Färber, Werner

Wenn ich will, hör ich auf

Kai glaubt, jederzeit seinen Drogenkonsum reduzieren oder ganz einstellen zu können, aber noch hat er diesbezüglich nicht einmal eine ernsthafte Absicht. Doch mit der neuen Freundin könnte das anders werden.

Färber, Werner

Wenn ich will, hör ich auf

Beziehungsstress zwischen Mela und Kai, dabei geht es ums Kiffen. Mela will nicht wahr haben, dass ihr Freund dealt, und der glaubt, alles im Griff zu haben. Spannende Auseinandersetzungen aus der Sicht von Kai, Mela und Sven(Bruder Melas)

Rhue, Morton

Die Welle

Das Comic erzählt Morton Rhues Geschichte um das Faschismus- Experiment in einer amerikanischen Schule neu.

Kampmann, Stefani (nach

Die Welle

Als im Geschichtsunterricht der Zweite Weltkrieg und Nazideutschland behandelt werden, stößt Mr Ross, der Lehrer, auf Unverständnis bei den Schülern. Um ihnen zu verdeutlichen, was damals in den Köpfen der menschen vor sich gegangen ist, kommt er auf eine geniale, aber nicht ungefährliche Idee. Er wird zum Führer der neuen Bewegung ...

Kampmann, Stefani

Die Welle

Eine Graphic Novel von Stefani Kampmann nach dem Bestseller von Morton Rhue "Die Welle", die sich mit der Thematik des blinden Gehorsams der Menschen zur Zeit des zweiten Weltkrieges auseinandersetzt.

Rhue, Morton

Die Welle

Stefani Kampmann hat die bekannte Story "Die Welle" von Morton Rhue in einen Comic verwandelt, der kongenial vermittelt, worum es Rhue geht.

Dessen, Sarah

Ich bin du

Caitlin hat es schwer, ihren eigenen Weg zu finden, nachdem die immer recht dominante Schwester die Familie verlassen hat. Und ihre erste große Liebe hilft ihr nicht dabei.

McGhee, Karen

Das große Ravensburger Buch der TIERE

Alle Tierarten der Erde sind in diesem aufwändigen, exzellent bebilderten Lexikon zusammen gefasst

McGhee, Karen

Das große Ravensburger Buch der Tiere

Von Aal bis Zorilla erklärt und zeigt dieses Nachschlagewerk über 1500 Tiere der ganzen Welt. Eingeteilt werden diese in die Tierklassen: Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien, Fische und wirbellose Tiere wie Würmer, Quallen und Insekten. Das gut gegliederte Standardwerk veranschaulicht mit über 3000 farbigen Bildern und Illustrationen Vielfalt und Artenreichtum der Tierwelt unserer Erde.

McGhee, Karen

Das große Ravensburger Buch der Tiere

Vergleichende Werbung war lange mit gutem Grund verboten. Aber wie soll man sich entscheiden, wenn man seinem Kind (ab 4 Jahre) ein Tierbuch schenken will, das ihm ein Begleiter für viele Jahre sein wird? Dies kann jedenfalls unbedingt empfohlen werden, strotzt es doch nur so vor hervorragenden Zeichnungen, Einordnungen, Schutzforderungen. Und der sparsame Text tut gut an seinem Adjektiv.

Mennen, Patricia

Du gehörst mir allein

Patrick Melkert verursacht einige Aufregung an der Schule, an der er sein Praktikum machen möchte. Als Strasberg Schüler bzw, als Absolvent dieser berühmten Schauspielschule ist er prädestiniert, die Leitung der Theater - AG an seiner Praktikumsschule zu übernehmen. Die intensive Zuneigung einer Schülerin bringt ihn in arge Bedrängnis. Er wird zum Stalking-Opfer. Wird er der “Verehrerin” entkommen können?

Mennen, Patricia

Du gehörst mir allein

Carolin verliebt sich in den Lehrer Patrick. Doch schon bald kann sie nicht mehr zwischen der Realität und ihren romantischen Phantasien unterscheiden und verfällt in einen gefährlichen Liebeswahn.

Voorhoeve, Anne

Liverpool Street

Ziska (Franziska) ist 10 Jahre alt, als sie mit dem letzten Kindertransport vor Kriegsausbruch nach England geschickt wird. Sie findet in einer orthodoxen jüdischen Familie liebevolle Aufnahme. Doch sie wird nie mehr Fuß fassen können in ihrer Stammfamilie.

Voorhoeve, Anne C.

