Hänel, Wolfram

Hilfe-lost in London!

Tommi fährt zum ersten Mal ohne Eltern in die Ferien. Aber was er sich so schön gedacht hat endet in einer Sprachreise nach England. Diese wird aber lustiger als erwartet, weil er nette Leute, darunter Lise, kennen lernt. Ein ganz besonderes Erlebnis soll der Tag in London werden. Leider geht dort der eine oder andere verloren. Der Knüller des Buches ist der deutsch-englisch gemischte Text.

Bartram, Angelika

Kleine Helden-Riesenwut , Geschichten, die stark machen

Der weise Jau-Jau, zugegeben ein komischer Name, empfängt den kleinen Rudi, als dieser nach einem Wutanfall in die Luft geht. Er wartet aber nicht in irgendeinem Haus oder Garten, sondern auf einer Wutwolke, die es ja eigentlich gar nicht geben kann. Welche Idee Rudi hilft, wieder auf die Erde zu kommen, wird in abenteuerlichen Geschichten phantasievoll, lustig und spannend erzählt.

Schwindt, Peter

Justin Time. Der Fall Montauk

Justins Eltern sind seit einem Zeitsprung im Jahre 2377 verschollen. Auch im zweiten Band macht sich Justin auf die Suche nach ihnen. Zusammen mit seiner Freundin Funny bricht er aus seinem Internat aus und reist zurück in das Jahr 1983. Veranlasst durch ein Foto, das Justins Eltern zeigt, landen sie in Montauk auf Long Island, wo ein geheimes Zeitreise-Projekt der US-Regierung stattgefunden haben soll. Für Justin und Funny wird die Suche nach der Wahrheit zu einem gefährlichen Unternehmen.

Schwindt, Peter

Justin Time Der Fall Montauk

Das zweite Buch der Trilogie von Justin Time begleitet Justin und Fanny auf einer weiteren Zeitreise, diesmal in das Jahr 1983, wo Justin nach Spuren seiner Eltern sucht, die auf ihrer letzten Zeitreise spurlos verschwunden sind.

Mack, Tracy; Citrin, Michael

Mord auf dem Hochseil

Drei Hochseilartisten sterben während ihres Auftritts im Londoner Zirkus. Für die Polizei scheint der Fall klar: ein Unfall. Nicht aber für den berühmten Detektiv Sherlock Homes. Mithilfe der Baker-Street-Bande, einer Gruppe Straßenjungen nimmt er die Ermittlungen auf. Und schon bald zeigt sich, dass der vermeintliche Unfall im Zusammenhang mit einem Diebstahl beim englischen Königshaus steht und niemand anders als Holmes’ Erzfeind Professor Moriarty seine Hände im Spiel hat.

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Beim entscheidenden Fußballspiel um den Aufstieg wird anstelle des Stammspielers Chris der Ersatzmann aufgestellt, eine Begründung für seine Entscheidung liefert der Trainer nicht. Als Chris diesen später für eine Aussprache aufsucht, liegt der Mann bereits tot in der Wohnung und Chris gilt zunächst als Hauptverdächtiger. Er macht sich eigenmächtig auf die Suche nach dem Täter...

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Soldaten dringen in Ayats Elternhaus ein und nehmen ihn und seine Mutter gefangen. Verschleppt ins Land der Pharaonen und Pyramiden droht ihm das leidvolle Leben eines Gefangenen. Doch das neue Land weckt auch seine Neugierde. Ayats Wissen um heilende Kräuter bringt ihm im fremden Land Respekt, und Dank seines neuen Freundes Nepu eröffnen sich ihm neue Perspektiven: Die Arbeit in der Werkstatt der Balsamierer ist interessant, und Nepus Schwester gefällt ihm. Er müsste nur noch frei sein!

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Die spannende Erzählung spielt im Neuen Reich am heiligen Fluss, der heute Nil heißt - ungefähr 1000 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Ein junger Gefangener wird als Gehilfe des Mumienmachers eingesetzt und gerät in Machenschaften von Grabräubern. Es geht um Totenkult, Kultur, Heilkunst, das Leben und Denken der Menschen vor so langer Zeit.

Dahl, Roald

Der fantastische Mr. Fox

Mr. Fox lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern im Wald. Jeden Tag versorgt er seine Familie mit den besten Leckereien, die er auf den umliegenden drei Bauernhöfen stiehlt. Doch die drei Bauern wollen das nicht länger hinnehmen und greifen die Füchse an, um ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen. Schaffen es die Tiere , den drei Bösewichten Grimm, Grob und Gräulich zu entkommen? Zum Glück hat Mr. Fox ja fantastisch schlaue Ideen.

Fritsche, Olaf

Jagd auf den Schatz von Troja

Die drei Freunde Albert, Lilly und Magnus gehen ein weiteres Mal durch den geheimen Tunnel, direkt hinein in ein neues Abenteuer. Nach ihrem Abenteuer mit Leonardo da Vinci treffen sie diesmal auf den Archäologen Heinrich Schliemann im Jahr 1873. Mit ihrem modernen Wissen sollen sie ihm helfen, den gestohlenen Schatz von Troja wieder zu finden. Die Spuren führen bis in unsere Zeit ...

Fritsche, Olaf

Leonardo auf der Flucht

Die Freunde Albert, Lilly und Magnus entdecken im Keller einer alten Villa einen geheimen Tunnel. Kein gewöhnlicher unterirdischer Gang, wie die drei schnell feststellen. An seinem anderen Ende wartet die Vergangenheit auf die Kinder - und ein spannendes Abenteuer gemeinsam mit dem Maler und Erfinder Leonardo da Vinci.