Es wurden 352 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Gorbatschow, Valeri

Zwei kleine Küken im Kindergarten

Mutter Huhn bringt ihre beiden kleinen Küken zum ersten Mal in den Kindergarten. Dort haben die beiden Kleinen große Probleme, bis sie hilfreiche Freunde finden.

Weigelt, Udo

Zwei Eulen und die kluge dicke Maus

Als zwei Schleiereulen sich im Wald niederlassen, wird es für die Mäuse gefährlich. Es herrschen helle Aufregung und Angst in der Mäusesiedlung. Nur eine Maus behält die Nerven. Weil sie so dick ist, haben alle Mäuse schon vergessen, wie sie heißt. Sie nennen sie nur “die dicke Maus”. Als sie ihren Plan erklärt, merken die anderen Mäuse jedoch, dass sie nicht nur dick, sondern auch sehr klug ist. Wie sie es tatsächlich schafft, die Schleiereulen von der Mäusejagd abzubringen, wird in Wort und Bild erzählt.

Pfister, Marcus

Zusammensind wir TIERISCH STARK- die schönsten Tiergeschichten

Marcus Pfister, bekannt durch das Buch vom Regenbogenfisch, lässt in diesem Band Tiere zu Wort kommen. Sie zeigen ihre Eigenschaften in Wort und Bild, beim Streiten, sich Vertragen, als Angeber oder Helfer in der Not und beim Suchen des Glücks. Selbst die kleinen Dinos haben große Bewährungsproben zu bestehen. Und das kleine Schneehäschen findet einen dicken, großen Freund.

Ellis, Carson

Zuhause

Zuhause das ist ein Ort, der für jeden Menschen und für jedes Tier anders aussieht. Man kann auf dem Land zu Hause sein oder in der Stadt. Wie sieht denn wohl das Zuhause eines Waschbären aus oder das eines nordischen Gottes? Und wie wohnt ein japanischer Geschäftsmann?

Brönner, Nele

Zitronenkind

Alle Zitronen sind reif und fallen vom Baum, nur Zitronenkind Toni bleibt grün und hat so gar keine Lust auf den Boden zu fallen. Ob es sich wohl doch noch traut?

Brönner, Nele

Zitronenkind

Im Gegensatz zu seinen vielen Geschwistern bleibt das Zitronenkind grün, wird nicht reif und gelb und verlässt seinen Baum wie diese. Das ändert sich jedoch an einem Herbsttag und verhilft ihm zu einem ganz besonderen Platz und Verwendungszweck.

Wunderdinge. Weltliteratur für Kinder

In einer abwechslungsreichen Zusammenstellung von Texten aus der Weltliteratur, die von Lisbeth Zwerger außergewöhnlich in Szene gesetzt werden, erwarten den Leser wundersame Geschichten großer Autoren.

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Wenn die süße Frühlingsluft in die Nase sticht, kann ein kleines Wolfsjunges sehr mutig werden und sich auf den Weg machen – natürlich nicht allein. Ein Bilderbuch zu einer abenteuerlichen, nächtlichen Erkundungstour.

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Noch nie waren die Wolfskinder außerhalb der Höhle. Noch nie waren sie im Wald. Doch als die Wolfsmutter eines Nachts auf der Jagd ist, lockt die Frühlingsluft sie hinaus und es beginnt ein atemberaubendes Abenteuer.

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Vier Wolfskinder machen sich auf die Reise, die Welt außerhalb ihres Baus kennenzulernen. Dabei müssen sie einige Abenteuer überstehen.

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Eine in Text und Bild emotional berührende, poetisch erzählte Geschichte: "Vier kleine Wölfe machen sich auf, die Welt auf eigne Faust zu entdecken. Welche Abenteuer erwarten sie?" (Klappentext)

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Eine in Text und Bild emotional berührende, poetisch erzählte Geschichte: "Vier kleine Wölfe machen sich auf, die Welt auf eigene Faust zu entdecken. Welche Abenteuer erwarten sie?" (Klappentext)

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Eine zauberhafte Geschichte über die Abenteuer vier kleiner Wolfsgeschwister, die die Hürden des Erwachsenwerdens sowie die Stärken einer Gemeinschaft thematisiert.

Wolfi der Hase

Im Korb vor der Haustür liegt ein kleines Baby! Mama findet es süß, Papa meint, dass es nun ihnen gehöre. Die kleine Nora meint: "Er wird uns alle auffressen!" Das Baby ist nämlich ein kleiner Wolf, und die anderen gehören zur Familie der Hasen.

Wolf und Abel

Abel baut sich ein Haus im Wald, der Wolf gehört. Dieser lässt es zunächst zu, aber dass er Abel irgendwann bald fressen wird, ist ihm klar. Doch dann kommt alles anders.