Die Verräterin -Oder: zur Hölle mit den Mädchen!

Autor*in
Sohony, Edit
ISBN
978-3-939337-08-9
Übersetzer*in
Draskoczy, Dietlinde
Ori. Sprache
Ungarisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
205
Verlag
SchenkDouble-U
Gattung
Ort
Bad Soden
Jahr
2007
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Thomas kennt schon aus Kindergartenzeiten Biggi, seine beste Freundin. Als die mit dem Erzrivalen Rob eine Beziehung beginnt, weiß Thomas nicht mehr, was er fühlen soll...ist er tatsächlich in Biggi verliebt?

Beurteilungstext

Die Pubertät, eine chronisch komplizierte Lebensphase macht auch vor dem Protagonisten Thomas Schatz nicht halt. Der Schüler einer zehnten Klasse hat seit dem Kindergartenalter eine beste Freundin, Biggi. Sie fahren gemeinsam in den Urlaub und sind in jeder Hinsicht auf einer Wellenlänge. Leider vergisst Thomas, dass Biggi ein Mädchen ist und damit interessant für viele Jungen in ihrem Alter. Und so passiert es. Biggi und Thomas Erzfeind Rob werden ein Paar. Thomas wird völlig aus der Bahn geschleudert und bemerkt seltsame neue Gefühle für Biggi. Der Kampf um das Mädchen beginnt. Die Autorin Edit Sohony schafft damit auf knapp 200 Seiten eine schöne Geschichte rund um das Verwirrspiel des Verliebtseins und spickt sie mit vielen lustigen Erlebnissen aus der Familie des Protagonisten.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BN.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Sohony, Edit

Sohony, Edit

Die Verräterin

Weiterlesen