Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bessermann, Julius

GREG und die Traumfänger

Greg ist ein ganz gewöhnlicher Junge, der von Hokuspokus und Zauberei gar nichts hält und dann erfährt, dass er ein Schamane sein soll. Widerwillig fährt er mit seiner Mutter und der Familie zu einem Treffen der Wahrsager, Schamanen und sonstigen Verzückten. Dort gerät er endgültig in die Traumwelt und hat keine Wahl mehr, sich zu stellen. Gemeinsam mit seinem Wolfswelpen ersteigt er den Weltenbaum und muss viele Gefahren überstehen.

Möhrmann, Renate

Antonia und Sarah

Antonia, eine junge Journalistin, hat den Auftrag, eine neue Biografie der legendären Schauspielerin Sarah Bernhardt zu schreiben. Ausgerechnet zu dieser Zeit verlässt sie ihr Freund. Auf der Suche nach ihm und bei ihren Recherchen für die Biografie findet sie immer wieder interessante und verblüffende Parallelen zwischen ihrem und dem Leben der Schauspielerin. Dabei lernt sie Leon kennen. Gemeinsam stoßen sie auf geheimnisvolle Zusammenhänge.

Das ultimative Fußballregelbuch

Ohne Regeln geht beim Fußball nichts. Darum werden die 17 wichtigsten Regeln mit zum Teil historischem Entstehungshintergrund erläutert. Es wird eine Menge über Regeländerungen, verloren gegangene Regeln und über die einzelnen Spieler erzählt.

Kiss, Ottó

Mario, der Sternensammler

Ein Mädchen, im Kindergartenalter, lässt uns in diesem Buch an ihren Gedanken teilhaben. Wir erhalten einen Einblick in ihre Welt, in der sie sich mit Ereignissen und Geschehnissen gedanklich auseinandersetzt. Die Beziehung zu ihrer Familie und dem Nachbarsjungen Mario, werden darin kritisch beleuchtet und erörtert.

Sohony, Edit

Die Verräterin -Oder: zur Hölle mit den Mädchen!

Thomas kennt schon aus Kindergartenzeiten Biggi, seine beste Freundin. Als die mit dem Erzrivalen Rob eine Beziehung beginnt, weiß Thomas nicht mehr, was er fühlen soll...ist er tatsächlich in Biggi verliebt?

Kika,

Die unvergessliche Klassenfahrt

Pünktlich zur Klassenfahrt kommt eine Neue in die Klasse: Valerie. Ihr Aussehen macht sie zunächst zur Außenseiterin. Einige Mitschüler/-innen spielen ihr übel mit. Nur der coole Felix scheint sie zu verstehen, was einigen Mädchen gar nicht gefällt. Sie schwören Rache...

Szalai, Zoltán

Vom Würfel zum Akt

Warum muss man eigentlich zeichnen können? Das ist eine wesentliche Frage, die in dieser Anleitung zum Zeichnen lernen beantwortet wird. Von der Betrachtung eines Würfels aus seinen unterschiedlichen Perspektiven bis zur Zeichnung eines Aktes werden hier viele Aspekte des Zeichnens beleuchtet.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Brunos verkniffenes Kindermädchen vergiftet schleichend Brunos Mutter. Gemeinsam mit Jana kommt Bruno einer ungesühnten Gewalttat aus der Vergangenheit auf die Schliche. Die beiden Kinder geraten in größte Gefahr.