Liverpool Street

Winter 1939, Bahnhof Liverpool Street, London. Die elfjährige Ziska Mangold aus Berlin steigt aus dem Zug. Einer der Kindertransporte, der fast zehntausend jüdische Mädchen und Jungen aus Nazi-Deutschland befreite, hat sie nach Liverpool gebracht. Es beginnt eine ungewisse Zukunft mit vielen Ängste und Aufregungen, in der Ziska nur ein Ziel hat: Ihre Eltern und ihre Freundin Bekka aus Deutschland nachholen. Ob ihr das gelingen wird?

Voorhoeve, Anne C.

Liverpool Street

Die elfjährige Ziska Mangold gelangt mit einem Kindertransport im Winter 1939 nach London, wo sie von einer englischen, jüdischen Familie aufgenommen wird. Ihre Eltern konnten sich nicht rechtzeitig entschließen, Deutschland unter der Nazi-Herrschaft zu verlassen. So beginnt für das Mädchen bei ihrer Pflegefamilie ein neues Leben, das bald vom Krieg überschattet wird.

Lassak, Thilo P.

Mumienherz - Die Rückkehr des Seth

Ein jahrtausendealter Geheimbund aus Ägypten will seinen Hohepriester Setepen- Seth ( Gott des Unheils und des Chaos) wieder zum Leben erwecken, mit dessen unsterblichem Herz. Hat der 16-jährige Sid es nach einem Unfall eingepflanzt bekommen, rühren daher seine Albträume?

Lassak, Thilo P.

Mumienherz - Die Rückkehr des Seth

Nach einem schweren Autounfall ist vormals so behütete Leben des 15-jährigen Sid aus den Fugen geraten. Mehr und mehr scheint er unter Wahnvorstellungen zu leiden. Ein mysteriöses Päckchen gibt ihm und seiner neuen Freundin Rascal schließlich ein Rätsel auf, das es zu lösen gilt. Aber ihnen dicht auf den Fersen ist ein geheimer Kult von Seth-Anbetern, die Sid für die Wiedererweckung ihres Gottes benötigen...

Lassak, Thilo P.

Mumienherz- Die Rückkehr des Seth

Der 15-jährige Sid ist ein ganz normaler Teenager. Ein Autounfall wirbelt jedoch sein ganzes Leben durcheinander. Sechs Wochen lang liegt er im Koma und als er wieder aufwacht sind seine Sinne sind geschärft, doch er fühlt sich verfolgt, nachts plagen ihn Alpträume. Zusammen mit seiner neuen Freundin Pascal versucht er der Ursache dieser Veränderung auf den Grund zu gehen. Sie geraten an eine Sekte, die bis ins alte Ägypten zurückführt und mit der nicht zu spaßen ist.

Rhue, Morton

Boot Camp

Connors Leben entspricht nicht den Vorstellungen seiner Eltern. Sehr intelligent, erledigt er die Schule mit links, hat außer seiner älteren Freundin ( die seine Eltern ablehnen) keine Interessen, wie es seine Eltern gern hätten. Da sie sein Verhalten gesellschaftlich inakzeptabel finden, lassen sie ihn entführen und von so genannten Transporteuren in ein Boot Camp bringen, ein brutales Umerziehungslager.

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Seit vier Jahren sind Lachen und Freude aus Gwyns Familie verschwunden. Damals, in einem nächtlichen Unwetter, hatte er die ältere Schwester auf die Suche nach seinem Lamm geschickt - und Meggan war nicht mehr zurückgekehrt. Vor allem der Vater trägt schwer an dem rätselhaften Verlust. Da kommt eines Tages Eira in Gwyns Klasse und alles ändert sich ...

Berkeley, Jon

Das gestohlene Lachen

Der Waisenjunge Miles befreit einen gefangenen Engel aus einem merkwürdigen Wanderzirkus und flieht mit dem Engel Little und einem sprechenden Tiger zum “Palast des Lachens”, der in einem schmutzigen Vergnügungspark in einer von Banden verwahrloster Kinder beherrschten Stadt liegt. Dort wollen sie einen Engelkollegen befreien, doch die Macht des hypnotisierenden Zirkusdirektors, der den Menschen das Lachen nimmt, ist schwer zu besiegen. Gut, dass Miles viele gute Freunde hat.

Berkeley, Jon

Das gestohlene Lachen

Der Waisenjunge Miles lebt als Außenseiter und macht sich mit dem Engel Little auf den Weg, seinen geliebten Wegbegleiter Mandarine wiederzufinden und die Menschen vor dem Palast des Lächelns zu retten.