Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Chris, ein talentierter Fußballspieler, wird von seinem Trainer trotz guter Leistungen nicht zum entscheidenden Aufstiegsspiel eingesetzt. Enttäuscht will er den wahren Grund dafür wissen, stößt aber dabei auf ein Verbrechen. Der von allen anerkannte Trainer erweist sich als ein skrupelloser Erpresser.

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Beim entscheidenden Fußballspiel um den Aufstieg wird anstelle des Stammspielers Chris der Ersatzmann aufgestellt, eine Begründung für seine Entscheidung liefert der Trainer nicht. Als Chris diesen später für eine Aussprache aufsucht, liegt der Mann bereits tot in der Wohnung und Chris gilt zunächst als Hauptverdächtiger. Er macht sich eigenmächtig auf die Suche nach dem Täter...

Wandel, Andrea

Rette die Ponys, Marie!

Marie, die kleine Springreiterin, fährt zu einem Turnier. Ein Sturm lässt das Stallzelt, indem ihr Pony Happy untergebracht ist, zusammenbrechen. Auf der Suche nach dem geflohenen Happy kommen sie zu einem verlassenen Hof. Der Besitzer des Hofes liegt mit Schlaganfall wehrlos am Boden, seine Pferde sind in schlechtem Zustand. Marie setzt sich mit der erwachsenen Agnes dafür ein, dass die verwahrlosten Pferde eine Zukunft bekommen. Natürlich ist Happy unverletzt zurückgekehrt.

Schwindt, Peter

Justin Time Zeitsprung

Justin Time reist im Jahre 2385 vom Internat nach London zu seinem Onkel. Dieser erprobt gerade sein Zeitreisebüro. Als einige Dinge schief gehen, muss Justin in das Jahr 1862 reisen, um den Unbekannten aufzuhalten, der aus Charles Babbage Rechenmaschine einen funktionierenden Computer machen will. Dort lernt er die Geschwister Fanny und Davy kennen, die sich unter erbärmlichen Umständen auf den Straßen Londons durchschlagen. Mit Ihrer Hilfe versucht Justin den Lauf der Geschichte zu retten.

Wandel, Andrea

Panik vor dem Reitabzeichen

Marie möchte beim nächsten Springen gegen Großpferde antreten. Dafür muss sie das Reitabzeichen machen und genau davor hat sie jede Menge Angst.

Wandel, Andrea

Panik vor dem Reitabzeichen

Panik vor dem Reitabzeichen ist der 9.Band der Reihe: “Ein Pony für alle Fälle”, die es auch als Audio-CD gibt. Marie, die ihre erprobten Reitkünste nun auch gegen Großpferde unter Beweiß stellen möchte, gerät zunehmend unter Druck, als Jo der Stallbursche erkrankt und sie viele seiner Aufgaben übernehmen muss. Nicht nur die Schule leidet darunter, sondern auch ihre freie Trainingszeit, die sie braucht um sich intensiv auf das Reitabzeichen vorzubereiten. Zum Glück taucht eines Tages Agnes auf!

Wandel, Andrea

Panik vor dem Reitabzeichen

Marie benötigt das Reitabzeichen, um mit ihrem Pony bei Turnieren gegen Großpferde antreten zu können. Aber wie kann sie ihre große Nervosität vor Prüfungen besiegen? Pferdepflegerin Agnes hat einen Einfall...

Kuckero, Ulrike

Paulas Trennungsbuch

Ein Querschnitt durch die Probleme 14-15-jähriger Mädchen

Kuckero, Ulrike

Paulas Trennungsbuch

Die 14-jährige Paula und Elias sind ein Paar. Aber seit einiger Zeit meldet sich Elias nicht. Was ist nur los? Während Paula im Liebeskummer versinkt, haben ihre vier Freundinnen andere Sorgen. Als sich die Mädchenclique an dem Schulprojekt beteiligt, bei dem sie sich um Babysimulatoren kümmern müssen, lernt Paula, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als der eigene Kummer. Sie lernt wie schwer es ist Verantwortung zu übernehmen.

Kuckero, Ulrike

Paulas Trennungsbuch

Paula ist überglücklich mit Elias. Aber wieso benimmt er sich nur in letzter Zeit so komisch? Hat er etwa eine andere? Wie soll sie nur mit ihm darüber reden? Jetzt könnte sie gut die Hilfe ihrer besten Freundin Judith gebrauchen. Aber auch die ist im Moment nicht so richtig ansprechbar und dann gibt es da auch noch ein Problem mit ihrer Freundin Maxi. Diese will nämlich einfach nicht zunehmen. Wie soll Paula das nur alles hinkriegen?

