ihre Dienste zu stellen. Lilli nimmt den Kampf mit ihr auf und schafft es am Ende das Böse zu besiegen.

Wersba, Barbara

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Walter ist eine ganz besondere Ratte. Er kann als einziger seiner Art lesen und lebt im Haus von Miss Pommery. Sie schreibt Kinderbücher. Eines Tages stellt er fest, dass die Hauptperson in ihren Büchern eine Maus ist. Er beschließt ihr einen Brief zu schreiben....

Wersba, Barbara^

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Walter ist keine gewöhnliche Ratte, denn er kann lesen. Er lebt im Haus von Miss Pomeroy, einer alten Dame, die Kinderbücher schreibt und eine herrliche Bibliothek besitzt. Dort macht Walter jedoch eines Tages die erschütternde Entdeckung, dass der Held in Miss Pomeroys Kinderbüchern ausgerechnet eine Maus ist.

Wersba, Barbara

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Eine allerliebste Geschichte um eine alte Ratte und eine alte Schriftstellerin für Kinderbücher. Eine Art von Notgemeinschaft, in der sich beide in gegenseitigem Respekt näher kommen, ohne sich verbiegen zu müssen. Schwierig gestaltet sich allerdings die Kommunikation - und in Folge - die Akzeptanz zwischen den beiden.

Wersba, Barbara

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Walter liebt Amanda. Das wäre nicht sehr aufregend, wenn es sich nicht bei dem Ersten um eine Ratte handeln würde und bei der Zweiten um eine etwas verbiesterte Schriftstellerin. Dazu kommt, dass beide das Alter der "ersten Liebe" deutlich überschritten haben. Oder vielleicht doch nicht.

Wersba, Barbara

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Im Haus der Schriftstellerin Amanda Pomeroy lebt Walter, eine Ratte - eine besondere Ratte, denn sie kann lesen. Nachts huscht sie in Miss Pomeroys Bibliothek und liest begeistert. Dort entdeckt sie, dass Miss Pomeroy an einer Phantasiegeschichte über Mäuse schreibt. Empört will sie wissen: Wieso finden Menschen Mäuse süß und Ratten hässlich? Sie schreibt Miss Pomeroy einen Brief, der den Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft markiert.

Maar, Paul

PAULAS REISEN

Paula träumt eines Nachts recht merkwürdige Dinge: Sie begibt sich ins Land der Kugelbäume, in dem alles rund sein muss. Wer nicht ins Raster passt, wird passend gemacht. Es gelingt ihr zu fliehen, aber auch in den anderen Ländern, wie dem der Tausend-Ecken, der roten Töne oder Kopfunter, passt sie nicht ins Konzept und wird deshalb verfolgt. Schließlich landet sie im Land der weichen Betten und findet Ruhe. In schwungvollen Versen wird zu Toleranz und Mut zum Anderssein appelliert.

Maar, Paul

Paulas Reisen

Paula geht im Reich der Träume auf Reise. Durch das bunte Land der Kreise reist sie in das Land der tausend Ecken, flieht eiligst aus dem Land der roten Töne und dem kleinen Land Kopfunter, bis sie endlich ihren Frieden im Land der weichen Betten findet. Dort darf sie gähnen, sich recken, sich unter Decken verstecken, sprich es sich rundum gemütlich machen und sich bis zum nächsten Morgen erholen!

Maar, Paul

Paulas Reisen

Nachts im Traum macht sich PAula auf die Reise in fremde Länder. Aber nirgendwo kann sie sich so recht wohlfühlen. Überall herrschen strenge Regeln. Anpassen soll sie sich. Das will sie nicht und flieht.

Maar, Paul

Paulas Reisen

Ein Traum führt Paula in mehrere Länder, wo sie anders ist als die Bewohner und daher der Gegend angepasst werden soll. Aus dem Land der strengen Kreise flieht sie durch ein Loch, nur um bei König Eckenbart zu landen und von der Eckenpolizei verfolgt zu werden. Auch im Land der roten Töne und dem Land Kopfunter ist sie nicht willkommen, kann aber wieder entwischen. Als nächstes erreicht sie, oh Freude, das kuschelige Bettenland, wo sie machen darf, was ihr gefällt - bis die Mutter sie aufweckt.

Maar, Paul

Paulas Reisen

In ihren Träumen reist Paula in ganz verrückte Fantasiewelten: in das bunte Land der Kreise, in das Land der tausend Ecken, in das Land der roten Töne, in das kleine Land Kopfunter - doch überall will man sie anpassen an strenge, einheitliche Standarts. Mit Mut und Tücke kann sie fliehen und landet im Bettenland, wo sie sich bis zum Wecken frei entfalten kann.

Seefeldt, Philipp

REINER DER WEINER

Der kleine Reiner bricht bei jeder Gelegenheit in Tränen aus. Dann weint er auch in Strömen. Dies führt zu mittleren Katastrophen und macht ihn eher traurig. Eines Tages jedoch verhilft ihm diese augenscheinliche Schwäche zu großer Anerkennung. Von nun an kann er mit seinem Tränenschwall anderen helfen, sogar seinem besten Freund, dem Frosch Fridolin, den größten Wunsch erfüllen - einen großen Teich zum Schwimmen!

Seefeldt, Philipp

Reiner der Weiner

Ein Buch über Heulsusen, oder nein, für Heulsusen. Nein, auch nicht. Ein Buch über die Nützlichkeit von Heulsusen. Naja, in jedem Fall ein Buch über Tränen im Überfluss und ihre positive Kraft.

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und er Chemiebaukasten

Paul wünscht sich schon lange einen Hund. Doch Felline ist leider nicht groß und gefährlich, sondern klein und mickrig. Da holt der Junge Papas Chemiebaukasten, mischt bunte Pülverchen und verfüttert sie an Felline.