Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Damm, Antje

Alle Zeit der Welt

In diesem Buch wird ausgiebig über die Zeit gesprochen: über Sommer -und Winterzeit, viel und wenig Zeit, wie man Zeit messen kann und noch vieles mehr. Hier kann man sich wirklich mal Zeit für die Zeit nehmen und tolle Bilder dazu anschauen.

Damm, Antje

Alle Zeit der Welt

Zeit, ein universelles Thema, dem sich die Kinderbuchautorin Antje Damm auf eine ganz eigene Art annähert. Wie in einer Mind Map, aber auf 96 Seiten verteilt, spürt sie der Zeit nach.

Damm, Antje

Alle Zeit der Welt

Du und ich, wir kennen wenigstens den Unterschied von Zeitpunkt und Zeitdauer, von gefühlter Zeitlänge und der absoluten Zeit, die das Licht nutzt. Antje Damm findet allerdings noch viel, viel mehr Zeiten, und wir können zustimmen, denn wir haben auch schon all das erlebt.

, Banks

Kleiner Fuchs

Ein kleiner Fuchs wird geboren und wächst in der Obhut seiner Eltern auf. Er muss lernen, wo und wie er Nahrung findet, was gefährlich ist und vor allem muss er groß und stark werden. Endlich ist es so weit . Der kleine Fuchs läuft allein in den Wald und die Eltern wissen, dass es ihm gut gehen wird.

Banks, Kate

Kleiner Fuchs

Als der kleine Fuchs geboren wird, will er gleich die Welt erkunden. Aber er muss lernen seine Ungeduld zu zügeln, bevor die Eltern ihn wirklich in die Welt hinein lassen.

Banks, Kate

Kleiner Fuchs

Das Fuchsbaby ist sehr ungeduldig. Es will unbedingt alles selbst ausprobieren. Doch sein Vater und seine Mutter geben ihm immer die gleiche Antwort: "Du bist noch nicht so weit."

Banks, Kate

Kleiner Fuchs

Ein Fuchs wird geboren. Ungeduldig wartet er darauf, ein selbständiges Leben zu führen. Seine Eltern haben ihre Gründe, ihn nicht gehen zu lassen, doch eines Tages ist es soweit.

Dubois, Claude K.

Eisbärenbaby

Ein Eisbärenbaby ist plötzlich allein in der Arktis, weil Jäger seine Mutter getötet haben. Es wächst bei Inuitkindern aus. Doch wie lange kann es dort bleiben?

Eisbärenbaby

Das Eisbärenbaby ist zur Waise geworden und droht zu erfrieren, doch Rettung naht. Das Eisbärenbaby darf in einer Inuitfamilie unterschlüpfen.

Dubois, Claude K.

Eisbärenbaby

Ein wildes Tier ist eben doch kein Haustier, und wenn es auch noch so schwer fällt, man muss es "wieder hergeben". Diese ganz hervorragende Bildergeschichte benötigt keine Worte, um zu zeigen, dass man ein wildes Tier als Baby wohl aufziehen kann, es dann aber wieder in die Freiheit entlassen muss.

Ramos, Mario

Ich bin der Schönste im ganzen Land

Der große böse Wolf rennt durch den Wald und stellt die “Schneewittchenfrage: Wer ist der Schönste im ganzen Land?

Ramos, Mario

Ich bin der Schönste im ganzen Land

Der Wolf wandert durch den Wald und ist sich seiner herrschenden Position in der Welt vollauf bewusst. Doch er möchte sie bestätigt haben und macht sich so auf den Weg, alle anderen Bewohner des Waldes zu befragen, wer der Schönste im ganzen Land ist.

Ramos, Mario

Ich bin der Schönste im ganzen Land

Wölfe sind Angeber von Geburt an. Das weiß man. Klar weiß auch jeder, dass unser Wolf der Schönste ist. Rotkäppchen weiß es, die drei kleinen Schweinchen wissen es und die sieben Zwerge sowieso. Aber ob das stimmt?

Mari, Iela

Ein Baum geht durch das Jahr

Dieses Bilderbuch kommt völlig ohne Worte aus und erzählt trotzdem eine komplexe Geschichte. Ein Baum ist auf allen Seiten zu sehen, und man kann beobachten, wie er sich im Laufe eines Jahres verändert.

Ichikawa, Satomi

Wo Pingu hingehört

Pingu ist kein Pinguin. Pingu ist ein Stofftier. Aber das muss man erst einmal akzeptieren, wenn man denn eins ist. So lange Danny ihn lieb hat und überall mit hin nimmt, ist alles in Ordnung, aber nun hat Danny ganz viele andere Stofftiere. Pingu fühlt sich völlig überflüssig.

Ichikawa, Satomi

Wo Pingu hingehört

Der Stoffpinguin Pingu ist von zu Hause weggelaufen. Als sein “großer” Freund Danny nach seinem Geburtstag - die Arme voller neuer Kuscheltiere - ins Bett geht und Pingu hinterm Sessel vergisst, sucht Pingu im Zoo eine neue Heimat. Aber die echten Pinguine sind so ganz anders: sie können schwimmen, mögen Fisch und kaltes Wasser. Pingu begreift, dass er nicht zu ihnen gehört. Wie gut, dass Danny nach ihm sucht und ihn findet. Denn für Danny ist klar: Er hat Pingu lieb und Pingu gehört zu ihm!

Jianghong, Chen

Lian

Der einsame Fischer Lo bekommt Lotussamen geschenkt, aus dem sich ein Mädchen entwickelt, das Lian heißt. Sie verwandelt den Fischer Lo in einen reichen Herrn und sein klapperiges Fischerboot in ein herrliches Schiff.

Jianghong, Chen

Lian

Herr Lo ist ein armer, aber hilfsbereiter Mensch. Während eines Gewitters bringt er eine alte Frau ans andere Ufer des Sees. Sie bedankt sich mit Lotossamen, die aus dem Rachen eines Drachen stammen. Herr Lo pflanzt sie ein, und sofort wächst ein Feld blühender Lotospflanzen. In einer dieser Blüten sitzt das Mädchen Lian, das jede Nacht herauskommt und Herrn Lo durch Berührung mit einem Zauberlotus Reichtum bringt. Sein plötzliches Glück spricht sich herum und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Jianghong, Chen

Lian

Der Fischer Herr Lo fährt bei einem Sturm eine alte Frau über den See. Als Dank gibt sie ihm einige Samenkörner. Daraus wächst ein Lotusfeld, in dem die kleine Lian sitzt. Mit Hilfe ihres Zauberlotus macht sie Herrn Lo reich. Die Tochter des Präfekten lässt Herrn Lo gefangen nehmen. Um ihn zu retten, soll Lian alles in Gold verwandeln. Als jedoch die Tochter des Präfekten nach dem Lotus greift, wird auch sie zu Gold. Lians Zauberkraft erlischt. Dafür hat sie in Herrn Lo einen Vater gefunden.

Rogers, Gregory

Der Bär im Zauberwald

Ein Bär gerät zufällig in den Zauberwald, findet dort ein Schloss, befreit das gefangene Königspaar und vertreibt den betrügerischen Statthalter. Ein fantasievolles Märchen, das völlig ohne Worte auskommt.