Morosinotto, Davide

Shi Yu - die Unbezwingbare

Shi Yu kämpft sich vom Dasein als Küchenhilfe bis zur Admiralin einer großen Piratenflotte im Chinesischen Meer empor.

Sillmann, Karina

Tschüss Stress. 50 geniale Ideen zum Runterkommen und Entspannen

Entspannung im Alltag ist sehr wichtig, aber auch sehr schwierig! Stressige Momente oder Situationen kennt jede(r) von uns und leider ist auch der Alltag heutiger Kinder oft viel hektischer und terminbeladener als gut für sie ist. Zwischen der Schule, den Hausaufgaben und vielen Nachmittagsterminen kleinere Ruhe- und Entspannungspausen zu finden, fällt vielen Kindern nicht nur zunehmend schwer, sondern es fehlt ihnen auch oft schlichtweg oft die Zeit. In diesem Zusammenhang kommt ein Kindersachbuch mit Ideen zum „Runterkommen und Entspannen“ von einer erfahrenen Sozialpädagogin, die auch für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren Entspannungskurse anbietet, genau richtig!

Huppertz, Nikola

Unser Sommer im See

Agda, Nick und Jula machen mit ihrem Papa Urlaub im Bayrischen Wald in einem einsamen Haus. Die Stadtkinder sind zunächst wenig begeistert, aber bald lernen sie die Gegend kennen und hoffen auf Abenteuer an dem einsamen See. Nur ihr Papa ist ein Unglücksrabe und muss schon am ersten Tag ins Krankenhaus. Doch die Kinder müssen selbständig ihren Alltag organisieren und lernen jetzt die Gegend mit anderen Augen schätzen. Außerdem übernachtet noch ein merkwürdiger Mann in dem einsamen Haus. Die Kinder erleben einen aufregenden Sommer und lernen neue Freunde kennen.

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Hier kommt die ganze Wahrheit über Drachen ans Licht! Warum zerbrach die Freundschaft zwischen Drachen und Mensch? Was haben Erdbeben mit Vulkandrachen zu tun? Wie erhalten die Drachen ihren Namen? Haben Drachen kulinarische Vorlieben und treiben sie Sport und Fitness? Wie verhalten sich Drachen in der Kindheit, in der Jugend und was geschieht mit ihnen im Alter? … Du erfährst unglaubliche Dinge, die du noch nicht über Drachen wusstest.

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Allerlei Informationen über Drachen und ihr Leben.

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Was sind Drachen? Woher kommen sie? Wieso streiten sich Menschen und Drachen? Wie viele Drachen gibt es? In diesem wimmeligen Bilderbuch gibt es die Antwort auf diese und noch viel mehr Fragen.

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Hier kann man alles Wissenswerte und viel Erstaunliches über das Leben der Drachen erfahren.

Beckerhoff, Florian

Die Schule der verrückten Träume

"Die Schule der verrückten Träume" ist kein Abklatsch der Bücherreihe die "Schule der magischen Tiere".

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und die Magie der Worte

Für Frau Honig gehören Bücher zu den wunderbarsten Dingen der Welt. Nicht so für die Bewohner der kleinen Stadt. Denn hier wird lieber am Computer gesessen, das Lesen von Büchern gilt als Zeitverschwendung. Ob es Frau Honig mit seiner Hilfe gelingen wird, die Menschen zum Lesen einzuladen und den Buchladen vor der Schließung zu retten?

Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Alois Prinz zeichnet das Leben des Jesus von Nazaret nach. Dabei verwendet er historische als auch biblische Quellen. Er betrachtet die unterschiedlichen Begebenheiten und Wunder sowohl aus menschlicher Sicht als auch unter theologischer und philosophischer Perspektive.

Townsend, Yarrow

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Alva lebt bis zum Tod ihrer Mutter im Wald in der Nähe eines deprimierend düsteren Dorfes und lernt viel über Heilkräfte und andere Potenziale der Pflanzen - ja, sie kann sogar mit den Pflanzen sprechen. Doch als sich eine seltsame Krankheit, der auch die Mutter zum Opfer fällt, überall ausbreitet, macht sie sich mit zwei anderen Jugendlichen auf einen gefährlichen Weg, um ein Heilmittel zu finden.

Townsend, Yarrow

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Eine Krankheit breitet sich in der Pflanzenwelt aus. Die Menschen reagieren mit einer zerstörerischen Furcht, die alles Grüne in erreichbarer Nähe niederrafft. Alva und ihre zwei Gefährten Idris und Ariana machen sich auf der Suche nach einem Heilmittel, um dem Übel ein Ende zu setzen.

Bohlmann, Sabine

Ein Mädchen namens Willow: Flügelrauschen

Der Wald der vier Junghexen ist in absoluter Gefahr. Nicht Abholzung droht ihm, sondern die menschliche Unvernunft. Eine wilde Müllkippe bedroht den Wald und damit auch die Gesundheit von Willow. Wie sie ihre Klasse dazu aufruft, ihr und dem Wald zu helfen, ist spannend bis zum Schluss.

Schaap, Annet

Mädchen

Eine Märcheadaption, die dominanzkritisch und ästhetisch überzeugt.

Schaap, Annet

Mädchen

Fantasievolle Geschichten, die Mädchen Mut machen, selbstbewusst ihren eigenen Weg zu gehen. Ein Frosch, der nie ein Prinz wird, ein Wolf, der gar nicht böse ist, und eine Prinzessin, die aussieht wie ein Monster? Das Leben ist kein Märchen – das wissen die Mädchen, von denen Annet Schaap erzählt. Aber es ist ihre Chance, ihren eigenen Träumen und Wünschen zu folgen. Sieben herrliche Märchen-Variationen voller Abenteuer, Poesie und Witz...

Schaap, Annet

Mädchen

Als klug veränderte Protagonistinnen alter Märchen stehen sieben Mädchen, nun emanzipiert, im Zentrum neuer Erzählungen. Alte Motive sind auf jeweils einmalige Weise adaptiert, ergänzt und in eine andere Zeit gesetzt worden. Mit jeder bearbeiteten Figur entsteht ein hintergründig witziges, heutiges Märchen. Oft sind nur Versatzstücke, Orte oder Charaktere geblieben. Immer ist es ein Spiel mit Namen, Sprache und Leerstellen. Auflösungen überraschen, Machtverhältnisse kehren sich um.