Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schiefelbein, Nina

Guinness World Records für Erstleser. Sport

Eine neue Reihe für Erstleser:innen greift das Interesse vieler Kinder an Sport sowie erstaunlichen Rekorden und besonderen Leistungen auf. Die Umsetzung ist im Hinblick auf das Layout gelungen, inhaltlich enttäuscht das Buch ein wenig. Es sind vor allem sehr viele kleine Häppchen nacheinander, die nicht immer in Bezug zueinanderstehen. Und warum nun wieder ein fußballspielender Junge auf dem Cover sein muss, erschließt sich nicht, wenn es doch um eine Bandbreite sportlicher Leistungen gehen soll.

Guinness World Records Limited,

Guiness World Records 2023

Das Buch umfasst neue weltweite Rekorde aus verschiedenen Rubriken.

Napp, Daniel

SAMi - Anpfiff für Dr. Brumm

Ein witziges Fußballspiel mit Dr. Brumm und seinen Freunden. Mit der Geräuschkulisse eines echten Fußball-Matches.

Wilke, Jutta

Wie ein Flügelschlag

Nach dem Tod ihrer Freundin jagt Jana nach dem Mörder. Beim Aufwühlen der Vergangenheit gerät sie selbst immer mehr in Gefahr. Dabei hat sie mit ihrem Leben auf dem Sportinternat und ihrer alleinerziehenden Mutter eigentlich schon alle Hände voll zu tun.

Waidmann, Angela

Pferdeliebe & Reiterglück

Der Traum vom Reiten - Grundwissen anschaulich aufbereitet für junge Reiterinnen im Grundschulalter

Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo wäre so gern ein richtig guter Fußballspieler. Doch vorerst trainiert er nur mit seinem Vater, an die großen Jungen auf dem Pausenhof traut er sich nicht heran. Doch dann entdeckt er den Löwen in sich... und wird auf einmal nicht nur von Jungen, sondern auch von Mädchen akzeptiert.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo träumt davon, ein großer Fußballer zu sein. Er trainiert mit seinem Vater, traut sich aber nicht, seine Mitschüler zu fragen, ob er auf dem Schulhof mitspielen darf. Die drei Fußballer erscheinen ihm groß und mächtig wie Elefant, Rhinozeros und Nilpferd. Als vier starke Fußballmädchen den Dreien zu schaffen machen, bietet Leo das Mitspielen an. Er entdeckt den Löwen in sich. Auch wenn zunächst nicht alles gelingt - er wird bald akzeptiert, er gehört dazu.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo liebt Fußball, traut sich aber nicht, im Schulhof mitzuspielen. Doch eines Tages überwindet er seine Angst und erweist sich als guter Fußballer.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die Freunde Kim, Julian und Leon sind ebenso wie ihre Katze Kija große Fußballfans. Da sie wissen möchten, was es mit dem “Geist von Spiez” auf sich hat, beschließen sie eine Reise in das Jahr 1954 anzutreten, um der damaligen deutschen Fußballnationalmannschaft beim Training zuzusehen und so herauszufinden, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Doch kaum sind sie am Ziel ihrer Reise angekommen, müssen sie feststellen, dass merkwürdige Dinge im Trainingslager vorgehen.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die drei Freunde Julian, Kim, Leon und ihre Katze Kija reisen öfter mit Hilfe des Zeit-Raumes “Tempus” in einem alten Kloster in die Vergangenheit. Dieses Mal wollen sie bei der Fußballweltmeisterschaft 1954 in Bern dabei sein. Sie erleben das Endspiel Deutschland gegen Ungarn hautnah mit und klären außerdem noch mehrere gefährliche Angriffe auf, die im Roman gegen die deutsche Mannschaft gerichtet waren.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Viele Mädchen träumen davon, einmal Ballett zu tanzen und vielleicht sogar eine Primaballerina zu werden. Einen Einblick in diese Welt des klassischen Balletts bekommen Kinder mit dem informationsreichen Sachbuch "Komm mit ins Ballett" der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?

Mai, Manfred

Die Bambini Kicker

Der fünfjährige Leon will wie sein Freund Maxi unbedingt in der Kinderfußballmannschaft spielen und bei einmal bei einem richtigen Spiel ein Tor schießen.