Es wurden 249 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber, Chantal

4 Hufe und 1 falscher Kuss

Maxi ist schwer verliebt. Ihr Angebeteter Vic hat jedoch kaum Zeit für sie, da die Schulfußballmeisterschaft vor der Tür steht. Und da taucht auf dem Schulfest auch noch die Exfreundin von Vic auf.

Schreiber, Chantal

4 Hufe und ein falscher Kuss

Nach “4 Hufe und ein Kussalarm” der zweite Band über Maxi und Vic: Während die ehemalige Stadtpflanze Maxi sich auf dem Lande eingelebt hat und nun nur noch darauf wartet, von Vic geküsst zu werden, damit sie endlich “richtig” zusammen sind, taucht dessen Ex-Freundin Vonnie auf und bringt nicht nur Maxis Beziehung zu Vic durcheinander, sondern auch das Leben in der Schule und am Stall ...

Boss, Marina

APP INS GLÜCK Installieren Herz verlieren

Die 15-jährige Fee hat die feste Absicht, sich zu verändern. Dafür hat sie sich eine Liste mit 16 sehr wichtigen Vorhaben angelegt. Als modernes Mädchen nutzt sie zusätzlich eine selbst programmierte APP, die sich aber nach und nach etwas verselbständigt. Orange Haare, Abenteuer im Kletterwald und die Entscheidung für den falschen Jungen sorgen für ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Lesevergnügen.

Boos, Marina

App ins Glück - Installieren - Herz verlieren

Die fünfzehnjährige Fee hat gemeinsam mit ihrem Bruder eine App entwickelt. Fee möchte sich umstylen und nicht mehr so durchschnittlich langweilig sein. Dabei soll ihr die App helfen. Doch irgendetwas ist falsch programmiert, denn die App sucht nebenbei auch nach dem perfekten Jungen.

Hauffe, Andreas

Abgerockt!

Poul spielt in der Rockband und hat demnächst einen großen Auftritt. Doch ausgerechnet jetzt kommt ein blauer Brief aus der Schule. Außerdem verschwinden alle Instrumente der Band. Der Ärger ist bereits vorprogrammiert.

Gerrits, Angela

Achtzehn

Im Mittelpunkt dieses Buches steht die 18-jährige Sara. Feste und selbständige Pläne prägen ihr Leben, sie weiß genau, was sie will, denkt sie: Studium mit Max in Berlin, eine gemeinsame Wohnung. Doch dann tritt Richard, ihr leiblicher Vater, an ihrem 18. Geburtstag in ihr Leben und nichts ist mehr wie zuvor.

Fuchs, Thomas

Akwaaba – Ein Sommer in Afrika

Die sechzehnjährige Josefina aus Hannover ersteigert bei einer Internetauktion ein afrikanisches Dorf für ihre Schwester Liv. Weil diese das Dorf aber nicht haben will, behält Josefina es selbst. Bei einer Reise nach Afrika und in ihr Dorf verliebt sich Josefina in Malcolm, den Sohn des Dorfhäuptlings.

Strathmann, Reifenberg/

Albertine und das Haus der tausend Wunder

Seit Albertines Vater verschollen ist (die Mutter ist schon vor langer Zeit weggegangen) leben Albertine und ihre beiden Brüder in einem grauslichen Kinderheim. Da erbt sie von ihrer verstorbenen Tante ein Haus, das voller Wunder steckt. Aber eine andere hinterhältige Tante und ein habgieriger Bauunternehmen versuchen, ihr die Villa abzujagen. Albertine muss kämpfen - und sie erhält Hilfe von neuen Freunden...

Barth-Gözinger, Inge

Alexander

Alexander denkt, er ist ein ganz normaler Junge im kleinen Ort Pflaumloch. Doch er weiß noch nicht, dass er einmal einer der mächtigsten jüdischen Bankiers in Württemberg sein wird.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Dösig von der Sommerhitze, sieht Alice an einem schönen Nachmittag plötzlich ein weißes Kaninchem, dem sie hinher läuft- und sie betritt ein Wunderland, in dem alles möglich und doch verkehrt ist. Der Kinderklassiker - neu erzählt.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Der geniale Weihnachtswunsch des kleinen Max erweist sich als absoluter Missgriff.

Frank, Astrid

Allein unter Wölfen

Mike ist zu Besuch bei seinem Cousin Karol, einem unangenehmen Angeber. Als sie jedoch in den tief verschneiten polnischen Wäldern steckenbleiben und die Wölfe heulen hören, sind sie aufeinander angewiesen.