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Susanna, die ein Praktikum bei der Zeitschrift “Scene” absolviert hat, darf unerwartet mit nach Hollywood zur Oscar - Verleihung fliegen, um dem gut aussehenden Fotografen Keith zu assistieren. Für Susanna ist das die Chance ihres Lebens, denn sie möchte später Starreporterin werden. Susanne gelingt etwas Außergewöhnliches. Hautnah ist sie einigen Schauspielern gekommen . Sogar ein Artikel über sie selbst wird in der Scene-Zeitschrift stehen. Außerdem winkt ihr ein neuer Job.

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Für Susanna geht einer der wohl größten Teenie-Träume in Erfüllung - sie darf für das berühmte Magazin "Scene" bei der Oscar Verleihung Starfotograf Keith Franklin unterstützen und steht dabei zu guter Letzt tatsächlich selbst im Rampenlicht.

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der Neuen Welt

Lilly, Magnus und Albert teilen ein gut gelüftetes Geheimnis. In der alten Villa von Alberts Vater gibt es einen Tunnel mit dem man in andere Zeiten reisen kann. Diesmal sind Lilly und Magnus als Schiffsjungen von Kolumbus bei der Entdeckung Amerikas dabei. Während sie viele aufregende Abenteuer in der Vergangenheit zu bestehen haben, muss Albert in der Gegenwart den geheimen Tunnel gegen ihren gefährlichen Widersacher Hermann Dubios verteidigen.

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der Neuen Welt

Lilly und ihr Freund Magnus gelangen durch den Zeittunnel auf das Schiff von Christoph Kolumbus und sind als Schiffsjungen bei der Entdeckung Amerikas dabei. Als dann aber ihr gefährlicher Widersacher Dubios auftaucht, geraten sie in große Gefahr. Werden sie vielleicht nie wieder nach Hause kommen?

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der neuen Welt

Magnus, 10 Jahre, arbeitet als Schiffsjunge auf der Santa Maria, er begleitet Kolumbus auf seiner ersten Reise und lässt sie durch Unaufmerksamkeit am 24.12.1492 auf eine Sandbank auflaufen, so dass sie sinkt. Das Abenteuer erlebt Magnus als Zeitreisender. Sein richtiges Leben findet im Jetzt statt.

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der neuen Welt

Lilly und Magnus gehen durch den Zeittunnel in die Welt des Kolumbus, 1492, gerade vor seinem Aufbruch in die neue Welt. Es gelingt ihnen als Schiffsjungen anzuheuern, Sie erleben die Überfahrt mit ihren Schrecken, die Lügen des Kolumbus, die Ankunft auf einer ungenannt bleibenden Insel und die Rückfahrt. Zugleich wird ihr Freund Magnus von einem Einbrecher gestört, der den Zugang zum Zeittunnel sucht und damit die Rückkehr der Freunde gefährdet.

Nielsen, Maiken

Im Namen der Königin

1652: der 30-jährige Krieg ist noch nicht lange beendet und Königin Kristina von Stockholm versucht die beiden christlichen Lager in Europa zu vereinen. Zur gleichen Zeit erwacht auf der Insel Rügen ein ca. 14-jähriges Mädchenin Jungenkleidung mit Degen aus dem Koma, das seine Erinnerung verloren hat, jedoch Schwedisch und Deutsch sprechen kann. Auf der Suche nach ihrer Herkunft und einer lebenswichtigen Aufgabe gerät sie in gefährliche Abenteuer.

Nielsen, Maiken

Im Namen der Königin

1652: Der Dreißigjährige Krieg ist seit vier Jahren zu Ende und die junge Königin Kristina bemüht sich in Stockholm, die immer noch verfeindeten Lager der Protestanten und Katholiken zu vereinen, damit nie wieder ein Glaubenskrieg ausbricht. Dabei stößt sie auf Widerstand an ihrem Hof und Verräter unter ihren Leuten, die die Glaubensfreiheit unbedingt verhindern wollen.

Dahl, Roald

Der fantastische Mr Fox

Jeden Abend verlässt Vater Fox seinen Bau, um seine Familie mit Enten, Gänsen oder Putern, die er in den umliegenden Bauernhöfen stiehlt, zu versorgen. Dass die Bauern Grimm, Grob und Gräulich das nicht so einfach hinnehmen, ist klar. Fast sieht es so aus, als ob Familie Fox den wütenden Angriffen der Bauern nicht gewachsen wäre. Aber der schlaue Mr. Fox hat einen fantastischen Plan...

(Hrsg), Kramer

Chaos, Küsse, Reisefieber

Fünf Feriengeschichten für Leserinnen.

(Hrsg.), Krämer

Chaos, Küsse, Reisefieber

Der Band enthält fünf Geschichten der Autorinnen Gerlis Zillgens, Angela Waidmann, Hortense Ullrich, Maiken Nielsen und Renée Karthee.

(Hg.), Kramer

Chaos, Küsse, Reisefieber

Silke Kramer hat in diesem Band der rorororotfuchs-Reihe "Chaos, Küsse, Katastrophen" fünf Geschichten verschiedener Autoren über das Thema "Reisen" zusammengestellt.