Es wurden 147 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Mit informativen Texten und liebevollen Illustrationen wird ein Stück Schweizer Verkehrsgeschichte erzählt: die Überquerung der Alpen am Gotthard.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Das Sachbilderbuch berichtet über die Geschichte und Gegenwart der Verkehrswege am Gotthard-Pass. Es bietet einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte einer langen Herausforderung.

Leffler, Silke

Zwerg Zwirbels magisches Märchen ABC

Die Illustratorin (und Textildesignerin) Silke Leffler beginnt ihr ABC-Buch mit dem Z. Nein, natürlich nicht. Sie lässt den Zwerg Zwirbel allerdings Buchstaben angeln und erfindet durch ihn kleine Stabreime, die sie mit ihren Bildern mit dem hohen Wiedererkennungswert und mit je einer eigenen (farblich begründeten) Stimmung sowie eigenem Humor versieht: ""Dornröschen döst dauerhaft ..."".

Wunderdinge. Weltliteratur für Kinder

In einer abwechslungsreichen Zusammenstellung von Texten aus der Weltliteratur, die von Lisbeth Zwerger außergewöhnlich in Szene gesetzt werden, erwarten den Leser wundersame Geschichten großer Autoren.

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Vier Wolfskinder machen sich auf die Reise, die Welt außerhalb ihres Baus kennenzulernen. Dabei müssen sie einige Abenteuer überstehen.

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Eine in Text und Bild emotional berührende, poetisch erzählte Geschichte: "Vier kleine Wölfe machen sich auf, die Welt auf eigne Faust zu entdecken. Welche Abenteuer erwarten sie?" (Klappentext)

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Eine in Text und Bild emotional berührende, poetisch erzählte Geschichte: "Vier kleine Wölfe machen sich auf, die Welt auf eigene Faust zu entdecken. Welche Abenteuer erwarten sie?" (Klappentext)

Lairla, Sergio

Wolf und Abel

Eine „fabel-hafte” Geschichte darüber, wie Feindseligkeit, Neid und Hass durch Gutmütigkeit, Großherzigkeit und Hilfsbereitschaft überwunden werden kann.

Wolf und Abel

Abel baut sich ein Haus im Wald, der Wolf gehört. Dieser lässt es zunächst zu, aber dass er Abel irgendwann bald fressen wird, ist ihm klar. Doch dann kommt alles anders.

Klassen, Jon

Wo ist mein Hut?

Der Bär hat seinen Hut verloren. Alle Tiere fragt er, wer ihn gesehen hat. Doch manchmal muss man auch schauen, nicht nur fragen. So findet sich der Hut schließlich wieder in dieser vergnüglichen Geschichte.

Levi, Taltal

Wo ihr mich findet

Auch in einer Gruppe kann es einsam sein, sogar in einer Familie. Wird man überhaupt gesehen und beachtet. Um das herauszufinden, muss man manchmal in Bewegung kommen.

Sanabria, José

Wie die Zeit vergeht

Ein Bilderbuch in drei Akten, das vom Niedergang und Aufbruch erzählt. Eine beeindruckende Geschichte ohne Details, aber mit viel Raum für Phantasie.

Ellis, Carson

Wazn Teez?

Ein Spross ist aufgegangen. Interessiert verfolgen die Insekten, wie aus dem zarten Keim eine wunderschöne Blume wird. Die fantasievolle Bildergeschichte wird durch eine kreative „Insektensprache“ originell interpretiert.

Ellis, Carson

Wazn Teez?

Welch merkwürdige Welt der Sprache, der Menschen, der Pflanzen und der Tiere. Und wie die sprechen? Sehr, sehr unklar, aber auch sehr, sehr witzig.

Lee, Tae-Jun

Wann kommt Mama

In Eiseskälte steht ein Kind an einer Straßenbahnhaltestelle und hat schon eine purpurrote Nase vom Warten. Eine Straßenbahn folgt der nächsten, die ersehnte Mama scheint nicht zu kommen.