Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Chris, ein talentierter Fußballspieler, wird von seinem Trainer trotz guter Leistungen nicht zum entscheidenden Aufstiegsspiel eingesetzt. Enttäuscht will er den wahren Grund dafür wissen, stößt aber dabei auf ein Verbrechen. Der von allen anerkannte Trainer erweist sich als ein skrupelloser Erpresser.

Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum

Alles sollte wie immer sein, jedoch in diesem Jahr herrscht viel Aufregung rund das Weihnachtsfest bei Familie Trautwein und ihren Nachbarn. Diese erreicht ihren Höhepunkt, als es am Dreikönigstag aus dem Weihnachtsbaum plötzlich hustet. Bis zu diesem Tag konnte es Hannes verheimlichen, dass er schon seit Ferienbeginn den Wellensittich Bubi versteckt hält, der husten und sprechen kann.

Klug, Hannes

Ich, Xi Lao Peng und die Sache mit meinem Bruder

Ganz im Stil eines 11 Jahre alten Jungen erzählt Ricky von seinem Leben . Seine viel beschäftigten Eltern betreiben eine Tischlerwerkstatt, sein älterer Bruder Micha befindet sich in der Pubertät und hat wenig Verständnis für seinen Bruder . Sein Freund Simon betreibt das Beobachten von Vögeln als Hobby, wofür Ricky auch nicht viel übrig hat. Da schafft er sich eine Phantasiegestalt namens Xi Lao Peng, der er sich anvertraut.

Wandel, Andrea

Rette die Ponys, Marie!

Marie, die kleine Springreiterin, fährt zu einem Turnier. Ein Sturm lässt das Stallzelt, indem ihr Pony Happy untergebracht ist, zusammenbrechen. Auf der Suche nach dem geflohenen Happy kommen sie zu einem verlassenen Hof. Der Besitzer des Hofes liegt mit Schlaganfall wehrlos am Boden, seine Pferde sind in schlechtem Zustand. Marie setzt sich mit der erwachsenen Agnes dafür ein, dass die verwahrlosten Pferde eine Zukunft bekommen. Natürlich ist Happy unverletzt zurückgekehrt.

Wandel, Andrea

Panik vor dem Reitabzeichen

Marie möchte beim nächsten Springen gegen Großpferde antreten. Dafür muss sie das Reitabzeichen machen und genau davor hat sie jede Menge Angst.

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Susanna, die ein Praktikum bei der Zeitschrift “Scene” absolviert hat, darf unerwartet mit nach Hollywood zur Oscar - Verleihung fliegen, um dem gut aussehenden Fotografen Keith zu assistieren. Für Susanna ist das die Chance ihres Lebens, denn sie möchte später Starreporterin werden. Susanne gelingt etwas Außergewöhnliches. Hautnah ist sie einigen Schauspielern gekommen . Sogar ein Artikel über sie selbst wird in der Scene-Zeitschrift stehen. Außerdem winkt ihr ein neuer Job.

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Für Susanna geht einer der wohl größten Teenie-Träume in Erfüllung - sie darf für das berühmte Magazin "Scene" bei der Oscar Verleihung Starfotograf Keith Franklin unterstützen und steht dabei zu guter Letzt tatsächlich selbst im Rampenlicht.

Gray, Keith

Ostrich Boys

Drei Freunde auf dem Weg nach Schottland - im Gepäck die Asche ihres toten Freundes Ross. Unterwegs werden Geheimnisse gelüftet, neue Erfahrungen gemacht und versucht, der Frage nachzugehen: Was macht Freundschaft aus? Am Ende wird klar, dass Ross für alle noch eine Überraschung bereit hält - selbst nach seinem Tod.

Frank, Kim

27

Mika, ein Junge wie jeder andere, wird schon seit Jahren von der Zahl 27 verfolgt. Doch dann fängt der eigentliche Wahnsinn an. Als er nach dem Tod des Onkels in dessen Zimmer alte Schallplatten findet und anfängt diese zu hören, merkt er, dass er Angst vor dem Tod mit 27 hat. Angst davor, Mitglied im Klub 27 zu werden.

Reider, Katja

Ich - voll peinlich

Das Mädchen Jule kann einfach nicht aus seiner Haut - fast alles ist ihm peinlich. Doch es findet einen unverhofften Helfer!

Reider, Katja

Ich - voll peinlich

Das Mädchen Jule kann einfach nicht aus seiner Haut - fast alles ist ihm peinlich. Doch es findet einen unverhofften Helfer!

Reider, Katja

Ich - voll peinlich oder Der Tag, an dem das Khushi kam

Der Roman „Ich – voll peinlich oder Der Tag, an dem das Khushi kam“ spielt in der Jetzt-Zeit und beschreibt das Leben der Schülerin Jule. Sie ist zunächst sehr schüchtern und ihr ist vieles peinlich, bis ihre verrückte Tante ihr ein Püppchen aus Indien mitbringt, das Jule Glück bringen soll. Fortan passieren merkwürdige Dinge. Jule wird zur Klassensprecherin gewählt, außerdem meldet sie sich freiwillig für einen Tanz-Solo-Auftritt! Ob das Khushi wirklich magische Kräfte hat?

Guptara, Suresh und Jyoti

Calaspia. Die Verschwörung

Das Imperium auf dem Planet Calaspia ist in Gefahr. Die Ostentum, gefährliche Ungeheuer, die als ausgestorben galten, sind zurückgekehrt. Der 16jährige Bryn Bellyset gehört zum Stamm der Barue und kann Emotionen erspüren. Nach der Zerstörung seines Dorfes Quivelda macht er sich gemeinsam mit Freunden auf eine lange, gefährliche Reise, um die anderen Bewohner Calaspias zu warnen. Dabei kommen sie einer unheilvollen Verschwörung auf die Spur…